Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

hier mal ein etwas anderes Vogelfoto:

Mein Fund beim Säubern dieses Nistkastens:

Schon erstaunlich, was so kleine Meisen alles ranschleppen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider war die ganze Mühe aber wohl vergebens.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Insges. gab es aber reichlich Nachwuchs hier im Garten.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rotkehlchen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotkehlchen 2-beinige und 1-beinige Version

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser kleine Eisvogel hat mich heute Vormittag ganz schön auf Trab gehalten (ca. 8 Kilometer hin und her "gestalked" ). Ich wusste, dass er wieder an die gleiche Stelle zurückkommt, nur nicht wann :confused: Naturfotografen-Profis: bitte nicht weiterlesen 😇

Also habe ich gewartet und dachte mir, OK jetzt kannst Du kurz "Brotzeit machen". Der Eisi hat mich anscheinend beobachtet, denn er kam genau in dem Moment, als ich in meine Leberkäse-Semmel (Lebakaas-Semmi) gebissen hatte. Toll ! Hunger gestillt - Eisi wieder weg, aber in Sichtweite auf einem anderen Ast, nur wieder zu weit entfernt. 😞 Gut, dann halt nicht, Semmel halb vertilgt und wieder marschbereit gemacht. Dann hörte ich den typischen kurzen Pfiff und sah ihn auf mich zufliegen. Ein "bayerischer" Eisvogel im Anflug auf meine Leberkäse-Semmel. Ein (Alp)Traumszenario :eek:

Halbes Brötchen (Semmi) in die Wiese geworfen, Kamera hochgerissen, Verschlusszeit nicht angepasst und eigentlich zu lang für das kleine Torpedo, Licht sehr besch... , angefangen zu Regnen, meine Brille total beschlagen, aber "Ziel" erreicht, Eisvogel im (An)Flug 😛

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2020 um 17:06 schrieb fipsimuc:

Dieser kleine Eisvogel hat mich heute Vormittag ganz schön auf Trab gehalten (ca. 8 Kilometer hin und her "gestalked" ). Ich wusste, dass er wieder an die gleiche Stelle zurückkommt, nur nicht wann :confused: Naturfotografen-Profis: bitte nicht weiterlesen 😇

Also habe ich gewartet und dachte mir, OK jetzt kannst Du kurz "Brotzeit machen". Der Eisi hat mich anscheinend beobachtet, denn er kam genau in dem Moment, als ich in meine Leberkäse-Semmel (Lebakaas-Semmi) gebissen hatte. Toll ! Hunger gestillt - Eisi wieder weg, aber in Sichtweite auf einem anderen Ast, nur wieder zu weit entfernt. 😞 Gut, dann halt nicht, Semmel halb vertilgt und wieder marschbereit gemacht. Dann hörte ich den typischen kurzen Pfiff und sah ihn auf mich zufliegen. Ein "bayerischer" Eisvogel im Anflug auf meine Leberkäse-Semmel. Ein (Alp)Traumszenario :eek:

Halbes Brötchen (Semmi) in die Wiese geworfen, Kamera hochgerissen, Verschlusszeit nicht angepasst und eigentlich zu lang für das kleine Torpedo, Licht sehr besch... , angefangen zu Regnen, meine Brille total beschlagen, aber "Ziel" erreicht, Eisvogel im (An)Flug 😛

 

sehr nette Geschichte - und sehr schönes Foto!!

 

mir ist es ohnehin schleierhaft, wie Ihr die Eisvögel erwischt..... ich sehe die ab und zu mal an einigen bestimmten Stellen vorbei-flitzen - aber das wars.... habe noch nie einen auch nur sitzend aus der Ferne erwischt 

(aber Ameisen...... sind halt so...... habe ich bestimmt schon mal erwähnt: mit Geduld stundenlang irgendwo herum hocken ist nicht so unsere Profession ....^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Ist halt beim PL100400 manchmal so. Wobei hier ist es exterm aber eigentlich fast schon ein Stilmittel...

Als Stilmittel ist's OK, ich habe das aber noch nie beobachtet. Ich hatte zunächst ein Spiegelobjektiv vermutet und ungläubig in die Exifs geschaut.

Aber ein klasse Bild! 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...