Buscape Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #3351 Geschrieben 20. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta MD Rokkor 50mm 1.7 Blende 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Oktober 2012 Geschrieben 20. Oktober 2012 Hi Buscape, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
grillec Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #3352 Geschrieben 20. Oktober 2012 Nex5N 1+2: mit Sigma 75-200mm/2.8-3.5 3+4: mit Walimex Pro 85mm/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bearbeitet in LR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #3353 Geschrieben 22. Oktober 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #3354 Geschrieben 22. Oktober 2012 Inspiriert durch die schönen Herbstbilder hier im Forum: Beide mit Blende 5,6 und dem Minolta MC W.Rokkor 24mm f/2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #3355 Geschrieben 22. Oktober 2012 Inspiriert durch die schönen Herbstbilder hier im Forum: Beide mit Blende 5,6 und dem Minolta MC W.Rokkor 24mm f/2.8 Ist das zufällig im Freilichtmuseum Hagen aufgenommen? Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #3356 Geschrieben 22. Oktober 2012 Ist das zufällig im Freilichtmuseum Hagen aufgenommen? Grüße, Phillip Jetzt bin ich baff Richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #3357 Geschrieben 22. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit einem F5,6/300 Canon FD ... ein Ausschnitt natürlich: DSC02813_ji_klein von the Nightstalker auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #3358 Geschrieben 22. Oktober 2012 Jetzt bin ich baff Richtig. Meine Oma wohnt in der Gegend und mir kam die Landschaft gleich bekannt vor, dann noch so viele alte Häuser in einem engen Tal und der Holzhaufen... Gruß, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #3359 Geschrieben 22. Oktober 2012 Hagen, direkt bei mir um die Ecke. Im Freilichtmuseum war ich schon ewig nicht mehr, besten Dank für die Inspiration! NEX-5N und Minolta MC Rokkor 58 1.2: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #3360 Geschrieben 23. Oktober 2012 und etwas Herbst: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #3361 Geschrieben 23. Oktober 2012 Das 15mm Heliar ist (richtig angewendet) schon eine Wucht! Würde ich mir ja direkt zulegen wenn das nicht einen Body-wechsel erfordern würde.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #3362 Geschrieben 23. Oktober 2012 Das 15mm Heliar ist (richtig angewendet) schon eine Wucht!Würde ich mir ja direkt zulegen wenn das nicht einen Body-wechsel erfordern würde.. Och, mit ein wenig EBV ist auch gut an einer NEX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #3363 Geschrieben 23. Oktober 2012 Olympus PEN Zuiko 1.8/38 @ NEX-7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #3364 Geschrieben 23. Oktober 2012 Och, mit ein wenig EBV ist auch gut an einer NEX. Ich habe ja leider "nur" die 5. da gibt's schon deutliche magenta Ecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #3365 Geschrieben 24. Oktober 2012 Um das Bild abzurunden ein paar Aufnahmen unter freiem Himmel mit dem Canon FD 20mm 1:2.8. Alle rund um Blende 5.6 entstanden, meiner Einschätzung nach auch der sinnvolle Bereich bei dem Objektiv. Weniger Gegenlicht anfällig als vermutet, beide Fotos ohne Sonnenblende, allerdings mit Polfilter. RAW, Aperture und etwas an den Reglern gedreht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Größer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Größer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #3366 Geschrieben 24. Oktober 2012 Konica AR 135f3,5 Hexanon (f5,6) an NEX5 J.S.Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3367 Geschrieben 25. Oktober 2012 Crop vs. Digitalzoom Zuiko 2.8/28 an Nex-7 . . Bild 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3368 Geschrieben 25. Oktober 2012 Crop vs. Digitalzoom Zuiko 2.8/28 an Nex-7 . . Bild 1 [ATTACH]78855[/ATTACH] Bild 2 [ATTACH]78856[/ATTACH] Bild 3 [ATTACH]78857[/ATTACH] Gruss Johann Ich meine, dass die Aufnahme mit dem 2xDigitalzoom mehr details hat als der Crop der ersten Aufnahme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3369 Geschrieben 25. Oktober 2012 Mal eine kleine "quick'n'dirty" Photoshop-Aktion, um die lila Ecken ein wenig zu reduzieren. Nicht so gut wie CornerFix, aber mit einem Klick in PS (ab CS4) nutzbar. NEX_WW.atn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cron Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3370 Geschrieben 25. Oktober 2012 Sony Nex 5N + Canon FD 2/28 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3371 Geschrieben 25. Oktober 2012 @Joachim, ja, hier ist der 2-fach Zoom besser als der Crop. Mag sein, dass Bild 1 nicht 100% gut ist - Freihand halt. Der Digitalzoom ist erstaunlich gut. Überrascht mich, früher hätte ich sowas nie angefasst. Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3372 Geschrieben 25. Oktober 2012 @Joachim, ja, hier ist der 2-fach Zoom besser als der Crop. Mag sein, dass Bild 1 nicht 100% gut ist - Freihand halt. Der Digitalzoom ist erstaunlich gut. Überrascht mich, früher hätte ich sowas nie angefasst. Gruss Johann 100% d'accord! Vielen Dank für's Ausräumen eines Vorurteils ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3373 Geschrieben 25. Oktober 2012 @Joachim, ja, hier ist der 2-fach Zoom besser als der Crop. Mag sein, dass Bild 1 nicht 100% gut ist - Freihand halt. Der Digitalzoom ist erstaunlich gut. Überrascht mich, früher hätte ich sowas nie angefasst. Gruss Johann Johann, danke fuer die Muehe. Muss ich auch mal probieren mit 200mm Brennweite. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3374 Geschrieben 25. Oktober 2012 Crop vs. Digitalzoom Zuiko 2.8/28 an Nex-7 . . Hallo Johann, Es freut mich das dieses Thema so viel Anklang findet. Es währe für das nächste Update wünschenswert, wenn es den Digizoom auch für RAW´s gäbe. Vielleich wird ja was draus, wenn genug darum gebettelt wird. Gruß Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3375 Geschrieben 25. Oktober 2012 ja, hier ist der 2-fach Zoom besser als der Crop. Mag sein, dass Bild 1 nicht 100% gut ist - Freihand halt. Johann, beim Foto mit Digitalzoom liegt der Fokus genau auf den Knöpfen, da wo er sein soll. Beim Foto, aus dem gecroppt wurde, liegt der Focus auf dem Ärmel des linken Arms. Schau mal genau hin. Daher ist es kein Wunder, dass das Digitalzoom-Bild besser wirkt. Ein Digitalzoom ist ja im Grund nichts anderes als ein Crop. Er kann nicht so viel besser sein. Vor allem, wenn man den Crop auch nochmal nachschärft. (Ich denke, du hast die kamerainterne Schärfung beim Digitalzoom nicht abgestellt, oder?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge