MakroFan Geschrieben 13. April 2023 Share #22751 Geschrieben 13. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zilpzalp sammelt Nistmaterial Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, michaelevers, Kater Karlo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 13. April 2023 Share #22752 Geschrieben 13. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Reinhold, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 13. April 2023 Share #22753 Geschrieben 13. April 2023 Am 7.4.2023 um 21:04 schrieb pizzastein: Nach langer Zeit bin ich nochmal zum Rußweiher (bei Eschenbach in der Oberpfalz) gekommen. Leider alles nur Beweisbilder, hat sich aber trotzdem gelohnt 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! den Rußweiher kenne ich auch, hast Du alle drei an einem Tag erwischen können? Auch wenn die Vögel am Bild klein sind, freut man sich doch sie gesehen zu haben VG Reinhard xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 13. April 2023 Share #22754 Geschrieben 13. April 2023 Heckenbraunelle auf Hecke😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, Elvira B., pixeldot und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 13. April 2023 Share #22755 Geschrieben 13. April 2023 Zilpzalp sucht Baumaterial Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Joe, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. April 2023 Share #22756 Geschrieben 13. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Ornibert, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. April 2023 Share #22757 Geschrieben 13. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Fischadler verscheucht einen Grauhreiher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Elvira B., Bernie59 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Formula Geschrieben 13. April 2023 Share #22758 Geschrieben 13. April 2023 Nach den vielen schönen Vogel Portraits habe ich ein Bild mit einem Bussard auf seinem Ansitz. Auf meinem Monitor hat das Bild einen gewissen räumlichen Touch. Mal sehen wie es hier wirkt. Wenn sich jemand nicht im Klaren darüber ist ob er sich für eine APS-C Kamera oder Vollformat entscheiden soll kann er sich hier einmal vorstellen wie der Hintergrund mit einer APS-C Kamera fotografiert aussehen würde. Das soll kein Anstoß für eine Format Diskussion sein sondern nur eine Unterstützung für eine Entscheidungsfindung. Das Bild ist mit einer Sony a7 m3 aufgenommen. Habe selbst beide Formate und kann mir vorstellen eine kommende a7000 mit einem sehr guten AF zu kaufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Pentel, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. April 2023 Share #22759 Geschrieben 13. April 2023 Mit welchem Objektiv ist die Aufnahme denn gemacht? Laut meiner Information ist der AF der A6600 besser als der der A7M3. Bei statischen Objekten wie hier macht das aber keinen Unterschied. Ich nehme an, hauptsächlich beim Tracking von BIF. Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. April 2023 Share #22760 Geschrieben 13. April 2023 Dark-eyed Junco (Junco hyemalis) (Winterammer auf Deutsch?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Frankenlinse, Ornibert und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 13. April 2023 Share #22761 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb JoWul: Mit welchem Objektiv ist die Aufnahme denn gemacht? Laut meiner Information ist der AF der A6600 besser als der der A7M3. Bei statischen Objekten wie hier macht das aber keinen Unterschied. Ich nehme an, hauptsächlich beim Tracking von BIF. Die Aufnahme ist mit dem Sony 200-600 mm gemacht. Bei statischen Objekten aus der Hand fotografiert vermisse ich einen guten Vogelaugen-AF. Vom Stativ aus fotografiert oder mit Unterlage brauche ich den nicht unbedingt da ich dann das kleinste AF-Feld nutzen kann weil die Kamera ruhig steht. Mich würde eigentlich die Sony a7r v interessieren. Digitalkamera.de schätzt die Sony a7r III aber gegenüber der r v als die bessere Allroundkamera ein. Nur hat die r III eben den älteren AF. Für Wildlife und BIF kommt man mMn. immer noch nicht an der A1 vorbei. Da ich auch Landschaft fotografiere bietet die a7r v offensichtlich keine überzeugenden Vorteile gegenüber der Sony a7r III. Die Idee mit der a7000 habe ich weil die r v gerade neu ist. Natürlich könnte ich mir auch eine a9 III mit 40 mpix wünschen. Sicher sind bei der "aus der Handfotografie" noch einmal Unterschiede zu machen zwischen AF-S und AF-C auch und gerade wenn sich das Motiv leicht bewegt. LG Joachim bearbeitet 13. April 2023 von Formula Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 13. April 2023 Share #22762 Geschrieben 13. April 2023 vor 28 Minuten schrieb Formula: Die Aufnahme ist mit dem Sony 200-600 mm gemacht. Bei statischen Objekten aus der Hand fotografiert vermisse ich einen guten Vogelaugen-AF. Vom Stativ aus fotografiert oder mit Unterlage brauche ich den nicht unbedingt da ich dann das kleinste AF-Feld nutzen kann weil die Kamera ruhig steht. Mich würde eigentlich die Sony a7r v interessieren. Digitalkamera.de schätzt die Sony a7r III aber gegenüber der r v als die bessere Allroundkamera ein. Nur hat die r III eben den älteren AF. Für Wildlife und BIF kommt man mMn. immer noch nicht an der A1 vorbei. Da ich auch Landschaft fotografiere bietet die a7r v offensichtlich keine überzeugenden Vorteile gegenüber der Sony a7r III. Die Idee mit der a7000 habe ich weil die r v gerade neu ist. Natürlich könnte ich mir auch eine a9 III mit 40 mpix wünschen. Sicher sind bei der "aus der Handfotografie" noch einmal Unterschiede zu machen zwischen AF-S und AF-C auch und gerade wenn sich das Motiv leicht bewegt. LG Joachim PS. Natürlich brauche ich den Vogelaugen-AF auch