Matilde Geschrieben 5. Februar 2022 Share #19476 Geschrieben 5. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb Ornibert: Schönes Bild ! Ja, dem stimme ich ebenfalls zu. Ich konnte ihn in der Serengeti fotografieren (Bilder davon stelle ich hier nicht rein, damit nicht wieder unreflektierte Kritik aufkommt). Ich glaube, dass Dein Bild auch in einer wärmeren Region entstanden ist. Matilde schrieb, dass es ein Jungvogel ist. Das Auge beim Altvogel ist wohl rot. Auf Deinem Bild ist es noch etwas heller... Hallo @Ornibert und @Kater Karlo Für mich ist der Hinweis auf einen Jungvogel die geschuppte Oberseite. Ein Altvogel wäre einfarbig grau von oben mit etwas schwarz an der Seite. Wir hatten hier mal im Frühsommer vor 3 Jahren über mehrere Wochen einen adulten Gleitaar in Stemmwede bei Minden. Dort traf man dann reichlich Ornies mit Spektiven und großen Teletröten 😄 Gruß Angelika Kater Karlo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2022 Geschrieben 5. Februar 2022 Hi Matilde, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
KFK Geschrieben 5. Februar 2022 Share #19477 Geschrieben 5. Februar 2022 Rhein-Schwan genießt die Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-5000, SEL 55-210. Softride, magle, Reinhold und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mewu Geschrieben 5. Februar 2022 Share #19478 Geschrieben 5. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, Lümmel, Softride und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 5. Februar 2022 Share #19479 Geschrieben 5. Februar 2022 Waldohreule von heute ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Kater Karlo, JoWul und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 5. Februar 2022 Share #19480 Geschrieben 5. Februar 2022 Dieser Kerni muß sich wohl gezankt haben - was ich bei den Tieren des Öfteren beobachte, vor allem der Futterneid ist sehr ausgeprägt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Matilde, Ornibert und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19481 Geschrieben 6. Februar 2022 Silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Lümmel, Radschy und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19482 Geschrieben 6. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, JoWul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19483 Geschrieben 6. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Softride, Spinnenbein und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19484 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb Spinnenbein: Silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn das nicht gestern am Dümmer war, ich habe ein fast identisches Bild gemacht 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elvira B. Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19485 Geschrieben 6. Februar 2022 Aus meinen Archiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Freddy.46 und Peppa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19486 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 13 Stunden schrieb Matilde: Waldohreule von heute ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schönes Portrait ! Ich hatte das Glück, dass ich im November eine als Schlafgast im Garten hatte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, manifredo, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19487 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Matilde: Wenn das nicht gestern am Dümmer war, ich habe ein fast identisches Bild gemacht 😄 Genau da war es.😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19488 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 5 Minuten schrieb Ornibert: Sehr schönes Portrait ! Ich hatte das Glück, dass ich im November eine als Schlafgast im Garten hatte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist natürlich nicht zu toppen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19489 Geschrieben 6. Februar 2022 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Spinnenbein: Genau da war es.😀 Dann habe ich hinter deinem Auto gehalten mit meinem weißen Kombi ... wenn ich das gewusst hätte! Beim nächsten Mal sage ich Bescheid wenn ich zum Dümmer düse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Februar 2022 von Matilde Spinnenbein, Lynx, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19490 Geschrieben 6. Februar 2022 Gestern den Mäusebussard beim Frühstück erwischt (Aas). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Kater Karlo, Freddy.46 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19491 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 13 Minuten schrieb Matilde: Dann habe ich hinter deinem Auto gehalten mit meinem weißen Kombi ... wenn ich das gewusst hätte! Beim nächsten Mal sage ich Bescheid wenn ich zum dümmer düse Ich werde nach weißen Kombis Ausschau halten..