Jump to content

Neue L-Mount Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bald soll wohl das auf der Roadmap angekündigte Panasonic 70-300 mm -Objektiv vorgestellt werden:

https://www.l-rumors.com/panasonic-will-soon-launch-the-new-70-300mm-f-4-5-5-6-lumix-s-ois-lens/

Es soll wohl $ 1247 kosten, zuletzt waren die $-Preise = € - Preise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also so uninteressant ist die Linse nicht. Wettergeschützt, recht leicht, und fast makrotauglich, dazu ein Fokusbegrenzer an der Optik und Dual IS. Wenn die Bildqualität stimmt und der Preis nicht gerade utopisch ist, wäre es eine feine Ergänzung zum 20-60 und der S5. Für ernsthaftes Tele muss sowieso die G9 mit dem 100-400 herhalten.

Die Alternative für mich und den Telebereich wäre halt das 4/70-200 ohne Konverter. Aber das ist groß, schwer und teuer. Naja, irgendein Tele brauche ich noch, mal sehen was es wird. Das 70-300 hat gute Chancen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist da 70-300 offiziell angekündigt, der Preis in D ist 1349 €. Leider hat Panasonic nicht wie z.B. bei der S5 der $-Preis 1:1 in € konvertiert. Ist also wieder nix geworden, mit vielleicht etwas günstigeren Preisen Leute ins L-Mount zu ziehen. 

https://www.l-rumors.com/announced-panasonic-lumix-s-70-300mm-f-4-5-5-6-macro-o-i-s-lens/

https://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/058-fy2020-lumix-objektiv-s-r70300.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tom_Ra:

Das neue Leica scheint hier gar keine Beachtung zu finden. Das sollte doch für die S5 Fraktion attraktiv sein. 

Meinst du das neue 28 Summicron? Objektive dieser Preisklasse finden hier generell wenig Beachtung und Käufer dieser Objektive werden eher belächelt und in eine bestimmete Ecke geschoben.

bearbeitet von ralf3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ralf3:

Meinst du das neue 28 Summicron? Objektive dieser Preisklasse finden hier generell wenig Beachtung und Käufer dieser Objektive werden eher belächelt und in eine bestimmete Ecke geschoben.

nur weil man sich nicht dazu äußert muss man das ja nicht gleich schlecht finden.

Mir würde es gefallen, habe aber weder die Kamera dazu, noch das Kleingeld um das Objektiv zu kaufen

(mir gefallen allerdings viele gut gemachten Dinge)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kater Karlo:

nur weil man sich nicht dazu äußert muss man das ja nicht gleich schlecht finden.

Mir würde es gefallen, habe aber weder die Kamera dazu, noch das Kleingeld um das Objektiv zu kaufen

(mir gefallen allerdings viele gut gemachten Dinge)

Ich kann sehr gut verstehen, dass viele einfach nicht so viel Geld für ihr Hobby ausgeben wollen/können, und das ist sicher auch der Hauptgrund dafür, dass diese Sachen hier wenig Beachtung finden. Der zweite Teil meiner Bemerkung zielt auf die immer wieder auftauchenden Vorurteile, dass Leica-Ausrüstung nur von reichen Sammlern für die Vitrine, aber niemals zum Fotografieren, gekauft wird. Ich gebe zu, dass solche Andeutungen nur selten und von wenigen direkt geäußert werden, aber unterschwellig klingt das doch schon immer mal wieder durch. Daher diskutiere ich über Leica-Zeugs lieber im Leica-Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, ralf3 said:

Meinst du das neue 28 Summicron? Objektive dieser Preisklasse finden hier generell wenig Beachtung und Käufer dieser Objektive werden eher belächelt und in eine bestimmete Ecke geschoben.

Es ist ja auch irrsinnig tausende Euro für ein Objektiv auszugeben, anstatt dieselbe Summe oder mehr für eine Kamera. Letztere darf man nach zwei Jahren schon wieder ersetzen, aber auf dem dann schon wieder uninteressanten Objektiv bleibt man mangels Nachfolger sitzen … -_-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb flyingrooster:

Es ist ja auch irrsinnig tausende Euro für ein Objektiv auszugeben, anstatt dieselbe Summe oder mehr für eine Kamera. Letztere darf man nach zwei Jahren schon wieder ersetzen, aber auf dem dann schon wieder uninteressanten Objektiv bleibt man mangels Nachfolger sitzen … -_-

