Jump to content

Empfohlene Beiträge

Tannenhäher holt Schwung, um an die Kerne des Zirbelkieferzapfens zu kommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Matilde:

Ein Alpenschneehuhn auf 2240 Meter Höhe - Karwendel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

hey, Du warst in der Karwendelgrube ?!?
ich war auch vor 2 Wochen da, tolle Sache, was man da so sehen kann.

hast Du auch die Schneesperlinge und Alpenbraunellen gesehen? vielleicht sogar den Mauerläufer?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Atur:

hey, Du warst in der Karwendelgrube ?!?
ich war auch vor 2 Wochen da, tolle Sache, was man da so sehen kann.

hast Du auch die Schneesperlinge und Alpenbraunellen gesehen? vielleicht sogar den Mauerläufer?

Wir sind schon 2 Wochen hier. Da haben wir uns fast getroffen :-))

Zitronenzeisig, Mauerläufer, Felsenschwalbe, Alpenbraunelle und heute endlich den Weißrückenspecht. Morgen fahren wir nochmal hoch. Wohnen fast am Fuß der Talstation in Mittenwald.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Matilde:

Wir sind schon 2 Wochen hier. Da haben wir uns fast getroffen :-))

Zitronenzeisig, Mauerläufer, Felsenschwalbe, Alpenbraunelle und heute endlich den Weißrückenspecht. Morgen fahren wir nochmal hoch. Wohnen fast am Fuß der Talstation in Mittenwald.

Zitronenzeisig, Mauerläufer, Weißrückenspecht:

alle da oben in der Karwendelgrube?
Weißrückenspecht eher im Murnauer Moos, oder?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Atur:

Zitronenzeisig, Mauerläufer, Weißrückenspecht:

alle da oben in der Karwendelgrube?
Weißrückenspecht eher im Murnauer Moos, oder?

Zitronenzeisig am Osterfeldkopf, den Weißrückenspecht heute aus dem Sessellift vom Kranzberg runter :-)

Den Mauerläufer kurz am Ende des Tunnels auf dem Karwendel, aber man kann sie im Ettal durchs Spektiv auf ca. 1 bis 1,5 km Entfernung in der Wand beobachten. Dann sind sie so groß wie Schmetterlinge. Die Schneesperlinge haben wir trotz intensiver Suche im alpinen Gelände noch nicht gesehen. Sie machen sich gerade rar. Morgen wollen wir es noch einmal versuchen ;-)

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Matilde:

Zitronenzeisig am Osterfeldkopf, den Weißrückenspecht heute aus dem Sessellift vom Kranzberg runter 🙂

Den Mauerläufer kurz am Ende des Tunnels auf dem Karwendel, aber man kann sie im Ettal durchs Spektiv auf ca. 1 bis 1,5 km Entfernung in der Wand beobachten. Dann sind sie so groß wie Schmetterlinge. Die Schneesperlinge haben wir trotz intensiver Suche im alpinen Gelände noch nicht gesehen. Sie machen sich gerade rar. Morgen wollen wir es noch einmal versuchen 😉

Viel Erfolg! die Schneesperlinge müssten da oben schon zu erwischen sein

Link zum Beitrag

ich habe euch ein paar Vogelbilder von der Talsperre Windischleuba mitgebracht(also von unten). Leider sind die Vögel am anderen versumpften Ufer sehr weit entfernt. Dazu braucht man ein Spektiv und lange Brennweiten. Die ganz speziellen Vögel waren nicht da(Kraniche, Flußseeschwalben und Regenpfeifer).

Die Vögel können nur vom Damm aus besehen und fotografiert werden. Die Haubentaucherfamilie braucht tieferes Wasser und war nicht so weit entfernt.

Das letzte Bild ist ein Panorama aus 3 Bildern vom ganzen Stausee.

Link zum Beitrag

Ist das bald ein gutes Ohmen wenn man genug Aasgeier auf seinem Dach sitzen hat?

Link zum Beitrag

Lieber @Artur

Kein Schneesperling weit und breit, dafür haben die Alpenschneehühner / hähne gebalzt :-))

Lieben Gruß

Angelika

Link zum Beitrag

Seit ein paar Wochen finden sich bei uns im Garten bis zu 6 Elstern ein. Eigentlich sind die extrem scheu und schnell verschwunden wenn sich die Tür öffnet oder man in den Blickbereich kommt. Inzwischen ist die Scheu nicht mehr so ausgeprägt und wir können deren Spiele manchmal von der Terrasse aus verfolgen. Ich wollte mal wieder die Akkus an meiner GX8 laden und kam dabei auf die Idee die Kamera mal wieder einzusetzen. Mit der Image App habe ich mal die Vogeltränke anvisiert und mal ein paar Bilder mit dem Nocticron 42,5mm bei f/1,2 gemacht. Ohne die App hätte ich sicher keine Elster mit den Nocticron aufnehmen können.

Ich habe leider den Knopf für den Augen AF nicht an der Kamera gefunden.😀

Link zum Beitrag