😀 Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19492 Geschrieben 6. Februar 2022 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Ornibert: Sehr schönes Portrait ! Ich hatte das Glück, dass ich im November eine als Schlafgast im Garten hatte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei mir habe ich die letzten Jahre eine Familie vor dem Büro gehabt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Februar 2022 von Lümmel ttt, JoWul, Matilde und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19493 Geschrieben 6. Februar 2022 Am 4.2.2022 um 23:31 schrieb Ornibert: [...] Bilder davon stelle ich hier nicht rein, damit nicht wieder unreflektierte Kritik aufkommt [...] Am 4.2.2022 um 23:41 schrieb Lümmel: Och komm, die war nicht unreflektiert. [...] Ich habe die Kritik sogar als ausgesprochen konstruktiv empfunden, weil ja auch Maßnahmen zur Abhilfe genannt wurden. Ich schließe mich dem Wunsch nach den Serengeti-Bildern an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19494 Geschrieben 6. Februar 2022 @ Ornibert: eine Frage zu dem Mäusebussard, war da Fleisch zum Anlocken ausgelegt oder war es der Rest einer Jagdbeute von einem anderen Tier? Ich habe festgestellt, dass der Mäusebussard wegfliegt, bevor man überhaupt in eine brauchbare Nähe kommt. Da geht selbst mit langen Objektiven nichts. Wohne in der Stadt und muss daher extra rausfahren. Oft sitzen die ja in der Nähe einer oder an der Straße. Vorbeifahrender Verkehr ist egal, sobald man hält ist er weg Von einer Eule oder so ganz zu schweigen, da frage ich mich immer wieder wo ihr alle wohnt 😂 Danke! Gruß Reinhard Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19495 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb Kater Karlo: @ Ornibert: eine Frage zu dem Mäusebussard, war da Fleisch zum Anlocken ausgelegt oder war es der Rest einer Jagdbeute von einem anderen Tier? Ich habe festgestellt, dass der Mäusebussard wegfliegt, bevor man überhaupt in eine brauchbare Nähe kommt. Da geht selbst mit langen Objektiven nichts. Wohne in der Stadt und muss daher extra rausfahren. Oft sitzen die ja in der Nähe einer oder an der Straße. Vorbeifahrender Verkehr ist egal, sobald man hält ist er weg Von einer Eule oder so ganz zu schweigen, da frage ich mich immer wieder wo ihr alle wohnt 😂 Danke! Gruß Reinhard Nein, nicht angefüttert ! Ich vermute er hat den Rest (Brustbein/Rücken) einer Taube gefunden. Hier gibt es einen Landwirtschaftsbetrieb, wo sich ca. 100 verwilderte Haustauben aufhalten. Dort schlägt regelmäßig der Habicht zu. Der frisst ja nicht alles und lässt was liegen. (das "schlechte" Luft-Bild vom gestrigen Habicht lasse ich sein und stelle es nicht rein...). Ich bin ja immer dankbar für sachdienliche Hinweise. Aber beim oben gezeigten Gleitaar war nichts besseres zu zeigen. Ich bin ja überhaupt froh gewesen, dass ich ihn kurz (!) sehen konnte. Es war scheiß- Licht (sorry) und extremer Sturm !! Da kommt nix besseres dabei raus. Seit zwei Wochen fahren Heerscharen von Ornithologen und Fotografen hin und bringen (bis auf eine Ausnahme) nichts besseres auf die Speicherkarte. (PS.: ISO 2000 ist für die MIMkII kein "Risiko"). Kater Karlo und Softride haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19496 Geschrieben 6. Februar 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Kater Karlo: Ich habe festgestellt, dass der Mäusebussard wegfliegt, bevor man überhaupt in eine brauchbare Nähe kommt. Da geht selbst mit langen Objektiven nichts. Wohne in der Stadt und muss daher extra rausfahren. Oft sitzen die ja in der Nähe einer oder an der Straße. Vorbeifahrender Verkehr ist egal, sobald man hält ist er weg Von einer Eule oder so ganz zu schweigen, da frage ich mich immer wieder wo ihr alle wohnt 😂 Danke! Gruß Reinhard Also wenn man den Sitz- und Schlafplatz einer Eule kennt, ist es gar nicht so schwierig. Beim Mäusebussard geht es mir genauso wie dir Das war gestern am Dümmer: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Waldohreulen-Watching-am-Duemmer-See,eulen204.html bearbeitet 6. Februar 2022 von Matilde Kater Karlo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19497 Geschrieben 6. Februar 2022 Und sie können so wunderbar unterschiedlich aussehen, je nach Körperhaltung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pixeldot, JoWul, Freddy.46 und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19498 Geschrieben 6. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Ornibert, Lümmel und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19499 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 4 Stunden schrieb Kater Karlo: Von einer Eule oder so ganz zu schweigen, da frage ich mich immer wieder wo ihr alle wohnt 😂 Danke! Gruß Reinhard Bei "meinen" Eulen war es pures Glück. Die brüten hier in der Stadt und haben die große Wiese vor meinem Büro als Jagd- und Flugübungsrevier benutzt. Mal sehen, ob sie dieses Jahr wiederkommen, letztes sind sie vor den Rasenmähern geflohen. Kater Karlo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 6. Februar 2022 Share #19500 Geschrieben 6. Februar 2022 Erinnerung an einen Film sind rein zufällig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Elvira B., leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge