Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo wurde hier Kritik abgewürgt? Ich habe lediglich meine Entscheidung für die Belichtung erklärt, und @leicanik hat "Ich auch" mit einem Smiley geschrieben. :confused:

EDIT: Mit einer A7 hätte ich wohl genug Headroom nach oben und unten gehabt. Würd mich ja schon reizen, aber jetzt fotografiere ich auch erst seit einem guten Jahr und hab genug in die NEX 6 und die Objektive investiert. Hätte ich das alte Leica-Weitwinkel meines Vaters nicht verkauft, würde ich vielleicht ins Grübeln kommen. Dann stünden mit einem Leica 28 und einem Leica 50 zwei Top-FF-Objektive zur Verfügung. Naja, nachtauern bringt nichts.

Nochmal, ich finde die Bilder bis auf das dritte sehr gut, die Meinung anderer Mitgleder ist nicht unbedingt meins.

ich denke soviel Freiraum sollte mir schon gegeben sein.

An sonsten kann ich mir hier das DANKE sparen.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ausflug "zwischen den Jahren" am Drachenfels am Rhein:

Vorsicht!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

SEL 1650

Blick auf Nonnenwerth:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

SEL 1650

und einmal näher dran:

SEL 55210

die alte Zahnradbahn (in Rente):

SEL 1650

noch nicht besetzt ;-)

SEL 55210

Blick vom Drachenfels weit über Bonn bis nach Köln:

SEL 55210

Link zum Beitrag

Impressionen aus dem letzten Italienurlaub

Alle Bilder jpg ooc mit dem SEL1855 und Sigma 19mm

11861115766_b5ebbf42f0_b.jpg

DSC05775 von b-toni auf Flickr

11861024153_ff6f722bd2_b.jpg

DSC05790 von b-toni auf Flickr

11861140104_ceee2715d6_b.jpg

DSC05855 von b-toni auf Flickr

11860657025_a985b3f2d9_b.jpg

DSC05919 von b-toni auf Flickr

11860611163_4a6074b5f4_b.jpg

DSC06128 von b-toni auf Flickr

11860587435_c16f8741bc_b.jpg

DSC05997 von b-toni auf Flickr

11861373946_ed1b3e371f_b.jpg

DSC06138 von b-toni auf Flickr

DSC06188 von b-toni auf Flickr

11861230496_dc8b6e04d7_b.jpg

DSC06246 von b-toni auf Flickr

11860811644_1e0bb53de0_b.jpg

DSC06269 von b-toni auf Flickr

bearbeitet von b-toni
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alle Bilder jpg ooc ...

Schöne Bilder und Motive!

Wenn du nichts gegen Kritik hast, würde ich sagen, aus Raw könnte man hier mehr rausholen (speziell Bild 1, 3 und 4, Sprichwort "Tiefen und Lichter" ), selbst aus JPG. Der Nex Sensor bietet gute Dynamik und großer Spielraum für die Bearbeitung bzw. Nachbesserung.:)

Link zum Beitrag

Hallo allerseits...

bin auch neu hier und wollte schonmal einen kleinen Beitrag leisten...

Habe seit 12/2012 eine NEX-5R-mit Kit-Zoom 18-55 um mich erstmal ans mirrorless fotografieren ranzutasten...

Erster Eindruck... ich bin begeistert :eek:

im September eine SEL18200LE dazugekauft um ein Urlaubs-immerdrauf-objektiv zu haben..

hab mich nun knapp ein Jahr lang eingespielt und bin auf ein super Angebot gestossen und nun noch eine NEX-7 mit Kit-Zoom 18-55...

Dazu kam vor kurzem noch eine SEL35f1.8 die ich auf die NEX-7 angeklebt habe und mit dem SEL18200LE auf der NEX-5R fahre. Vor ein paar Tagen kam noch die 30mm macro-Linse dazu und ich bin mit allem sehr zufrieden... :cool:

nun zum eigentlichen...

ich war doch sehr geschockt, das die doch so schlechtgeredete NEX-7 mit ihrem Megapixel-monster-sensor nicht so gut aussehen soll und man doch besser mit den NEX5-6 besser fahren sollte.

Habe mal mit der SEL18200LE ein paar mondfotos gemacht und da ist ein für mich gewaltiger Unterschied -> NEX-7 viel schärfer

NEX-5R:

http://flic.kr/p/idgGtb

NEX-7:

http://flic.kr/p/idfEVW

Ich hätte echt nicht gedacht, dass man mit der NEX-7 soviel mehr Detailschärfe aus einer Linse herrauskitzeln kann...:confused:

was sagt ihr dazu? :o

bearbeitet von tex-nex
Link zum Beitrag

5N und Sigma 30/2.8

Nach 33 Stunden Reisezeit, vereiste Fluzeuge, verpasste Anschluesse, endlich in Bangkok gelandet und den -32C in Toronto entwischt.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hallo allerseits...

bin auch neu hier und wollte schonmal einen kleinen Beitrag leisten...

Habe seit 12/2012 eine NEX-5R-mit Kit-Zoom 18-55 um mich erstmal ans mirrorless fotografieren ranzutasten...

Erster Eindruck... ich bin begeistert :eek:

im September eine SEL18200LE dazugekauft um ein Urlaubs-immerdrauf-objektiv zu haben..

hab mich nun knapp ein Jahr lang eingespielt und bin auf ein super Angebot gestossen und nun noch eine NEX-7 mit Kit-Zoom 18-55...

Dazu kam vor kurzem noch eine SEL35f1.8 die ich auf die NEX-7 angeklebt habe und mit dem SEL18200LE auf der NEX-5R fahre. Vor ein paar Tagen kam noch die 30mm macro-Linse dazu und ich bin mit allem sehr zufrieden... :cool:

nun zum eigentlichen...

ich war doch sehr geschockt, das die doch so schlechtgeredete NEX-7 mit ihrem Megapixel-monster-sensor nicht so gut aussehen soll und man doch besser mit den NEX5-6 besser fahren sollte.

Habe mal mit der SEL18200LE ein paar mondfotos gemacht und da ist ein für mich gewaltiger Unterschied -> NEX-7 viel schärfer

NEX-5R:

DSC05406 | Flickr - Photo Sharing!

NEX-7:

DSC00248 | Flickr - Photo Sharing!

Ich hätte echt nicht gedacht, dass man mit der NEX-7 soviel mehr Detailschärfe aus einer Linse herrauskitzeln kann...:confused:

was sagt ihr dazu? :o

Wer sagt das die NEX7 schlecht ist? Habe eine von anfang an gehabt und es ist eine grandiose Kamera die erst die A7r ablösen konnte!

Also ja, die NEX7 ist spitze!

Link zum Beitrag

Nach 33 Stunden Reisezeit, vereiste Fluzeuge, verpasste Anschluesse, endlich in Bangkok gelandet und den -32C in Toronto entwischt.

Nach so langer Zeit.. Der Tag der Wahrheit ist gekommen.. Endlich werden wir sehen ob die Farbgebung Deiner Bilder wirklich nur auf das Kanada Grün zurückzuführen sind :D Oder gibt es auch ein Thailand Grün :D:D:D

(Bitte nicht zu ernst nehmen.. ist nur spaß :P )

Link zum Beitrag

Nach so langer Zeit.. Der Tag der Wahrheit ist gekommen.. Endlich werden wir sehen ob die Farbgebung Deiner Bilder wirklich nur auf das Kanada Grün zurückzuführen sind :D Oder gibt es auch ein Thailand Grün :D:D:D

(Bitte nicht zu ernst nehmen.. ist nur spaß :P )

Wie sah denn das Gruen der ersten Nachtaufnahme aus? Koennen wir ein neues Wort, Thai Gruen, praegen?:cool: Wird sich in den naechsten 3 Wochen zeigen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Heute unterwegs in Bangkok nit der 5N und SEL 18200. Morgen geht es weiter nach Laos.

Alle Bilder sind JPEG, ooc da ich mein LR 5 nicht auf diesem Laptop habe. Verkleinert mit jpg Illuminator.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Ich starte mal ´ne kleine Serie.:) Vorweg: seit 2,5 Jahren auf der Platte liegende Raw Dateien, die wg. objektiven und subjektiven Gründen nur selten und einzeln entwickelt wurden, wenn überhaupt...:rolleyes: Während 1-wöchigem Aufenthalt in Schweden, Schärengarten mit Nex-5 und SEL1855 entstanden. Würde ich heute hin fahren, wäre als Zoom definitiv SEL1670Z dabei, und kommende A7000 hätte auch nicht geschadet.;)

11888976953_5a08a5c6e8_o.jpg

11888781765_3c6bb758a8_o.jpg

11889157075_fa60d75e2f_o.jpg

Vorsetzung folgt ...:), hoffentlich

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bisher sind nur wenige Bilder "aus" diesem Objektiv zu finden, dem SEL 20F28, also dem Pancake 2,8/20 ... daher mach ich mal. Denn mittlerweile habe ich es mir zugelegt und finde es echt prima ... klein, schöne Mini-Geli und spätestens ab 5,6 wirklich schön scharf scharf bis am Rand.

Diese Bilder sind ein erster Eindruck ohne riesigen künstlerichen Anspruch, aber ich finde sie gut ... heute entstanden bei einem Spaziergang ... zunächst im Modus SW OOC und dann von mir bearbeitet aus dem RAW.

bearbeitet von T. B.
Rechtschreibung korrigiert
Link zum Beitrag

Du hast vergessen zu schreiben welches Objektiv Du meinst ;)

Aber Du hast recht, es ist so gut wie nicht verbreitet hier.. Dabei ist es so herrlich klein, hat einen flotten AF und das schönste Bokeh aller SEL Objektive..

Ps. SEL-20f28

Hier 2 von Heute. Einfach das Perfekte MTB Objektiv :)

11891175323_7a886cddab_b.jpg

DSC00331 von NexPictureBox auf Flickr

DSC00326 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

Du hast vergessen zu schreiben welches Objektiv Du meinst ;)

Aber Du hast recht, es ist so gut wie nicht verbreitet hier.. Dabei ist es so herrlich klein, hat einen flotten AF und das schönste Bokeh aller SEL Objektive...

Du hast recht, habe es ergänzt ... aber Du ahntest es schon ...

Übrigens ... gefällt mir sehr gut der harte Kontrast im sw!

Link zum Beitrag