Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch wenn ich das SEL-55210 schon recht lange habe kann ich mir erst nach dieser Reise wirklich ein Urteil Bilden.

Ich finde eigentlich den kompletten bereich von 55 bis 210 mm ausreichend scharf, in der mitte (so von 100-150mm) sogar sehr gut.

Schwachpunkt ist natürlich die Lichtstärke, so das man relativ schnell auf höhere ISO werte kommt. Da musste ich mich erstmal daran gewöhnen.

Negativ finde ich das die Nex bei 210mm trotz aktivem OSS mit 1/400 belichten möchte und unnötig hohe ISO werte entstehen.

Das fiel mir leider erst nach einer weile auf, da ich zu beschäftigt war mir auch die Tiere in Ruhe anzusehen..

Danach habe ich dann teilweise vom A auf den S Modus gewechselt, denn mit OSS und den langsamen Tieren reichten auch 1/200 bei 210mm vollkommen aus.

Generell würde ich das SEL-55210 auf jeden Fall empfehlen ! Wobei es momentan aber auch wenig alternativen gibt ;)

Link zum Beitrag

Und dazu noch einen ausblick über die Bucht von Hout Bay mit dem SEL-16 @f8, wo das Objektiv meiner Meinung nach sehr brauchbare ergebnisse Liefert!

Wenn es euch zu viel wird einfach sagen, aber ich habe im Moment einfach zu viel zum zeigen :)

[/url]

DSC03336 von NexPictureBox auf Flickr

Mach mal ruhig weiter. Solche Reisebilder sind fuer mich immer willkommen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch im Nex Systemobjektivthread nun mein Einstand - bei dem Wetter ist ja noch nicht sooo viel möglich - hoffe auf den gleichzeitgen Zusammenfall von etwas netterem Licht und Freizeit ;-)

Beide mit dem SEL 16-50 so offen wie möglich:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Benzinlötlampen

Sony-NEX 6; E18-55; Brennw.:45MM; F8; ISO 200; Modus "A";

Bel.-Zeit: 1/60Sek; Ext.-Blitz: Nikon SB20; Reflektor 90° nach oben verschwenkt. Bild nicht bearbeitet.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Hallo

Ich frage mich, wie es manche User schaffen, Bilder in dieser Grösse reinzustellen. im letzten Fall: Bildbreite= 1280; 481KB. Es sind doch max.: 1024x1024 u. 304,7KB möglich. Oder mache ich da was falsch?

Viele Grüsse

Einstein

wenn du die Bilder über flickr einbindest ist mehr möglich, wieviel habe ich noch nie ausprobiert, 1024 sind mir jedenfalls zu klein.

Gruß,

phillip

Link zum Beitrag

wenn du die Bilder über flickr einbindest ist mehr möglich, wieviel habe ich noch nie ausprobiert, 1024 sind mir jedenfalls zu klein.

Gruß,

phillip

Hallo

Vielen Dank! Mein Sohnemann hat mich zwischenzeitl. diesbez. auch schon aufgeklärt.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Bei dem Schneegestöber draußen gibt es mal noch eine kleine Serie vom Tafelberg.. :)

Das erste an der Talstation, der Rest on Top. Leider war das licht ein wenig Hart, obwohl am frühen Morgen..

Objektive habe ich dazu geschrieben, Belichtung/Blende gibts bei bedarf im flickr..

Sigma 30mm

8577348763_1d6692dcfc_b.jpg

DSC03203 von NexPictureBox auf Flickr

SEL-55210

8577379513_1e586c61c1_b.jpg

DSC03283 von NexPictureBox auf Flickr

SEL-16f28

8578662056_4ccb5d6caa_b.jpg

DSC03271 von NexPictureBox auf Flickr

SEL-16f28

8577571193_5bd9cd9af8_b.jpg

DSC03270 von NexPictureBox auf Flickr

Sigma 30mm

8577576907_0de1f462be_b.jpg

DSC03220 von NexPictureBox auf Flickr

Sigma 30mm

8578686398_8cfcb4f8a2_b.jpg

DSC03224 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

Auch wenn es geht, sind gemäß Forenrichtlinien nur max 1024px Breite zulässig.

Hallo

Ja was jetzt? Wieso können dann Bilder mit einer höheren Auflösung reingestellt werden. Das stimmt doch was nicht. An die 1024px u. max. 304,7KB habe ich mich bis jetzt immer gehalten. Jedoch sehe ich immer wieder Bilder, welche in der Quali. wesentlich besser sind. Da werden doch Kartoffeln mit Birnen vermischt. Und dies im ges. Forum.

Gruss

Einstein

Link zum Beitrag

Hallo

Ja was jetzt? Wieso können dann Bilder mit einer höheren Auflösung reingestellt werden. Das stimmt doch was nicht. An die 1024px u. max. 304,7KB habe ich mich bis jetzt immer gehalten. Jedoch sehe ich immer wieder Bilder, welche in der Quali. wesentlich besser sind. Da werden doch Kartoffeln mit Birnen vermischt. Und dies im ges. Forum.

Gruss

Einstein

Du musst halt ein Premiummitglied sein wenn Du groessere Bilder (bis 500KB) hochladen willst.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Wo ist eigentlich das Problem? :confused:

Man kann bis 1024 und 300kb direkt ins Forum hochladen, das ist die Beschränkung für den vom Forum zu Verfügung gestellten Platz.

Ich gehe davon aus es geht darum das der Server nicht unnötig mit größeren Dateien belastet wird.

Wer seine Bilder hingegen an anderer Stelle hochläd und hierher verlinkt kann natürlich auch größere Dateien einstellen.

In meinem Flickr liegen die Bilder in originalgröße, theoretisch kann ich die Fotos auch im original mittels BBC code hier einbinden.

Link zum Beitrag

Wo ist eigentlich das Problem? :confused:

Man kann bis 1024 und 300kb direkt ins Forum hochladen, das ist die Beschränkung für den vom Forum zu Verfügung gestellten Platz.

Ich gehe davon aus es geht darum das der Server nicht unnötig mit größeren Dateien belastet wird.

Wer seine Bilder hingegen an anderer Stelle hochläd und hierher verlinkt kann natürlich auch größere Dateien einstellen.

In meinem Flickr liegen die Bilder in originalgröße, theoretisch kann ich die Fotos auch im original mittels BBC code hier einbinden.

Hallo

Ich möchte mich aber in diesem Schei...... Flickr nicht auch noch anmelden!!!!!

Gruss

Einstein

Link zum Beitrag