Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Heute war ich auf Foto Tour zu den Eisvögeln.

Hatte die Kapuze beim Fahrradfahren auf. Plötzlich dachte ich es fällt mir ein Ast auf den Kopf. Kein Baum in der Nähe.

Nach dem 3. Dämpfer auf mein Oberstübchen habe ich angehalten und konnte einen der 3 Übeltäter ermitteln und dann auch fotografieren.

Eine Rabenkrähe konnte mich wahrscheinlich nicht leiden. Siehe Foto, Auge um Auge Zahn um Zahn. Ausgerechnet mich als Tierfreund hat sie ausgewählt ? Ich dachte nur in der Brutzeit gibt es so etwas, aber eben auch am Weihnachtsvormittag sagen die Vögel Bescheid, wer sie stört.

Sie saß so nah neben mir, dass ich mit meiner langen Brennweite (420mm MFT) nur ein Portrait von ihr aufnehmen konnte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 14:06 schrieb Hans i.G.:

Eine Rabenkrähe konnte mich wahrscheinlich nicht leiden. Siehe Foto, Auge um Auge Zahn um Zahn. Ausgerechnet mich als Tierfreund hat sie ausgewählt ? Ich dachte nur in der Brutzeit gibt es so etwas, aber eben auch am Weihnachtsvormittag sagen die Vögel Bescheid, wer sie stört.

Sie saß so nah neben mir, dass ich mit meiner langen Brennweite (420mm MFT) nur ein Portrait von ihr aufnehmen konnte.

 

Hallo Hans,

vielleicht dachte sie, so ein Tierfreund hat zur Weihnachtszeit bestimmt ein paar Nüsse für uns dabei, da werden wir gleich mal "anklopfen" !?!

Wie hat sie sich denn verhalten, als sie am Boden in deiner Nähe saß?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb manifredo:

... da werden wir gleich mal "anklopfen" !?!

Wie hat sie sich denn verhalten, als sie am Boden in deiner Nähe saß?!

Ja jetzt wo du es schreibst, ...bettelnd? In meiner Nähe, hier und da mit dem Schnabel im Graß herumstochernd, vielleicht nach etwas Essbaren suchend? . Auf jeden Fall hatte eine von den 3-en, hier im Foto zu sehen, etwas im Schnabel. Die anderen Krähen versuchten es ihr im Flug ab zu jagen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diese Vögel sind ja wirklich sehr intelligent, lernfähig. Kann mich an ein Erlebnis in kalter Jahreszeit erinnern. Eine Rabenkrähe ließ vom Dach  eine Walnuss mehrfach herunter fallen. Da die Nuss eine harte war, einfach nicht aufplatzte, positionierte der Vogel diese dann genau in eine Fahrspur auf der leicht gefrorenen Straße und wartete. Da es aber leider eine nur sehr selten befahrene Strecke war, kam lange Zeit kein Fahrzeug. Die Krähe hat sich nach längerer Wartezeit entschlossen die Nuss woanders hin zu tragen. (Aus meinem Sichtbereich) bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich nach Längerem mal wieder ein Rotkehlchen erwischt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt schlank und rank kann der Kleiber auch kurz und gedrungen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des einen Freud, des Anderen Leid oder wie kriege ich den Brocken jetzt runter ? :eek:  ... Fortsetzung folgt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...