Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Ich habe die Aufnahmen auch nur gezeigt weil wohl die meisten unter Euch Bleichgesichtern noch nie ein Powwow gesehen haben oder davon gehoert haben. Es sei denn sie sind Karl May Leser:D
Wofür ich dir - als ehemaliger begeisterter Karl May Leser - auch sehr dankbar bin. :)

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der 3D Effekt dieses Bildes ist bemerkenswert!

Danke. Ich finde das SEL18200 produziert oft diesen Effect. Kann aber auch durch die Einstellung entstanden sein und der Zoomeffekt. Da sich alles bewegte hatte ich folgende Einstellung:

S-Mode, f14, 1/1000, ISO400, FL156mm

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.......Ich habe die Aufnahmen auch nur gezeigt weil wohl die meisten unter Euch Bleichgesichtern noch nie ein Powwow gesehen haben oder davon gehoert haben. Es sei denn sie sind Karl May Leser:D

Gruss, Joachim

Joachim,

genau aus diesem Grund haben Deine Fotos hier ihre Berechtigung. Danke Dir dafür. Obwohl zumindest die "early fourties" oder die noch früher geborenen alle miteinander "Karl May Leser" sind!!!

Gruss

Johann

Link zum Beitrag

leider nein, dann gäbs hier definitiv mehr Katzenfotos :D

Hi,

ich schiele schon eine ganze Zeit auf das 50mm, dank dir und der Katze habe ich jetzt schlagende Argumente, um meine Frau davon zu überzeugen das es die naechsten beiden Monate weniger zu essen gibt :)....

Schöne Bilder wie immer und mittlerweile erkennt meine Frau die Reeve-Fotos auf den ersten Blick :eek:

Gruss

Link zum Beitrag

Hab nun auch das 50er und bin ebenfalls sehr von der Offenblendleistung begeistert. Habe mal ein paar Freihand-Blendenreihen gemacht und kann quasie gar keinen Unterschied in der Schärfe beim Abblenden erkennen. Hab dabei aber auch nur das Zentrum betrachtet.

Hier mal 2 Fotos von gestern, Indoor mit ISO 1000-1600 und Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schaki
Link zum Beitrag

Das 50er ist in der Tat eine der sinnvollsten anschaffungen für die Nex. Momentan würde ich bei einer Neu-Anschaffung aber auf die schwarze Version warten, laut Sony store mitte September lieferbar..

Oder man wartet auf die dann vermutlich vermehrt im gebrauchtmarkt auftauchenden silbernen ;)

Hier mal noch 2 Aufnahmen mit dem SEL-50..

DSC05955 von NexPictureBox auf Flickr

DSC05994 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

@NEX-5togo

Hi,

ich werde wohl auch auf das Schwarze warten, aber nur weil es mir schlicht besser gefällt, eigentlich sollte ich ein gebrauchtes Silbernes kaufen, da der gebraucht Preis allerdings recht stabil ist, fallen die Gebrauchten für mich raus, was nutzt es mir 30 € zu sparen und dafür ggf. auf die Garantie zu verzichten, dann lieber gleich ein neues Schwarzes:), ausserdem habe ich so noch etwas Zeit zum sparen.

Gruss und danke an euch alle für die Bilder und die "Entscheidungshilfe"!

Link zum Beitrag

Die Bilder mit dem 50er sind in der Tat sehr schön, dabei heisst es doch immer, das 50er sei nicht portrait-tauglich weil es so langam fokussiere ;-)

Das blöde ist, man/ich hat/habe schon so viele 50er...

Hi,

ist für mich ein Vorteil, so kann ich das "Opfer" besser manipulieren ;)

Für mich haben diese ultraschnellen Focusmonster irgendwie das Flair einer Schnappschuss Maschine, draufhalten und abdrücken, bloss nicht mit dem Bild beschäftigen;)

Gruss

Link zum Beitrag

Was die Farben angeht, kann es aber sein, dass sie daneben liegen. Ich konnte sie nur an einem vermurkst-kalibrierten Laptop-Display "entwickeln".

Da hier in diesem Thread immer mal wieder am Rande das Thema der Farbwiedergabe angesprochen wurde, möchte ich dazu noch ein Update geben:

Ich hatte mein i1 Display Pro Colorimeter zurückgeschickt, da dieses Exemplar - ohne dies verallgemeinern zu wollen - offensichtlich keine sauberen Profile lieferte (in reinen Graustufen-Bildern waren z.B. je nach Helligkeit Bereiche grün- oder gelbstichig). Inzwischen wurde es durch ein Spektralphotometer ersetzt, das hinsichtlich Toleranzen bei der Messgenauigkeit eigentlich keine Zweifel mehr aufkommen lassen sollte. Die erstellten Profile erscheinen mir nun auch plausibel, allerdings stellte ich dennoch Probleme beim Laden der Profile in die LUT (lookup table) der Grafikkarte fest, obwohl dieses Thema mit Windows 7 und passend gewählten Farbmanagement-Einstellungen eigentlich der Vergangenheit angehören sollte. Ursache war offenbar ein "Persistence" Dienst von Intel, der bei Verwendung integrierter Intel-Grafikarten i.d.R. mitinstalliert wird. Weiteres dazu findet ihr in diesem Artikel: Stop Losing Display Calibration with Windows 7 - Laszlo Pusztai sowie speziell zum Problem mit dem Intel-Treiber hier: Intel’s Video Drivers Kill Display Calibration - Laszlo Pusztai oder auch hier: ICC profile loads momentarily and then is replaced on laptops featuring NVIDIA Optimus technology

Link zum Beitrag

Moin,

ich war jetzt länger exklusiv mit dem 50er unterwegs, aber ich hab festgestellt, dass 75mm KB nicht wirklich meine Brennweite ist.

Als Student kauft man dann auch ned einfach mal das SEL35F18 und spart sich auch das Sigma (Obwohl insbesondere das alte 30er natürlich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat) und schaut mal, inwiefern man das Kit denn jetzt benutzt.

Und siehe da, wenn man sich weiterentwickelt, kann man auch mit dem Kit manchmal was Nettes machen.

Ich bin dann heute zufällig in das neue Einkaufszentrum Skyline Plaza in Frankfurt gestolpert. Ich war zufällig in der Nähe, und wusste nicht, dass es gerade heute eröffnet hat. Besonders der Garten auf dem Dach hat es mir wirklich angetan!

Gruß

Skyline Plaza von FreXxXenstein auf Flickr

9623765560_7d5db27c0a_b.jpg

Link zum Beitrag