Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Herrlich, wie hier viele mitspielen :D

Davon lebt die Industrie und der Handel!

Wenn keiner bei Verfügbarkeit der neuen Geräte zuschlagen würde, wären die Preise viel schneller auf normalem Niveau.

So gibt es halt immer welche, die nicht warten können und die Preise damit hochhalten.

Das ist zwar Marktwirtschaft, aber schade für die Konsumenten.:mad:

Chris

Link zum Beitrag

Klar gibt es gegen Ende eines Produktzyklus oder bei fehlender Attraktivität meist niedrigere Preise wie bei z.B. einer D700 z.Z. ca. € 700 unter Preisempfehlung! :D

Ich will die GH2 aber jetzt haben und bezahle halt morgen die verlangten € 1399 dafür und es ist es mir auch wert! :P

Link zum Beitrag

Na ja Chris,

aber ein kleiner Denkfehler ist da schon drin in deiner Rechnung:

Worauf soll man deiner Meinung nach warten beim Erscheinen eines neuen Modells - auf den Sanktnimmerleinstag?

Wenn alle gleich schlau sind, und gleichzeitig warten, und dann?

Nö, kein Denkfehler.

6-9 Monate nach Erscheinen warten. Dann fallen die Preise automatisch, weil die Hersteller unter Druck sind.

Blöderweise gibt es genug Ungeduldige, die immer das Neueste haben müssen.

Sollen die halt zahlen.

Chris

Link zum Beitrag

Die Preise sinken erst dann deutlich, wenn der größte Teil der Produktion bereits verkauft ist; wenn das ein paar Wochen länger dauert, dann gehen auch die Preise erst später ’runter. Falls sich kein nennenswerter Teil der produzierter Stückzahl zum vom Hersteller vorgesehenen Preis (der natürlich nicht der UVP ist) absetzen lassen sollte, dann hätte der Hersteller etwas grundsätzlich falsch gemacht.

Es kann sich also durchaus bezahlt machen, mit dem Kauf zwei oder drei Monate zu warten. Das funktioniert aber nur, so lange genügend viele Kunden sofort zuschlagen.

Link zum Beitrag

Ich will die GH2 aber jetzt haben und bezahle halt morgen die verlangten € 1399 dafür und es ist es mir auch wert! :P

So sehe ich das auch.

Wenn ich ungeduldig bin, weiß ich, dass ich den höchsten Preis bezahle.

Wenn ich es mir leisten kann, mache ich das auch.

Wenn die Kamera dann günstiger wird, ärgere ich mich nicht, sondern freue mich bis dahin, dass ich schon viele Bilder mit meinem neuen Schätzchen machen konnte. :)

Bei der GH2 bin ich zum Glück geduldiger. Hier warte ich gelassen die Erfahrungsberichte und Bilder der Ungeduldigen ab... ;)

Link zum Beitrag

Mittlerweile konnte mir ein Fachhändler bestätigen, dass er die Kamera wohl am kommenden Freitag geliefert bekommt. In anderen Foren wird schon spekuliert, dass Ende dieser/Anfang nächster Woche auch die ersten blauen und roten Märkte die Kamera verkaufen werden. Nach einigen Nachfragen bei den lokalen Vertretern dieser Läden konnte mir aber keiner einen genauen Termin nennen. Allerdings ist es wohl auch so, dass Panasonic den Fachhandel zuerst beliefert und man bei den Elektro-Discountern wohl nicht vor Weihnachten mit einer Lieferung rechnen kann. Und die Fachhändler haben natürlich wieder die höheren Preise...

Link zum Beitrag

Ah, und Du meinst echt, daß auch nur 1 Bild damit besser wird als mit einer GH1?

Chris

Mir würden sicher auch sehr gute Bilder mit einer GH1 gelingen und zur Not so gar mit einer ollen Nikon :) ...aber ich will halt die GH2 und ich kann sie mir auch zum Glück leisten! :D

...und das Panasonicsystem "G" hat mich vollends am vorletzten Wochenende bei den Leica-Tagen in Wetzlar überzeugt, da ich dort die Gelegenheit hatte längere Zeit die GH2 zu testen.:P

In meinen Augen ist das GH2 Kit 14-140 (20er und 100-300er sind schon gekauft) und zusätzlich ein GF2 Gehäuse im Februar eine ideale Ergänzung bzw. "backup" zu meiner M9 Ausrüstung.

