Jump to content

josef.zi

Mitglied
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

About josef.zi

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 07/17/1955
  1. ..... Jetzt würde mich interessieren wohin die urheberin des Threads tendiert. Oder haben wir sie total verwirrt ?
  2. Danke für die bisherigen Antworten. Ich bin vor einigen Jahren bewußt von DSLR auf MFT umgestiegen um meinen Koffer möglichst klein und leicht zu haben. Natürlich ist mit bewußt, dass ich mit FBs eine bessere fotografische Qualität erreiche. Erhöhe aber damit das Volumen und das Gewicht. Ich möchte daher lieber zwei gute Zooms in einem weiten Brennweitenbereich als mehrere gute FBs und dazu noch Zooms. Man muß auch Kompromisse machen..... Ich werde auch nicht zwei Bodies reisen. Entweder mit der vorhandenen GH2 (die G1 nutzt hauptsächlich meine Frau) oder mit einem würdigen Nac
  3. Ich habe in meinem Anfangstext tatsächlich ein paar Zahlen verwechselt. Das neue Zoom ist natürlich das 12-35mm F 2,8. Dieses würde mein bestehendes 14-45mm F 3,5-5,6 ersetzen.
  4. ........und wollt eure MFT-Ausrüstung erweitern. Derzeit vorhanden sind: PANA G1, GH2, 14-45mm, 14-140mm, 100-300mm Die Optionen sind: - das neue Objektiv 14-35 f2,8 - die Oly OM-D E-M5 - oder warten auf die G5 Mit dem neuen 14-35 gibt es endlich ein gutes, lichtstarkes "immer drauf" Objektiv. Die Fotos zeigen: es ist sehr gut. Es würde das 13-45 ersetzen Die Oly OM-D setzt im MFT-Sektor (siehe auch Vergleich auf dpreview) die Messlatte im Bildbereich neu. Die erwartete G5 wird hoffentlich zur OM-D aufschließen. Es ist klar das jeder seine eigenen Prioritäten
  5. Danke für alle Antworten und Ratschläge. Ich habe mich zum Verkauf entschieden und alle 6 Objektive in die Bucht gesetzt. Josef
  6. Das 105er wäre für mich nur als Mikro-Objektiv interessant. Josef
  7. Doch, den Blendenring haben alle (siehe Foto). Meine Tendenz geht auch zum verkaufen.
  8. Hallo Forum, ich habe aus einer privaten Haushaltsauflösung einige Nikon-Objektive "geerbt": - AF NIKKOR 24mm 1:2,8D - AF NIKKOR 35mm 1:2D - AF NIKKOR 85mm 1:1,8D - AF MICRO NIKKOR 105mm 1:2,8D - AF NIKKOR 35-70mm 1:2,8D - AF NIKKOR 80-200mm 1:2,8D ED Ich stehe jetzt vor der Frage: Verwende ich diese mit einem guten Nikon/MFT-Adapter an der GH2 oder ich verkaufe sie am Markt und lege mir mit Erlöss einige gute MFT-Objektive zu. Was meint ihr dazu ? Zu welchem Adapter würdet ihr mir raten ? Danke Josef
  9. Was bin ich doch ein Dummerchen !! Da habe ich glatt das Datum "registriert seit" mit dem datum des Beitrags verwechselt. Mea culpa. Ich werde mich bessern. Josef
×
×
  • Create New...