Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hab selber keine Ahnung, was das genau für ein "Vögelchen" ist.

Hänge mal ne größere Ausgabe dran, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ein kleiner Beitrag vom Urlaub auf Mauritius. Es handelt sich um einen Rotohrbülbül (zool. Name: Pycnonotus jocosus). Aus der Hand mit einer Panasonic G1 und Vario 45-200mm @ 200mm bei f5.6 ISO100 und 1/125s.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hier kommt mal wieder Nachschub. Durfte dieses Rotkehlchen heute mit der G1 und dem 70-300 ablichten. Das ist übrigens die Sonne und kein Blitz, welche das Tier so aufhellt, im HG war es eher schattig. Bin über die Detailqualität sehr erstaunt, die G1 holt einfach mehr aus dem 70-300 als die E-520.

rotkehlchen-10107715rb8.jpg

lg Manfred

PS: Wenn ihr Bilder hier verlinkt, dann stellt diese doch bitte wie ich als Thumbnail ein, nicht jeder hat ein High-Speed-DSL. Danke !!! :)

Link zum Beitrag

Mit der G2 und dem 45-200er, so wie die hier.

Freut mich wenns gefällt. :)

bearbeitet von tourer26
Finger zu langsam.
Link zum Beitrag

Samstags-Shooting am Ansitz ! ;) Heute war bedeckter Himmel, deshalb mußte ich den ISO etwas hochdrehen. Wenn das 70-300 den Fokus schnell genug findet, sitzt er zu 99 Prozent perfekt. Und soo langsam ist der an der G1 nun auch nicht ! Alle Bilder aus RAW in LR 3 entwickelt.

lg Manfred

blaumeise-1010924rrgd.jpg

blaumeise-1010928vob0.jpg

blaumeise-1010930yqh6.jpg

Link zum Beitrag

Dieses Bild entstand heute so zwischendurch mal in der Mittagspause. :D

Kaum ist der Schnee weg, schon steigt der Kontrast an und die Vögel wirken wieder dreidimensionaler. Zum einen, weil das Licht von unten die natürliche Schattengebung zerstört hat und zum anderen, weil der Schnee unangenehm viel Streulicht erzeugt hat - trotz aufgesetzter GeLi.

lg Manfred

kohlmeise-1020053cnmr.jpg

Link zum Beitrag

Wieder einmal ein klasse Foto Manfred. kann man gar nicht besser machen.

Wie weit bist Du denn von den Meisen entfernt? Ich habe hier so meine Schwierigkeiten damit. Aus 8-10 Metern lassen sie sich problemlos fotografieren, sind mir aber bei 300mm zu klein auf dem Sensor. Wenn ich die Distanz deutlich verringere, verstecken sie sich (zumindest halbwegs) und ich habe dann Zweige und Stengel im Weg.

Link zum Beitrag

Hallo Herbert, die Lösung ist, dass DU dich verstecken mußt, dann kannst du auch, so wie ich, vier Meter an sie herankommen. :)

lg Manfred

Danke für den Tip Manfred. Ich habe noch einen dicken Camouflage Thermoanzug für's Angeln im Keller. Vielleicht ziehe ich den morgen mal an, und die Vögelchen erkennen mich nicht.:D

Link zum Beitrag

Ich kann zwar bei weitem nicht mithalten, was bisher hier so eingestellt wurde, aber ich habe endlich auch einen vor die Linse bekommen:

Ich muss sagen, die Tarnung ist echt nicht übel ;).

Link zum Beitrag

... die Lösung ist, dass DU dich verstecken mußt, dann kannst du auch, so wie ich, vier Meter an sie herankommen ...

lg Manfred

Nützt bei mir beispielsweise nix.

Meine Nützlinge kennen mich mittlerweile so gut - wenn ich den Garten betrete, fliegen die ins Gebüsch, und nehmen ihre Pillen gegen Aufregung - die wissen genau, unser Alter füllt wieder die Häuschen ...

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, die Tarnung ist echt nicht übel.

Hallo Stefan, das sieht gar nicht schlecht aus aber das Futter würde ich so platzieren,

das wenn sie beim fressen sind, Du auch gut zum Schuss kommst. ;)

Vielleicht ein zwei Äste entfernen und dann zusehen das sie seitlich drankommen. :)

Link zum Beitrag

Hallo Stefan, das sieht gar nicht schlecht aus aber das Futter würde ich so platzieren,

das wenn sie beim fressen sind, Du auch gut zum Schuss kommst. ;)

Vielleicht ein zwei Äste entfernen und dann zusehen das sie seitlich drankommen. :)

Ja, so in der Art habe ich es mir heute auch gedacht, als der Kerl (das Mädel?) dauernd hinter dem Futter saß. Ich muss die Knödel umhängen, heute war es eher ein Zufallstreffer, dass ich die Kamera zur richtigen Zeit griffbereit hatte, das war nicht bei mir zuhause. Die beiden Kohlmeisen, die danach kamen, saßen zwar viel geschickter dran, haben sich aber ständig einen Spass mit mir erlaubt und sind immer dann hergekommen, wenn ich die Kamera wieder in der Tasche hatte :rolleyes:.

Link zum Beitrag