nd40 Geschrieben 23. Januar 2011 Share #76 Geschrieben 23. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kannst du vergessen, weil die Zwischenringe keine elektrischen Kontakte haben. Das Objektiv ist tot, du kannst keine Blende einstellen, und auch nicht fokussieren Schade! Nun weiß ich wenigstens, weshalb es keine gibt. Für MFT sind aber welche verfügbar (*Neid*). Dann werde ich es halt mit dem 50-200mm und einer Nahlinse probieren. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgeous188 Geschrieben 23. Januar 2011 Share #77 Geschrieben 23. Januar 2011 Ich habe jetzt nicht übermäßig intensiv recherchiert, aber ich habe keine Zwischenringe für MFT gefunden, die elektrisch verbinden. Da steht überall: Die Ringe übertragen keine Daten zwischen Kamera und Objektiv. Die Blende, sowie die Fokussierung, muss manuell eingestellt werden, die Belichtung bzw. Zeitautomatik berechnet ihre Kamera automatisch. Die Zwischenringe unterbrechen die Kommunikation zwischen der Kamera und dem Objektiv. Sie müssen deshalb Fokussierung und Blende manuell am Objektiv einstellen. Nachdem es MFT schon seit zwei Jahren gibt, gibt es auch schon Zwischenringe. Die werden für NX schon auch noch kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cam Geschrieben 20. Februar 2011 Share #78 Geschrieben 20. Februar 2011 So, mal ´n erstes Bild aus Thailand: Bangkok | Flickr - Photo Sharing! Anregungen/Kritik erwünscht! //Mhm ich schaffs nicht, ein vorschau Bild einzufügen, sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Share #79 Geschrieben 20. Februar 2011 Bangkok | Flickr - Photo Sharing! Anregungen/Kritik erwünscht! -- gefällt mir sehr gut. schöner bildaufbau und von der bildqualität wirkt es schön klar. ich freu mich schon auf mehr bilder von dir. p.s. du musst beim verlinken die komplette url eintippen. hab ich mal beim zitieren gemacht. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cam Geschrieben 20. Februar 2011 Share #80 Geschrieben 20. Februar 2011 Ah, danke! Jetzt hab ichs raus Hier noch ein erster HDR Versuch noch vorm Urlaub: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 11. August 2011 Autor Share #81 Geschrieben 11. August 2011 -- noch ein paar blumenbildchen aus meiner nx10 sammlung. hat wirklich spaß gemacht die nx. bin sehr auf den nachfolger gespannt ... geknipst mit dem sehr schönen 30mm 2.0 pancake. alle aus jpg in aperture 3.0 die farben angepasst. SAM_1031 von Gensu auf Flickr SAM_0256 von Gensu auf Flickr SAM_1320 von Gensu auf Flickr SAM_1315 von Gensu auf Flickr SAM_1316 von Gensu auf Flickr SAM_0859 von Gensu auf Flickr . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centurio.net Geschrieben 12. August 2011 Share #82 Geschrieben 12. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow, das sind wirklich richtig schöne Bilder von den Pflanzen! Du hast mich darin bestärkt, mir auch das 30mm für meine NX100 mal zu kaufen, wenn wieder Geld da sein sollte Das Bokeh ist ja der Wahnsinn! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 12. August 2011 Share #83 Geschrieben 12. August 2011 Hui, sind die Bilder schön! Aber echt. Ich will jetzt auch ein 2/30 Pancake für meine NEX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donmarten Geschrieben 13. August 2011 Share #84 Geschrieben 13. August 2011 Hier auch mal ein paar Bilder von mir. Die Bilder sind mit Lightroom bearbeitet. SAM_1956 auf flickr SAM_0460 auf flickr SAM_0547 auf flickr SAM_0598 auf flickr SAM_2800 auf flickr SAM_0469 auf flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmarten Geschrieben 13. August 2011 Share #85 Geschrieben 13. August 2011 SAM_0468 auf flickr SAM_0965 auf flickr SAM_0591 auf flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centurio.net Geschrieben 14. August 2011 Share #86 Geschrieben 14. August 2011 Wow, das Pancake macht echt super Bilder, nicht schlecht Das spiegelnde Gebäude und das Kornfeld gefallen mir am besten. Habe mir auch mal die anderen Bilder im Flick angeguckt, da haste ja noch mehr von den Feldern. Echt gut geworden. Mal hoffen, dass irgendwann wieder ne Sonderaktion für das Pancake ist und man es sich dann leisten kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miles Teg Geschrieben 16. August 2011 Share #87 Geschrieben 16. August 2011 Ein Insekt was mir gerade eben vor die Linse gesprungen ist. Und noch ein paar andere Shots, die letzen beiden sind HDRs. Ich habe das Pancake jetzt 5 Tage und bin absolut begeistert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DosX Geschrieben 16. August 2011 Share #88 Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Schicke Bilder zeigt ihr hier vom Pancake. Preislich hat Samsung da ja was ordentliches hinbekommen. [Edit admin: Verkaufswerbung gelöscht - Verkaufsanzeigen bitte nur im Gebrauchtmarkt] - schon top. bearbeitet 17. August 2011 von jmschuh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Rodriguez Geschrieben 3. September 2011 Share #89 Geschrieben 3. September 2011 Hallo, wirklich tolle Bilder! Kurze technische Frage zwischendurch: Ich hab das 30er Pancake seit weingen Tagen und bin auch von der Bildqualität begeistert. Nur leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie der manuelle Fokus funktioniert. Einfaches Drehen am Fokusring bewirkt nichts. Im Menü konnte ich keine Einstellungsmöglichkeit dazu finden und die bescheidene Bedienungsanleitung sagt auch nichts Bevor ich den Support anrufe oder ein Lens Firmware Upgrade aufspiele, wollte ich lieber erstmal kurz euch fragen. