Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... das weiß ich Joachim! Die Touristen überrennen uns auch seit Jahrzehnten, sind aber auch die Quelle unseres Wohlstands. Ich hab übrigens n Jahr in BC studiert, dort ist vieles gleich wie in Tirol, nur halt n bissl größer - ich weiß, dass du auf der anderen Seite bist. :)

Gruß!

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@NEX-5togo

Ich hoffe dem Auto geht es gut.

HA HA :-)

Hoffe aber doch dass du es in gutem Zustand wieder befreien konntest.

Ja, alles kein Problem. Zum Glück gibt es bei uns auf dem Land ausreichend Traktoren ;)

Farblich gefällt mir das Foto sehr gut und die schöne Lichtstimmung des Augenblicks wird nachvollziehbar.

Das Problem bei solchen Himmelsbildern ist aber das die Bildfehler auffallen. Besonders bei den Übergängen der verschiedenen Blautöne sehe ich Klötzchen und Farbabrisse. Wie man das sicher vermeidet weiß ich leider auch noch nicht

Das zu vermeiden wäre einfach gewesen. Stativ, Blende 8 und Iso100.

Da ich es eilig hatte, wollte ich nur einen kurzen Schnappschuss mache. Und nach dem festfahren hatte ich zwar zeit, aber keine Nerven mehr dafür :mad:

Im Nachhinein ärgere ich mich über das Bild ohne Stativ sogar mehr als über das steckenbleiben, den das Motiv war meiner Meinung nach extrem gut :(

Link zum Beitrag

... ja es ist Innsbruck! Meine Heimatstadt ist für mich die schönste Stadt (inkl Umgebung) der Welt. Kenne viele Städte der Welt und - nun wirds n bissl 'pervers' - Meran gefällt mir eigentlich fast noch besser (Klima, Flora, Essen, Reinlichkeit, Umgebung, Menschen, Geschäfte, Infrastruktur - alles ohne Reihenfolge;-) In Innsbruck gibt es aber mehr Kultur und Sportmöglichkeiten - außerdem ist unser 'Meer', der Gardasee, nur 1 1/2 Autostunden entfernt;-)

Muss was Wahres dran sein, denn dzt kann man sich wg der Touristen eigentlich nicht bzw nur schwer durch die Altstadt bewegen (Christkindlmärkte).

Gruß!

Link zum Beitrag

... ja es ist Innsbruck! Meine Heimatstadt ist für mich die schönste Stadt (inkl Umgebung) der Welt. Kenne viele Städte der Welt und - nun wirds n bissl 'pervers' - Meran gefällt mir eigentlich fast noch besser (Klima, Flora, Essen, Reinlichkeit, Umgebung, Menschen, Geschäfte, Infrastruktur - alles ohne Reihenfolge;-) In Innsbruck gibt es aber mehr Kultur und Sportmöglichkeiten - außerdem ist unser 'Meer', der Gardasee, nur 1 1/2 Autostunden entfernt;-)

Muss was Wahres dran sein, denn dzt kann man sich wg der Touristen eigentlich nicht bzw nur schwer durch die Altstadt bewegen (Christkindlmärkte).

Gruß!

Dann solltest du mal nach Dresden kommen. ;)

Link zum Beitrag

... gefällt mir auch - nicht nur Zwinger, Frauenkirche und Semperoper! Es gibt viele schöne Fleckchen, für mich gehören halt mal die Berge dazu - hängt sicher damit zusammen, wo man aufgewachsen ist. Nen Hamburger würden sie wahrscheinlich auf die Dauer sogar 'erdrücken' ...

Gruß!

Link zum Beitrag

^^

In Berlin - über den Park Tiergarten hinweg von meinem Balkon aus gesehen. Links sieht man das Europa-Center am Breitscheidplatz, in der Mitte die Siegessäule (bzgl. Sieg über Frankreich 1870) und das Abgebrochene rechts ist die Gedächtniskirche, zerstört im November 1943.

Etwas breiterer Ausschnitt der Aussicht mit dem neuen Waldorf-Astoria Hochhaus in der Mitte.

Aussicht-Tiergarten-1920 von Berlin_Nex auf Flickr

Der Blick von der Besucherplattform der Siegessäule aus in die gleiche Richtung sieht so aus.

(Naja, das Fotografieren von Nachtfotos übe ich nochmal ;-))

11329894436_5db5b101be_b.jpg

DSC08141-Bearbeitet von Berlin_Nex auf Flickr

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag

Nun mal München von Oben

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo an70, das sind mal wieder schöne und interessante Bilder von dir. Ich persönlich würde sie allerdings lieber einzeln sehen. Wenn du so unterschiedliche Bilder in einem Beitrag zusammenstellst, scrollt man leicht zu schnell drüber und das einzelne Bild kommt zu kurz, das finde ich schade. :)

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

hallo ab70, mit welcher kamera/objektiv hast du die bilder gemacht?

ab70 bin ich erst in 30 ;):D

Ich habe Berlin im Oktober besucht, hatte NEX-6 und zwei Objektive dabei, SEL50 und SEL24, damit sind die Bilder auch entstanden. EXIF Daten sind in Bilder gespeichert, mit entsprechenden Tools oder Programmen kann man sie anzeigen lassen.

Link zum Beitrag