nicht bei einer Aufnahme wie die oben gezeigte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. April 2023 Share #22763 Geschrieben 14. April 2023 Abfahrt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Reinhold, ttt und 10 weitere haben darauf reagiert 10 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. April 2023 Share #22764 Geschrieben 14. April 2023 vor 17 Stunden schrieb Formula: Die Aufnahme ist mit dem Sony 200-600 mm gemacht. Bei statischen Objekten aus der Hand fotografiert vermisse ich einen guten Vogelaugen-AF. Vom Stativ aus fotografiert oder mit Unterlage brauche ich den nicht unbedingt da ich dann das kleinste AF-Feld nutzen kann weil die Kamera ruhig steht. Mich würde eigentlich die Sony a7r v interessieren. Digitalkamera.de schätzt die Sony a7r III aber gegenüber der r v als die bessere Allroundkamera ein. Nur hat die r III eben den älteren AF. Für Wildlife und BIF kommt man mMn. immer noch nicht an der A1 vorbei. Da ich auch Landschaft fotografiere bietet die a7r v offensichtlich keine überzeugenden Vorteile gegenüber der Sony a7r III. Die Idee mit der a7000 habe ich weil die r v gerade neu ist. Natürlich könnte ich mir auch eine a9 III mit 40 mpix wünschen. Sicher sind bei der "aus der Handfotografie" noch einmal Unterschiede zu machen zwischen AF-S und AF-C auch und gerade wenn sich das Motiv leicht bewegt. LG Joachim Die meisten Reviews die ich gelesen habe meinten die A7 IV ist die beste allround Kamera. Ich warte immer noch auf den A6600 Nachfolger Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixeldot Geschrieben 14. April 2023 Share #22765 Geschrieben 14. April 2023 Wasseramsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, michaelevers, Elvira B. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. April 2023 Share #22766 Geschrieben 14. April 2023 vor 21 Stunden schrieb Formula: Wenn sich jemand nicht im Klaren darüber ist ob er sich für eine APS-C Kamera oder Vollformat entscheiden soll kann er sich hier einmal vorstellen wie der Hintergrund mit einer APS-C Kamera fotografiert aussehen würde. Viel Vorstellungskraft gehört nicht dazu, man muss sich nur eine gewisse Ausschnittsvergrößerung vorstellen. Ansonsten würde sich das Bild ja nicht ändern. Der Bussrd würde natürlich etwas größer sein im Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 14. April 2023 Share #22767 Geschrieben 14. April 2023 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Viel Vorstellungskraft gehört nicht dazu, man muss sich nur eine gewisse Ausschnittsvergrößerung vorstellen. Ansonsten würde sich das Bild ja nicht ändern. Der Bussrd würde natürlich etwas größer sein im Bild. Ich meinte die Aufnahme bei gleichem Bildausschnitt. Vermutlich würde der Hintergrund unruhiger wirken. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden oder ausprobieren. War einfach nur ein Gedanke beim Einstellen des Bildes. "Wie würde das gleiche Bild (Hintergrund) mit dem gleichen Bildausschnitt mit APS-C Format fotografiert aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 14. April 2023 Share #22768 Geschrieben 14. April 2023 vor 3 Stunden schrieb JoWul: Die meisten Reviews die ich gelesen habe meinten die A7 IV ist die beste allround Kamera. Ich warte immer noch auf den A6600 Nachfolger Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat man bei digitalkamera.de nur mit R-Kameras den Vergleich zu Sony a7r v angestellt. Grüße nach Canada! JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. April 2023 Share #22769 Geschrieben 14. April 2023 vor 29 Minuten schrieb Formula: War einfach nur ein Gedanke beim Einstellen des Bildes. Kann ich verstehen. Den Blick auf den Sensor alleine halte ich aber für schnell irreführend. Viel mehr kommt es auf die Objektivgröße an. Mit einem Canon RF 600 mm f11 z.B. wäre der Hintergrund sicher deutlich schlechter geworden, trotz gleicher Sensorgröße. APS-C mit 400 mm f2.8 (für gleichen Blickwinkel) wiederum wäre besser... Formula, Bernie59 und Softride haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 14. April 2023 Share #22770 Geschrieben 14. April 2023 vor 2 Stunden schrieb pixeldot: Wasseramsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Super Bild !!! xbeam, Freddy.46, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 14. April 2023 Share #22771 Geschrieben 14. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, pixeldot, Frankenlinse und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 14. April 2023 Share #22772 Geschrieben 14. April 2023 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Kann ich verstehen. Den Blick auf den Sensor alleine halte ich aber für schnell irreführend. Viel mehr kommt es auf die Objektivgröße an. Mit einem Canon RF 600 mm f11 z.B. wäre der Hintergrund sicher deutlich schlechter geworden, trotz gleicher Sensorgröße. APS-C mit 400 mm f2.8 (für gleichen Blickwinkel) wiederum wäre besser... OK. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 14. April 2023 Share #22773 Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Heckenbraunelle. Es ist immer wieder nett, wenn sich der C-AF im dichten Geäst auf das Wunschobjekt konzentriert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2023 von Ornibert Elvira B., Heinrich Wilhelm, Formula und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 14. April 2023 Share #22774 Geschrieben 14. April 2023 Das Lied der Heckenbraunelle ist sehr schön, aber unauffällig... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernie59, Formula, Softride und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. April 2023 Share #22775 Geschrieben 15. April 2023 Brandgänse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Formula, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge