Winnepuh Geschrieben 18. Juni 2014 Share #5651 Geschrieben 18. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnt Ihr auch mal was über das V-nex System schreiben und auch mal Bilder von der Konstruktion zeigen. Vielleicht braucht es dazu auch einen eigenen Abschnitt. LG Jürgen Hallo Jürgen, das VNEX-System ermöglicht es dir Objektive die z.B. aus Vergrößerungsaparaten oder Uraltkameras stammen an deine NEX zu adaptieren. Diese möglichkeit ist z.Z. noch recht preiswert. Es ist aber z.B. in der Bucht schon ein Preisanstieg zu bemerken, da die Anbieter die fähigkeit der Adaption alter Schätzchen auch erkannt haben. Informationen zum System findest Du im DigicamClub unter "das VNEX-System". Der Verkäufer ist Henry Feddersen, gleichzeitig der Betreiber des Forums. Ich kann nur sagen, das jeder Cent mehr als gut angelegt ist, zumal es sich dabei immer um eine Einzelanfertigung handelt. Außerdem macht das System Spaß ohne Ende. Lieferumfang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Adaptiert für Macro mit Voigtländer Color Lanthar aus einer Vito B, chirogisch entfernt . Für normale Fotogrfie ist lediglich der Gewindetubus zu entfernen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für die NEX sind nach meiner Meinung am besten Objektive mit 50mm Brennweite oder wehniger geeignet. VG Wilfied Jstr, Lufi, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Hi Winnepuh, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Winnepuh Geschrieben 18. Juni 2014 Share #5652 Geschrieben 18. Juni 2014 NEX7 Rodenstock Ysaron 50mm f3.5 VNEXuni vollauszug inkl. 25mm Gewindetubus. Beispiel Abbildungsmaßstab Daumen hoch, Deutschland wird Weltmeister, oder nicht , anyway. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried hinnerker und Lufi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 18. Juni 2014 Share #5653 Geschrieben 18. Juni 2014 NEX7 Rodenstock Ysaron f3.5 50mm VNEXuni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Phillip Reeve, hinnerker, Maltman und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Juni 2014 Share #5654 Geschrieben 18. Juni 2014 das VNEX-System ermöglicht es dir Objektive die z.B. aus Vergrößerungsaparaten oder Uraltkameras stammen an deine NEX zu adaptieren. Diese möglichkeit ist z.Z. noch recht preiswert. Es ist aber z.B. in der Bucht schon ein Preisanstieg zu bemerken, da die Anbieter die fähigkeit der Adaption alter Schätzchen auch erkannt haben. Ich hatte ja auch das Vergnügen da System testen zu können, meine Erfahrungen kann man im SKF blog nachlesen: https://www.systemkamera-forum.de/blog/2014/06/vnex-fokussystem-vergroesserungsobjektive-vorstellung/ Andreas, der Admin sammelt auch noch Bestellungen für eine Sammelbestellung: https://www.systemkamera-forum.de/blog/2014/06/vnex-adaptersystem-sammelbestellung-fuer-skf-mitglieder/ Für Makro- und Nahbereichsaufnahmen ists auf jeden Fall ein tolles Spielzeug, welches auch für ernsthaft gute Resultate eingesetzt werden kann. Grüße, Phillip sp1vtr, Winnepuh, noreflex und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 22. Juni 2014 Share #5655 Geschrieben 22. Juni 2014 Das alte Nikon AIs 50-135 f/3.5 Schiebezoom an der Nex-6. Die Linse ist wirklich klasse! Blende 3.5 bei ca. 90mm Brennweite. JPG ooc, etwas gerade gerückt und zur Formatwiederhertellung entsprechend leicht gecropt, ansonsten unbearbeitet, nur verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Winnepuh und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 22. Juni 2014 Share #5656 Geschrieben 22. Juni 2014 und hier noch eins mit dem Nikon Ais 50-135 an der Nex-6, diesmal mit 135mm Brennweite, ebenfalls Offenblende! JPG ooc, nur mit TOP verkleinert und dabei minimal nachgeschärft (0,05) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, grillec, noreflex und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juni 2014 Share #5657 Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 50-135 habe ich auch noch im Schrank, ich konnte mich von meinem früheren Brot-und-Butter-Zoom einfach nicht trennen. Ein nicht sehr bekanntes, eher seltenes und sicher oft völlig unterschätztes Objektiv. An der F3 habe ich es geliebt. An der NEX finde ich es relativ unhandlich, zumal es ein Schiebezoom ist. Aber deine Ergebnisse sehen gut aus. bearbeitet 22. Juni 2014 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
grillec Geschrieben 22. Juni 2014 Share #5658 Geschrieben 22. Juni 2014 Ich denke, dass ein 50-135mm ebenfalls noch hier herum liegt. Als Festbrennweiten hat man meist etwas mit einer größeren Lichtstärke an beiden Enden. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es an APS-C dem Ausschnitt eines 200mm Zooms an KB mit konstanter Lichtstärke entspricht. Und man sieht, dass es auch an der NEX gute Bilder liefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 23. Juni 2014 Share #5659 Geschrieben 23. Juni 2014 ...Ein nicht sehr bekanntes, eher seltenes und sicher oft völlig unterschätztes Objektiv. An der F3 habe ich es geliebt. An der NEX finde ich es relativ unhandlich, zumal es ein Schiebezoom ist. Aber deine Ergebnisse sehen gut aus. ... ja, ich bin eher zufällig dran gekommen... Eigentlich wollte ich mir bei dem Verkäufer ein kleines "0815" Standardzoom für meine D700 anschauen, aber als ich das 50-135 dann in der Hand hatte, konnte ich nicht nein sagen... . Verglichen mit dem AF-D 80-200 / 2.8 D Schiebezoom, dass ich auch sehr gerne an der Nex einsetze, finde ich es übrigens geradezu handlich... und außerdem liebe ich Schiebezooms... . Die Abbildungsleistung des 50-135 hat mich wirklich überrascht. Sie liegt nach meinem Eindruck fast auf dem Niveau meiner Lieblingslinse an der Nex, dem Canon FD 135 / 2.8, mit etwas geringerer Lichtstärke aber dafür mehr Flexibilität in der Brennweite. Ist echt ein feines Teil! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terrazoom Geschrieben 23. Juni 2014 Share #5660 Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo, auch ich habe "Blut geleckt" und habe meine alten Pentax SMC M Objektive an die Sony Alpha 6000 adaptiert. Benutzt habe ich das 50mm 1.7, das 28mm 2.8 und das 135mm 3.5 Obwohl noch in der Einarbeitungphase, möchte ich ein paar Beispiele zeigen! Gruß Gerhard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sp1vtr, Dnerb, Winnepuh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 24. Juni 2014 Share #5661 Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo Gerhard, Ich spreche hier mal unaufgefordert für alle Mitglieder in diesem Forun und heiße dich herzlich willkommen. Wir freuen uns über viele Beiträge von dir und warten gespannt auf mehr tolle Bilder. Zu deinem ersten Beitrag. Schöne Bilder, besonders die Lilie finde ich klasse. VG Wilfried PS: Wo bekommt man die Katzen zu kaufen, die hätte ich auch gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 24. Juni 2014 Share #5662 Geschrieben 24. Juni 2014 Auch von mir ein herzliches Willkommen! Mir gefällt auch die Schwertlilie am besten. Von mir auch ein Blümchen mit Besucher, erstellt mit dem Canon FD 85mm 1:1.8 und mit Raynox DCR-150 Achromat Wasp@Work / Wespe bei der Arbeit von bernhard.friess auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terrazoom Geschrieben 24. Juni 2014 Share #5663 Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo Gerhard, Ich spreche hier mal unaufgefordert für alle Mitglieder in diesem Forun und heiße dich herzlich willkommen. Wir freuen uns über viele Beiträge von dir und warten gespannt auf mehr tolle Bilder. Zu deinem ersten Beitrag. Schöne Bilder, besonders die Lilie finde ich klasse. VG Wilfried PS: Wo bekommt man die Katzen zu kaufen, die hätte ich auch gerne. Hallo Wilfried, vielen Dank für Deinen Willkommensgruß! Weitere Bilder sind bereits im Kasten und müssen noch gesichtet werden. PS: Die Katzenfiguren habe ich bei einer Gartenausstellung im Schloß Dennenlohe gesehen Winnepuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolo-m Geschrieben 26. Juni 2014 Share #5664 Geschrieben 26. Juni 2014 Hallo zusammen, ein herzliches Dankeschön allen Bastlern. Die Beiträge über das Agfa Apotar haben mich motiviert, die Ergebnisse sind überraschend gut. Da ich bevorzugt im Makrobereich unterwegs bin lassen sich mit dem Apotar an der Nex5 mit Balgengerät tatsächlich Abbildungsmaßstäbe bis 5:1 realisieren - beachtlich. Die Adaption gelang durch Einlage in einen T2-M42 Adapter, mittels der 3 Zentrierschrauben kann die Optik mittig fixiert werden, siehe Bilder (Hibiskusblüte mit Stacking aus 8 Bildern). Anbei noch eine weitere Adaption einer 75mm Optik aus einem uralt Polaroidvorsatz, der bereits für die Tonne aussortiert war. Fittet mit M39 Adapter und erreicht mit zusätzlichen 12mm Zwischenring knapp unendlich. Das Bild wurde mit dem Zwischenring des Minolta 50mm Macro aufgenommen (sehr stark komprimiert durch Upload) Grüße Roland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kane009, Winnepuh, Dnerb und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 29. Juni 2014 Share #5665 Geschrieben 29. Juni 2014 Wiedermal ein Foto mit dem gerne von mir genutzten Canon nFD 58mm 1:1.8 bei uns in der Gegend am Rhein Leaves in backlight at Rivercoast / Blätter im Gegenlicht am Flußufer von bernhard.friess auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 30. Juni 2014 Share #5666 Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Von mir eins mit dem Contax Zeiss 50 1.7 + Lens Turbo 2 und stark gecroppt ... die Schärfe passt :-) bearbeitet 30. Juni 2014 von Bert85 Kane009, JoWul und Winnepuh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 1. Juli 2014 Share #5667 Geschrieben 1. Juli 2014 Canon nFD 85mm 1:1.8 auf MetaBones SpeedBooster und in Verbindung mit Raynox DCR-150 Young Grapes / Junge Weintrauben von bernhard.friess auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. Juli 2014 Share #5668 Geschrieben 1. Juli 2014 A6000 mit Micro Nikkor 105/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sp1vtr und Winnepuh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 2. Juli 2014 Share #5669 Geschrieben 2. Juli 2014 A6000 mit Micro Nikkor 105/2.8 Schau an, schau an. Joachim geht in den Nahbereich, toll. VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 2. Juli 2014 Share #5670 Geschrieben 2. Juli 2014 NEX7 Carl Zeiss Jena 2.8 / 50mm mit Altix Bajonett an VNEXuni Ich habe das Objektiv noch nicht lange und bin immer noch mit der Einstellung beschäftigt. Die Erwartungen sind ja schon auf Grund des Namens sehr groß.. Ich werde mir auf jeden fall noch das 35mm Meyer Görlitz Primagon mit Altix Bajonett zulegen, ich denke dann sind all meine Wünsche befriedigt (oder auch nicht). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried hinnerker, Einsteiger und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 2. Juli 2014 Share #5671 Geschrieben 2. Juli 2014 Noch zwei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried hinnerker, b-toni, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 2. Juli 2014 Share #5672 Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Nex 5N + Planar 50/ 1.4 , ersteres vermutlich Blende 8, zweiteres dürfte so Blende 4 - 5.6 gewesen sein Ein schöner Pfingst Abend auf dem Peissenberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! einige Kilometer entfernt in der Nähe von Wessobrunn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! auch gerne verwendet: Sigma Ultra Wide II, hier mit Blenden um die 8 Riemer Landschaftspark, mit viel Sonne und somit auch ein paar Reflexen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier gewinnt das Wort "Rücksitz" eine ganz neue Bedeutung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juli 2014 von freaksound Winnepuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 2. Juli 2014 Share #5673 Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo zusammen, ein herzliches Dankeschön allen Bastlern. Die Beiträge über das Agfa Apotar haben mich motiviert, die Ergebnisse sind überraschend gut. Da ich bevorzugt im Makrobereich unterwegs bin lassen sich mit dem Apotar an der Nex5 mit Balgengerät tatsächlich Abbildungsmaßstäbe bis 5:1 realisieren - beachtlich. Die Adaption gelang durch Einlage in einen T2-M42 Adapter, mittels der 3 Zentrierschrauben kann die Optik mittig fixiert werden, siehe Bilder (Hibiskusblüte mit Stacking aus 8 Bildern). Anbei noch eine weitere Adaption einer 75mm Optik aus einem uralt Polaroidvorsatz, der bereits für die Tonne aussortiert war. Fittet mit M39 Adapter und erreicht mit zusätzlichen 12mm Zwischenring knapp unendlich. Das Bild wurde mit dem Zwischenring des Minolta 50mm Macro aufgenommen (sehr stark komprimiert durch Upload) Grüße Roland Hallo Roland, da sich ja hier niemand genötigt fühlt dich zu begrüßen, übernehme ich mal diesen Teil. Also: Herzlich willkommen in diesem Forum u.s.w. bla,bla,bla. Deine Hibiskusblüte zeigt mir, dass ich mich mehr mit meinem Stativ beschäftigen muß. Ich mache meine Makros eigentlich immer freihand, auf gut Glück, mit viel Auschuss und fehlender Schärfentiefe. Deine Bilder zeigen, dass da noch mehr drinn ist. Zeig mal mehr davon. VG Wilfried JoWul und hinnerker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 2. Juli 2014 Share #5674 Geschrieben 2. Juli 2014 Noch eins mit dem Carl Zeiss 2.8 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried hinnerker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolo-m Geschrieben 2. Juli 2014 Share #5675 Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo Wilfried, danke für den Willkommensgruss. Bin schon seit 2009 dabei, allerdings unter: rolo-mu, da es vor einiger Zeit Probleme mit der Anmeldung gab und ich die eingestellten Bilder nicht öffnen konnte. An bei ein paar Stack-Bilder, meist mit Minolta Makro 4/100mm am der Nex5n. Natürlich mit Stativ und einem 5€ Schlitten von Pearl. Grüße Roland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einsteiger, JoWul, NEX-5togo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge