Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Ich benutze das SEL 18200 seit ca. 16 Monaten und muss sagen, dass ich bisher keine AF Probleme bemerkt habe...
Hallo Joachim, ich habe eben bemerkt, daß ich ganz automatisch davon ausgegangen bin, daß ihr beide die alte Version des Objektvs benutzt. Dabei weiß ich das gar nicht :o. Welche ist es denn: Die dickere, alte Version oder das neuere, kleinere, welches ein Zwilling des Tamron sein soll?

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mein 18200 (alt) ist zwar nicht besonders lichtstark, aber die ISO-Range ermöglicht trotzdem auch kritischere Aufnahmen.

18200 bei 52mm / 5.6 1/80 1250 - 'Bedrohliche Stimmung über Buckingham vom St.James Park aus'

Die Menschen gehörten 'rausgestempelt' und die 'beschnittene Ente am unteren Rand' - ist mir jedoch zu viel Arbeit;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Joachim, ich habe eben bemerkt, daß ich ganz automatisch davon ausgegangen bin, daß ihr beide die alte Version des Objektvs benutzt. Dabei weiß ich das gar nicht :o. Welche ist es denn: Die dickere, alte Version oder das neuere, kleinere, welches ein Zwilling des Tamron sein soll?

Gruß

Reinhard

Hallo Reinhard,

das dicke alte natürlich. Stört mich beim Transport überhaupt nicht. Lasse es ganz locker mit drei fingern in der Griffmulde gehalten hängen oder nehme es wie von Joachim beschrieben wie eine Keule. Ich habe schon über die Möglichkeit mit dem Sun-Sniper Gurt nachgedacht, dann hat man auch die Hände frei und die Kamera ist schnell griffbereit.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX7 SEL18200

Handwerkerobjekt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX7 SEL18200

Es giebt hier auch viele Esel.:rolleyes:

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

... Farben sind jetzt gut (du hast ja auch auf 'Standard' gestellt und es ging ja auch fast mehr um die Kontraste;-)))Habt ihr die Firmware des 18200ers upgedatet? Ist unbedingt empfehlenswert - hängt ua mit dem AF zusammen!

Das Blumenbild mit Tropfen wurde mit der Kamera auf Vivid, Kontrast +1 gemacht. BW 200mm, f8, 1/320, ISO 500, -0.7EV.

Ich fotografiere immer noch mit Vivid aber Kontrast +-0, Saturation +-0 und Schaerfe +1.

Bezueglich Firmware des SEL 18200 meine ich, dass der Update sich auf die Benutzung mit der 5R und 6 bezog. Aber ich koennte da falsch liegen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Gruß

Reinhard

Ich benutze das "alte" SEL 18200

Link zum Beitrag

[...]

Bezueglich Firmware des SEL 18200 meine ich, dass der Update sich auf die Benutzung mit der 5R und 6 bezog. Aber ich koennte da falsch liegen.

Gruss, Joachim

Ist schon richtig, die 5N hat ja keinen Phasen-AF (bzw. die entsprechenden Pixel auf dem Sensor). Das Update des Objektivs um die Kompatibilität des Phasen-AF herzustellen ist demnach wenig hilfreich.

Link zum Beitrag

Hier nochmal was von tollen Sigma 60mm 2.8 :D hoffe man kanns sehn ansonsten wenns gewünscht ist kann ich auch woanders mal Bilder in voller Auflösung hochladen.

Einfach nur die RAW in ein JPG umgewandelt und beim verkleinern leicht nachgeschärft, ansonsten ooc.

NEX 5R | ISO 100 | ƒ/3.5 | 1/100sec

Link zum Beitrag

Und natuerlich muss man die 16mm vermeiden:rolleyes:

Genau. Deswegen lieber schnell eins bei 26mm, ca. 50% Crop:

Mangels eines vernünftigen Rechners leider alles JPEG

Link zum Beitrag

Hier auch nochmal ein paar mit dem 16-50

Das ist in Toronto

9345786536_4e4e62bd2e_c.jpg

DSC01351.jpg von Malte @ Ontario auf Flickr

Hier eines meiner wenigen Bilder aus dem Algonquin Nationalpark (das alte 18-200 steht als uebernaechstes auf meiner liste...)

DSC01404.jpg von Malte @ Ontario auf Flickr

Und dann noch zwei Bilder von einem Chicago Ausflug.

DSC01536.jpg von Malte @ Ontario auf Flickr

DSC01517.jpg von Malte @ Ontario auf Flickr

(letztes sel35)

Link zum Beitrag

Hier eines meiner wenigen Bilder aus dem Algonquin Nationalpark (das alte 18-200 steht als uebernaechstes auf meiner liste...)

Poste mal mehr Bilder von wo immer Du in Ontario bist.

Nur ne kleine Korrektur. Algonquin ist ein Provincial Park.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Mit dem Provintial Park hast du total recht. Auch wenn der total riesig ist.

Leider mache ich nicht so viele und lange nicht so viele gute Bilder wie du. Auf flickr habe ich noch ein paar hochgeladen.

Hoffentlich ist in den naechsten paar Tagen mal wieder etwas Zeit meine Kamera spazieren zu tragen.

Ich finde es immer wieder toll Bilder von dir zu sehen. Da wird man immer wieder dran erinnert was es hier so alles zu sehen gibt.

Gruss Malte

Link zum Beitrag

Mit dem Provintial Park hast du total recht. Auch wenn der total riesig ist.

Leider mache ich nicht so viele und lange nicht so viele gute Bilder wie du. Auf flickr habe ich noch ein paar hochgeladen.

Hoffentlich ist in den naechsten paar Tagen mal wieder etwas Zeit meine Kamera spazieren zu tragen.

Ich finde es immer wieder toll Bilder von dir zu sehen. Da wird man immer wieder dran erinnert was es hier so alles zu sehen gibt.

Gruss Malte

Wo bist Du den Malte? Zeig unseren Deutshen Forummitgliedern doch mal was sie so alles vermissen wenn sie Canada ignorieren:eek:

Link zum Beitrag

Wo bist Du den Malte? Zeig unseren Deutshen Forummitgliedern doch mal was sie so alles vermissen wenn sie Canada ignorieren:eek:

In London. Hier gibt es nichts wirklich sehenswertes, aber zum leben finde ich es hier super. Und du?

Dann habe ich in meinen letzten Wochen ja noch einiges zu tun :D

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Link zum Beitrag

In London. Hier gibt es nichts wirklich sehenswertes, aber zum leben finde ich es hier super. Und du?

Ich wohne in Milton. Ich muss aber sagen, dass es in London und Umgebung schon genug Motive giebt. Am Fluss entlang, in Stratford, usw. Und google es mal, aber ich glaube etwas westlich von London ist ein Reservat wo, ich glaube diesen Monat einer der groesseren Pow-Wows statfindet. Die Point Pelee Halbinsel (nicht zu weit) hat tolle Motive, gerade im Herbst mit der Vogelwanderung.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Ich wohne in Milton. Ich muss aber sagen, dass es in London und Umgebung schon genug Motive giebt. Am Fluss entlang, in Stratford, usw. Und google es mal, aber ich glaube etwas westlich von London ist ein Reservat wo, ich glaube diesen Monat einer der groesseren Pow-Wows statfindet. Die Point Pelee Halbinsel (nicht zu weit) hat tolle Motive, gerade im Herbst mit der Vogelwanderung.

Gruss, Joachim

Das sind ja schon kanadische Abstandsmessungen...

Leider bin ich seit heute erst einmal ohne Auto. Mal gucken was mir hier so in London ueber den Weg laeuft. Aber Fanshaw Park ist eine gute Idee.

Gruss Malte

Link zum Beitrag