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miles Teg Geschrieben 3. September 2011 Share #90 Geschrieben 3. September 2011 Hallo, wirklich tolle Bilder! Kurze technische Frage zwischendurch: Ich hab das 30er Pancake seit weingen Tagen und bin auch von der Bildqualität begeistert. Nur leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie der manuelle Fokus funktioniert. Einfaches Drehen am Fokusring bewirkt nichts. Im Menü konnte ich keine Einstellungsmöglichkeit dazu finden und die bescheidene Bedienungsanleitung sagt auch nichts Bevor ich den Support anrufe oder ein Lens Firmware Upgrade aufspiele, wollte ich lieber erstmal kurz euch fragen. Danke! Ganz einfach: in den Halbautomatiken/Manuellen Modi einfach das die Vierfachwippe nach "oben" drücken und MF auswählen. Im Smart-Modus geht das m.W. nicht. Hast Du mit dem Kit noch nie manuell fokussiert? Der Weg ist der gleiche und eigentlich ganz simpel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elle25 Geschrieben 10. September 2011 Share #91 Geschrieben 10. September 2011 das 30mm objektiv ist vorallem für ein Stativ gedacht? ohne lässt es sich schlecht damit fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmarten Geschrieben 10. September 2011 Share #92 Geschrieben 10. September 2011 das 30mm objektiv ist vorallem für ein Stativ gedacht? ohne lässt es sich schlecht damit fotografieren? Behauptet wer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elle25 Geschrieben 10. September 2011 Share #93 Geschrieben 10. September 2011 das war eine frage, weil ich es mir ohne ois das schlecht vorstellen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmarten Geschrieben 10. September 2011 Share #94 Geschrieben 10. September 2011 Achso Bilder ohne Stativ sind ohne Probleme möglich. Je heller die Umgebung ist desto besser natürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elle25 Geschrieben 10. September 2011 Share #95 Geschrieben 10. September 2011 die programmautomatik gibt mir die info in grün ob es noch freihand machbar ist? die berechnet es ohne und mit ois? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmarten Geschrieben 10. September 2011 Share #96 Geschrieben 10. September 2011 die programmautomatik gibt mir die info in grün ob es noch freihand machbar ist? die berechnet es ohne und mit ois? Wenn du den Balken für die Fokusunterstützung meinst, ja, der wird auch ohne OIS angezeigt und funktioniert auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elle25 Geschrieben 10. September 2011 Share #97 Geschrieben 10. September 2011 hmm, ich überlege gerade was mir das 30mm bringen soll wenn ich das 18-55mm mit ois habe und immer freihand fotografiere, gibt es Vorteile? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgeous188 Geschrieben 10. September 2011 Share #98 Geschrieben 10. September 2011 Was auch immer der Fokusbalken mit der Belichtungszeit zu tun hat... Der Fokusbalken erscheint, wenn du manuell fokussierst, und gibt den Kontrast des ausgewählten Bereichs an, also ob das im Fokus ist. Das 30mm ist keinesfalls ans Stativ gefesselt, ganz im Gegenteil. Durch Blende 2,0 kann man auch abends noch freihand arbeiten, wenn das 18-55 schon schwindelerregende ISO braucht. Der Bildstabilisator hilft da nur bedingt, und ersetzt keinesfalls eine große Blende. Der Stabilisator hilft nur, bei längeren Belichtungszeiten die Verwacklung des Photographen auszugleichen. Sich im Bild bewegende Objekte verschwimmen aber durch diese lange Belichtungszeit, da hilft nur ISO oder größere Blende. Des Weiteren ist die Bildqualität bei einer Festbrennweite immer besser, als bei einem Zoom. Zu guter Letzt denkt man auch viel mehr über sein Photo nach. Statt einem schnellen Schnappschuss, wo man nur mal kurz den Zoom betätigt, muss man sich bewegen. Dabei fallen einem Dinge auf, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Zum Beispiel den Mülleimer in der Ecke unten rechts. Ist nicht böse gemeint, aber bitte beschäftige dich mit den Grundlagen von Blende und Verschlusszeit. Das alles zu erklären sprengt hier wirklich den Rahmen, da gibt es genug Infos im Internet. PS: ganz vergessen, das 30er ist schon fast Pflicht. Ich hätte es auch nicht geglaubt, inzwischen ist es mein Lieblingsobjektiv, das ich kaum noch von der Kamera nehme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elle25 Geschrieben 12. September 2011 Share #99 Geschrieben 12. September 2011 Danke, sehr verständlicher Beitrag hier wird das 30mm mit dem 18-55mm verglichen: dpreview.com - Lens Review - Fullscreen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centurio.net Geschrieben 13. September 2011 Share #100 Geschrieben 13. September 2011 Cool danke für den schönen Link Weiß jemand, ob die Preise für das Objektiv eigentlich im Moment aus unerfindlichen Gründen steigen? Wollte mir eigentlich noch eines besorgen aber die werden im Moment gefühlt teurer. Ist ein Nachfolger in Sicht (für das Objektiv)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge