JoWul Geschrieben 20. Juni 2021 Share #18151 Geschrieben 20. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist mir das erste mal gelungen einen (sogar zwei auf einmal) Eisvogel vor die Linse zu bekommen. Sehr, sehr weit und ein riesiger Schnitt, bestimmt keine Qualitätsaufnahme, also nur zur documentation. Leider sind bei uns die Eisvögel nicht so farbenreich wie in Europa. Hier nennt man sie Belted Kingfisher da sie diesen Streifen unterhalb des Halses haben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, ttt, phoenix66 und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juni 2021 Geschrieben 20. Juni 2021 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 20. Juni 2021 Share #18152 Geschrieben 20. Juni 2021 Noch ein strker Beschnitt einers Vogels den ich selten vor die Linse bekomme, ein Pied-billed Grebe (Podilymbus podiceps), auf Deutsch ist es glaube ich ein See Taucher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Matilde, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 20. Juni 2021 Share #18153 Geschrieben 20. Juni 2021 wir haben seit 2 Jahren die Möglichkeit eine Turmfalken-Aufzucht im Nistkasten an einem Autobahnpfeiler zu beobachten. Leider kommen wir nicht nahe genug heran, aber die Nikon P 900 löst das Problem. Auf Grund der ungünstigen Verhältnisse(Schatten der Brücke und weite Entfernung sind die Bilder nur Beweisfotos. Die Küken sind etwa 10 Tage alt und wie viele es sind, sehen wir erst später(bis jetzt kann ich vier zählen. Die Bilder sind freihand aufgenommen, verkleinert und nicht ausgeschnitten. Alle Bilder vom gleichen Standort. Der Nistkasten ist auf dem ersten Bild in der Mitte des zweiten Pfeilers links. Der Altvogel auf dem 3. Bild befindet sich ganz oben in der rechten Pfeilerreihe.l Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Matilde, ttt und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 20. Juni 2021 Share #18154 Geschrieben 20. Juni 2021 Ich denke ein Stativ könnte hier noch für ein wenig mehr Schärfe sorgen. Dazu noch einen Fernauslöser. Zur Not geht´s auch mit dem Selbstauslösetimer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 20. Juni 2021 Share #18155 Geschrieben 20. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Lynx: Ich denke ein Stativ könnte hier noch für ein wenig mehr Schärfe sorgen. Dazu noch einen Fernauslöser. Zur Not geht´s auch mit dem Selbstauslösetimer. da muss ich dich enttäuschen. Das Einbeinstativ war mit dabei. Es ist eben das Licht und die Entfernung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 20. Juni 2021 Share #18156 Geschrieben 20. Juni 2021 vor 54 Minuten schrieb phoenix66: da muss ich dich enttäuschen. Das Einbeinstativ war mit dabei. Es ist eben das Licht und die Entfernung. Das Einbeinstativ kann ein Tripod niemals ersetzen. Da wäre es noch stabiler, die Kamera auf einen Weidepfahl aufzulegen, oder sich an einen Baum anzulehnen. phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 21. Juni 2021 Share #18157 Geschrieben 21. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb Lynx: Das Einbeinstativ kann ein Tripod niemals ersetzen. Da wäre es noch stabiler, die Kamera auf einen Weidepfahl aufzulegen, oder sich an einen Baum anzulehnen. das mache ich auch, sofern vorhanden. Lynx hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 21. Juni 2021 Share #18158 Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) Turmfalke (Falco tinnunculus) im Flug auf der Suche nach Beute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2021 von AchimOWL tourer26, Matilde, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Juni 2021 Share #18159 Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) Männliches Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola) auf seiner Singwarte Jeden Abend suchte dieses Schwarzkehlchen seine Singwarte auf und trillerte sein Liedchen 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2021 von AchimOWL JoWul, vagabund, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 21. Juni 2021 Share #18160 Geschrieben 21. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, vagabund, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 21. Juni 2021 Share #18161 Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) vielen Dank für eure Anmerkungen. Die Falkenküken wachsen unglaublich schnell und so schaue ich alle 3 Tage nach ihnen. Für eine Fütterung hatte ich keine Zeit. Ich wollte das Trompetensolo am Silbitzer Elster-Altarm nicht verpassen. Eigentlich wollte ich auch noch ein verkleinertes Froschbild anhängen, aber die Forensoftware will das nicht. Gruß Martin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2021 von phoenix66 Lynx, tourer26 und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. Juni 2021 Share #18162 Geschrieben 22. Juni 2021 Am 21.6.2021 um 15:37 schrieb phoenix66: vielen Dank für eure Anmerkungen. Die Falkenküken wachsen unglaublich schnell und so schaue ich alle 3 Tage nach ihnen. Für eine Fütterung hatte ich keine Zeit. Ich wollte das Trompetensolo am Silbitzer Elster-Altarm nicht verpassen. Eigentlich wollte ich auch noch ein verkleinertes Froschbild anhängen, aber die Forensoftware will das nicht. Gruß Martin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das untere ist in der Tat ein seltssamer Vogel.... xbeam und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. Juni 2021 Share #18163 Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) heute Morgen hat sich dieser kleine Kerl zum ersten Mal erstaunt die große weite Welt angeschaut.... ich wollte ihn nicht schon zu Anfang restlos verschrecken und habe daher durch das geschlossene Fenster (3-fachVerglasung) fotografiert.... will ein ganz großes Rotschwänzchen werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juni 2021 von Ameise vagabund, Softride, Matilde und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 22. Juni 2021 Share #18164 Geschrieben 22. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Ameise: das untere ist in der Tat ein seltssamer Vogel.... nein, es ist mir trotzdem noch gelungen, die Trompetenszene anzuhängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Juni 2021 Share #18165 Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Cedar Waxwing (Bombycilla cedrorum) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Juni 2021 von JoWul Atur, KrisK, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Juni 2021 Share #18166 Geschrieben 23. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Lynx, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. Juni 2021 Share #18167 Geschrieben 23. Juni 2021 Den erwische ich normalerweise nie, weil zu scheu. Hier hat es dank 1200mm KB entsprechendem Blickwinkel und Crop geklappt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, pizzastein, Atur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Juni 2021 Share #18168 Geschrieben 24. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Matilde, phoenix66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 24. Juni 2021 Share #18169 Geschrieben 24. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Flachland, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Juni 2021 Share #18170 Geschrieben 25. Juni 2021 Wettlauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. Juni 2021 Share #18171 Geschrieben 25. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb Softride: Wettlauf? Revierkampf, war mein Eindruck xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 25. Juni 2021 Share #18172 Geschrieben 25. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb Softride: Wettlauf? nein, die Reiherenten starten gerade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 25. Juni 2021 Share #18173 Geschrieben 25. Juni 2021 neues von den Falken, wo ich heute mal das Männchen am Nest erwischt habe. Gruß Martin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, pizzastein, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. Juni 2021 Share #18174 Geschrieben 26. Juni 2021 vor 18 Stunden schrieb Softride: Wettlauf? vor 11 Stunden schrieb phoenix66: nein, die Reiherenten starten gerade. Ich dachte eigentlich, dass mein Smiley meine unqualifizierte Bemerkung ausreichend "erklärt" 😢. phoenix66 und Lynx haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Juni 2021 Share #18175 Geschrieben 26. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, phoenix66, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge