Jump to content

2011 neue Objektive von Panasonic?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn das Gewichtsverhältnis so ist wie zwischen dem 7-14 mm mft von Panasonic (300g) und dem 7-14mm ft von Olympus (780g!!) ...

 

Interessanter Ansatz.:)

Wenn man jetzt noch das FT 14-150 / 535g mit dem mFT 14-140 / 460g vergleicht, fällt die Differenz geringer aus.

Sobald mehr Tele ins Spiel kommt, schlägt es sich auf das Gewicht nieder.

Sieht man auch ganz gut am mFT 100-300er zum Vergleich mit dem FT 70-300.

Auch wenn hier die Brennweite nicht ganz passt.

Vermutlich wird die Wahrheit (Größe/Gewicht) irgendwo dazwischen liegen.

Mir würde auch ein durchgehendes 3.3 genügen.:o

 

vg

Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn das Gewichtsverhältnis so ist wie zwischen dem 7-14 mm mft von Panasonic (300g) und dem 7-14mm ft von Olympus (780g!!) sehe ich dem neuen Objektiv 12-50mm Objektiv von Panasonic mit großem Interesse entgegen :).

Bitte den zur Kompaktheit zugehörigen 2. Teil meines Kommentars mit zu zitieren: "Bzw. dass es bei verringerter Größe zu Qualitätseinbußen kommen wird."

 

Das 7-14 von Panasonic vignettiert und verzeichnet stärker und bietet zumindest bei 7mm etwas weniger Auflösung als das Zuiko 7-14.

Einfach die üblichen Testseiten für diese Infos abklappern (photozone, cameralabs, etc.).

 

Alles vergleichsweise harmlos und das Pana bleibt trotzdem ein großartiges Objektiv welches ich an mFT dem Zuiko allemal vorziehen würde. Diese verschmerzbaren Kompromisse gehe ich zwecks Kompaktheit gerne ein, siehe Pancakes.

Aber so eine enorme Gewichts- und Größenreduktion fällt halt auch nicht völlig ohne Folgen von heut auf morgen einfach vom Himmel.

 

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...