Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb Ornibert:

Schönes Bild ! Ja, dem stimme ich ebenfalls zu. Ich konnte ihn in der Serengeti fotografieren (Bilder davon stelle ich hier nicht rein, damit nicht wieder unreflektierte Kritik aufkommt). Ich glaube, dass Dein Bild auch in einer wärmeren Region entstanden ist. Matilde schrieb, dass es ein Jungvogel ist. Das Auge beim Altvogel ist wohl rot. Auf Deinem Bild ist es noch etwas heller...

Hallo @Ornibert und @Kater Karlo

Für mich ist der Hinweis auf einen Jungvogel die geschuppte Oberseite. Ein Altvogel wäre einfarbig grau von oben mit etwas schwarz an der Seite.

Wir hatten hier mal im Frühsommer vor 3 Jahren über mehrere Wochen einen adulten Gleitaar in Stemmwede bei Minden. Dort traf man dann reichlich Ornies mit Spektiven und großen Teletröten 😄

Gruß  Angelika

Link zum Beitrag

Dieser Kerni muß sich wohl gezankt haben - was ich bei den Tieren des Öfteren beobachte, vor allem der Futterneid ist sehr ausgeprägt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Matilde:

Waldohreule von heute ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sehr schönes Portrait ! Ich hatte das Glück, dass ich im November eine als Schlafgast im Garten hatte...

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Ornibert:

Sehr schönes Portrait ! Ich hatte das Glück, dass ich im November eine als Schlafgast im Garten hatte...

Das ist natürlich nicht zu toppen :-)

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Spinnenbein:

Genau da war es.😀

Dann habe ich hinter deinem Auto gehalten mit meinem weißen Kombi ... wenn ich das gewusst hätte! Beim nächsten Mal sage ich Bescheid wenn ich zum Dümmer düse :)

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Ornibert:

Bei mir habe ich die letzten Jahre eine Familie vor dem Büro gehabt:

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag

Am 4.2.2022 um 23:31 schrieb Ornibert:

[...] Bilder davon stelle ich hier nicht rein, damit nicht wieder unreflektierte Kritik aufkommt [...]

Am 4.2.2022 um 23:41 schrieb Lümmel:

Och komm, die war nicht unreflektiert. [...]

Ich habe die Kritik sogar als ausgesprochen konstruktiv empfunden, weil ja auch Maßnahmen zur Abhilfe genannt wurden.

Ich schließe mich dem Wunsch nach den Serengeti-Bildern an.

Link zum Beitrag

@ Ornibert: eine Frage zu dem Mäusebussard, war da Fleisch zum Anlocken ausgelegt oder war es der Rest einer Jagdbeute von einem anderen Tier?

Ich habe festgestellt, dass der Mäusebussard wegfliegt, bevor man überhaupt in eine brauchbare Nähe kommt. Da geht selbst mit langen Objektiven nichts.

Wohne in der Stadt und muss daher extra rausfahren.

Oft sitzen die ja in der Nähe einer oder an der Straße. Vorbeifahrender Verkehr ist egal, sobald man hält ist er weg :)

Von einer Eule oder so ganz zu schweigen, da frage ich mich immer wieder wo ihr alle wohnt 😂

Danke!

Gruß Reinhard

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Kater Karlo:

@ Ornibert: eine Frage zu dem Mäusebussard, war da Fleisch zum Anlocken ausgelegt oder war es der Rest einer Jagdbeute von einem anderen Tier?

Ich habe festgestellt, dass der Mäusebussard wegfliegt, bevor man überhaupt in eine brauchbare Nähe kommt. Da geht selbst mit langen Objektiven nichts.

Oft sitzen die ja in der Nähe einer oder an der Straße. Vorbeifahrender Verkehr ist egal, sobald man hält ist er weg :)

Von einer Eule oder so ganz zu schweigen, da frage ich mich immer wieder wo ihr alle wohnt 😂

Danke!

Gruß Reinhard

Nein, nicht angefüttert ! Ich vermute er hat den Rest (Brustbein/Rücken) einer Taube gefunden. Hier gibt es einen Landwirtschaftsbetrieb, wo sich ca. 100 verwilderte Haustauben aufhalten. Dort schlägt regelmäßig der Habicht zu. Der frisst ja nicht alles und lässt was liegen. (das "schlechte" Luft-Bild vom gestrigen Habicht lasse ich sein und stelle es nicht rein...).

Ich bin ja immer dankbar für sachdienliche Hinweise. Aber beim oben gezeigten Gleitaar war nichts besseres zu zeigen. Ich bin ja überhaupt froh gewesen, dass ich ihn kurz (!) sehen konnte. Es war scheiß- Licht (sorry) und extremer Sturm !! Da kommt nix besseres dabei raus. Seit zwei Wochen fahren Heerscharen von Ornithologen und Fotografen hin und bringen (bis auf eine Ausnahme) nichts besseres auf die Speicherkarte. (PS.: ISO 2000 ist für die MIMkII kein "Risiko").

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Kater Karlo:

Danke!

Gruß Reinhard

Also wenn man den Sitz- und Schlafplatz einer Eule kennt, ist es gar nicht so schwierig. Beim Mäusebussard geht es mir genauso wie dir :rolleyes:

Das war gestern am Dümmer:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Waldohreulen-Watching-am-Duemmer-See,eulen204.html

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag

Und sie können so wunderbar unterschiedlich aussehen, je nach Körperhaltung.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Kater Karlo:

Danke!

Gruß Reinhard

Bei "meinen" Eulen war es pures Glück. Die brüten hier in der Stadt und haben die große Wiese vor meinem Büro als Jagd- und Flugübungsrevier benutzt. Mal sehen, ob sie dieses Jahr wiederkommen, letztes sind sie vor den Rasenmähern geflohen.

Link zum Beitrag