Ein kleines bisschen Irrsinn braucht man schon, um mit Leica glücklich zu werden. Aber dann klappt das eigentlich ganz gut ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb flyingrooster:

Es ist ja auch irrsinnig tausende Euro für ein Objektiv auszugeben, anstatt dieselbe Summe oder mehr für eine Kamera. Letztere darf man nach zwei Jahren schon wieder ersetzen, aber auf dem dann schon wieder uninteressanten Objektiv bleibt man mangels Nachfolger sitzen … -_-

Wenn du dir, genau wie ich, kein Leica Objektiv leisten kannst, probiers doch mal mit Crowdfunding. 
Früher hieß das betteln, aber mit dem entsprechenden Anglizismus wird mittlerweile auch sowas gesellschaftsfähig. 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ralf3:

Ich kann sehr gut verstehen, dass viele einfach nicht so viel Geld für ihr Hobby ausgeben wollen/können, und das ist sicher auch der Hauptgrund dafür, dass diese Sachen hier wenig Beachtung finden. Der zweite Teil meiner Bemerkung zielt auf die immer wieder auftauchenden Vorurteile, dass Leica-Ausrüstung nur von reichen Sammlern für die Vitrine, aber niemals zum Fotografieren, gekauft wird. Ich gebe zu, dass solche Andeutungen nur selten und von wenigen direkt geäußert werden, aber unterschwellig klingt das doch schon immer mal wieder durch. Daher diskutiere ich über Leica-Zeugs lieber im Leica-Forum.

Bei Leica stimmt für mich einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht! 

Habe früher mit Leica-R und Leica-M fotografiert, schon damals überteuert, aber heute im Digitalzeitalter ist der Preisunterschied noch extremer und rational kaum zu rechtfertigen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Markus B.:

Bei Leica stimmt für mich einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht! 

Habe früher mit Leica-R und Leica-M fotografiert, schon damals überteuert, aber heute im Digitalzeitalter ist der Preisunterschied noch extremer und rational kaum zu rechtfertigen. 

Bei meinem fotografischen Können, wäre selbst ein IPhone überteuert. 
Deswegen sind meine Kriterien niemals nicht rational. 🙂

bearbeitet von pero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Markus B.:

Bei Leica stimmt für mich einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht! 

Habe früher mit Leica-R und Leica-M fotografiert, schon damals überteuert, aber heute im Digitalzeitalter ist der Preisunterschied noch extremer und rational kaum zu rechtfertigen. 

Man kann bei Leica nicht einfach nach dem Preis Leistungsverhältnis schauen. Bei der Entscheidung, eine Leica zu kaufen spielen auch sehr viele Emotionen mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ralf3:

Man kann bei Leica nicht einfach nach dem Preis Leistungsverhältnis schauen. Bei der Entscheidung, eine Leica zu kaufen spielen auch sehr viele Emotionen mit.

Ja - und die Marketingabteilung von Leitz leistet hier ganze Arbeit, bewirtschaftet erfolgreich einen Mythos, dass nämlich eine Leica eine ganz besondere Kamera sei, bestimmt für besondere Fotografen, die damit ganz besondere Bilder schaffen 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Markus B.:

Ja - und die Marketingabteilung von Leitz leistet hier ganze Arbeit, bewirtschaftet erfolgreich einen Mythos, dass nämlich eine Leica eine ganz besondere Kamera sei, bestimmt für besondere Fotografen, die damit ganz besondere Bilder schaffen 🙄

Naja, oder man kauft sich Leica einfach weil einem das Konzept optisch und ergonomisch gefällt. 

bearbeitet von pero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ralf3:

Ich kann sehr gut verstehen, dass viele einfach nicht so viel Geld für ihr Hobby ausgeben wollen/können, und das ist sicher auch der Hauptgrund dafür, dass diese Sachen hier wenig Beachtung finden.

Ich kann und will viel Geld für Fotokram ausgeben aber die völlig absurden Preise von Leica will ich nicht zahlen. 4600 Euro für ein 2/28mm? WTF? Aber es soll auch Leute geben die 1000 Euro und mehr für Handtaschen ausgeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb octane:

Ich kann und will viel Geld für Fotokram ausgeben aber die völlig absurden Preise von Leica will ich nicht zahlen. 4600 Euro für ein 2/28mm? WTF? Aber es soll auch Leute geben die 1000 Euro und mehr für Handtaschen ausgeben.

Kommt immer auf die Perspektive an. Man könnte es Einkommen und Vermögen nennen 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...