Link zum Beitrag

Kurz vor Erscheinen des Nachfolgemodells kaufe ich nicht mehr das aktuelle Modell. Dann warte ich einige Wochen und kaufe mir das Neueste. Den Ladenhüter kann nehmen wer will!

Das Nachfolgemodell muss aber nicht zwangsläufig besser sein, es kann sogar Rückschritte bzw. Produktionskostensenkungen enthalten. Bei der GH2 scheint das allerdings nicht der Fall zu sein :)

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Gestern war ich beim Planeten Händler, der hat bei Panasonic angerufen. Dort wurde ihm bestätigt, dass die Kameras eingetroffen sind und an die Händler rausgeschickt werden, die dort vorbestellt hatten. Leider hatte der Markt nur das Kit mit dem 14 - 140 bestellt und zur Zeit keine Möglichkeit kurzfristig nur das Gehäuse zu bekommen. Am Montag kommender Woche soll die Kamera in den Märkten sein, so die Auskunft von Panasonic.

Grüsse Lutz

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Gestern war ich beim Planeten Händler, der hat bei Panasonic angerufen. Dort wurde ihm bestätigt, dass die Kameras eingetroffen sind und an die Händler rausgeschickt werden, die dort vorbestellt hatten. Leider hatte der Markt nur das Kit mit dem 14 - 140 bestellt und zur Zeit keine Möglichkeit kurzfristig nur das Gehäuse zu bekommen. Am Montag kommender Woche soll die Kamera in den Märkten sein, so die Auskunft von Panasonic.

Grüsse Lutz

Stimmt fast...meine ist angekommen, Händler hat mich gerade angerufen.

Muss also gleich noch "irgendwo" hin fahren.. hehe :D

Link zum Beitrag

Hab sie.

Allerdings hab ich die Klingonische Version erwischt.

Soll heissen, ich war bisher nur (Film)Kamera gewöhnt, Sony.

Muss mich erst einmal etwas eingewöhnen, an die Vielfalst und an das Panasonic Menu. :rolleyes:

Während nun der Akku läd, installier ich schon mal die Software, die dabei lag.

Link zum Beitrag

So bin auch durch das Düsseldorfer Schneetreiben gestapft und habe mein neues Spielzeug aus dem Planetenmarkt auf der KÖ befreit! :D

Jetzt muss erst mal der Accu laden, Zweitaccus sind leider nicht mitgekommen.

Die Aktion "Alt für Neu" mit den € 100 Nachlass ist leider inzwischen ausgelaufen, doch zum Glück hatte ich in der letzten Woche bereits angezahlt und eine olle kaputte Nikon dagelassen.

Link zum Beitrag

Hab sie.

So bin auch durch das Düsseldorfer Schneetreiben gestapft und habe mein neues Spielzeug aus dem Planetenmarkt auf der KÖ befreit! :D

Soeben habe ich meine GH2 mit der Optik 100-300 im Fachgeschäft abgeholt.

Na los, los, macht endlich einen neuen Thread auf und schreibt was schönes, oder zeigt was, oder was auch immer...:) Hauptsache irgendwas neues :D

Link zum Beitrag

Huch, ist das aufregend ...:P

mein Händler hat gerade bestätigt, sie kommen in der KW 49, aber wann genau und ob meine dabei ist ... :(

Also, ich muss mich ablenken, deshalb ab morgen früh ein paar Tage in den Schnee (nach Osten) und Mo oder Di bin ich dann schlauer.

Allen, die schon vorher ihr totales Glück gefunden haben ... :D:D:D

ich sehe mir auf jeden Fall zuerst Eure Bilder und Beiträge an.

Schluchz ... bis nächste Woche

Link zum Beitrag