Jump to content

Forum FourThirds öffnet sich für neue Systeme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Zusammenhang mit Bridge wurde hier deutlich, das man sich ( qualitativ ) eher dem DSLR Segment angegliedert fühlt.

 

Ich empfinde jedoch die Bezeichnung System Bridge Cam nicht als beleidigend. Dies wollte ich nur zum Ausdruck bringen und bin evtl. durch meinen jugengdlichen Leichtsinn der Verallgemeinerung verfallen

( 3 Vaterunser und die Welt ist wieder in Ordnung ).

 

Wir werden aus beiden Lagern ( Digicam Aufsteiger und DSLR Besitzer

mit Rückenproblemen:-) ) noch gehörig Zuwachs bekommen.

 

Dies wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

 

Wenn mir es noch erlaubt ist, kann ich DEM nur zustimmen! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 165
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Andreas!

Jens und ich müssen bei unseren Entscheidungen einen Interessensausgleich finden - dabei stehen die Forumsmitglieder natürlich oben an, aber nicht alleine. Wir betreiben dieses Forum - da sind wir ganz ehrlich - nicht nur aus reiner Nächstenliebe und Spaß an der Freud. Wir sind stolz auf das Forum wie es bis hierhin gewachsen ist und den ausgesprochen guten Umgang der Mitglieder miteinander. An dieser Stelle danke dafür - u.a. für die vielen guten Vorschlägen in diesem Thread.

Ich denke, diese deine Worte beschreiben sehr gut das potentielle Kapital dieses Forums!

1. Jens und ich wollen auch eine langfristige Perspektive für das Forum - es gibt eine Reihe von Foren, die sich auf ein Thema festgelegt haben und mittlerweile nur noch vor sich hin dümpeln. Wir möchten aber weiter wachsen und das geht in unseren Augen vor allem über die weiteren EVIL Systeme, die sich organisch an unser bestehendes Profil andocken.

Rein gedanklich war 'EVIL' sicher irgendwie naheliegend, aber einerseits finden/fanden viele Forenteilnehmer den Namen wegen etwaigen Beigeschmacks nicht optimal und andererseits wird der 'Electronical Viewfinder' (EV) nicht ganz zielgruppenadäquat getroffen, weil eben auch das Sucherbild an der Kamerarückwand ein elektronisches ist.

2. Wir sehen das Forum unternehmerisch - wir möchten früher oder später auch gerne mal etwas mit dem Forum verdienen, da wir einige Euros und einen gewissen Teil unserer Arbeits- und Freizeit hier investieren. Das heißt nicht, dass wir Userwünsche ignorieren (blöd wären wir), sondern dass wir versuchen, eine Plattform zu schaffen, die für Nutzer UND Sponsoren/Werbekunden interessant ist.

Das finde ich nur legitim, wie sagt der Wiener so schön: "ohne Geld ka Musi" (ohne Geld keine Musik :-)

Im Gegenzug bitten wir auch um Vertrauen von Eurer Seite:

Bis hierhin haben Jens und ich dieses Forum nicht schlecht gemanagt, behaupte ich mal.

Ihr habt es nicht nur 'nicht schlecht' sondern sogar ganz hervoragend gemacht. Ein Vertrauensvorschuß darauf ist euch gewiß sicher!

Wir haben einen Plan, den wir nach viel Drehen und Wenden für gut halten: Vor allem für das Forum und seine Teilnehmer, aber auch für uns.

Wir werden diesen Plan jetzt über die nächsten Wochen und Monate verfolgen und falls etwas falsch läuft, könnt Ihr uns teeren und federn (metaphorisch gesprochen).

Es wird nicht zum Schlimmsten kommen und ich bin sicher, daß ihr bemüht sein werdet, das sehr anspruchsvolle und hohe Niveau auch zu halten. Meine Mithilfe ist jedenfalls sicher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

paß auf, daß wir dich nicht zu schnell beim Wort nehmen

Meine Mithilfe ist jedenfalls sicher...
:D vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Ich möchte kurz persönlich auch noch etwas dazu sagen. Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich natürlich für meine G1 "Input" und Ratschläge erhoffte - schon vor dem Kauf als Entscheidungshilfe.

Ich war auch ein paar Tage irritiert, weil das Forum FourThirds heißt - eigentlich doch ein spiegelbasiertes System was die Adaption meiner alten FD-Gläser nicht ermöglicht.

Ich habe dann aber ganz schnell den Vorteil dieser "Symbiose" schätzen gelernt - denn die geballte Erfahrung mit vielen anderen Kamera-Systemen und deren Möglichkeiten machen dieses Forum zu dem, was es ist. Bisher sind nicht nur alle meine Fragen für mich befriedigend beantwortet worden, sondern ich habe auch die Grenzen des spiegellosen Systems erkennen können.

 

Den Interessenten an "neuen" kompakten Systemkameras wird das doch ähnlich gehen. Zum einen werden sie hier mit Informationen und Erfahrungen versorgt, die auch über den Tellerrand schauen; zum anderen werde ich auch auf dem Laufenden gehalten, was man von den Wettbewerbern halten kann und welche Ergebnisse erzielt werden.

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, noch das ein- oder andere Mal "fremdzugehen" - das wird aber mein Verhältnis zur Lumix-G doch in keiner Weise beeinträchtigen (meine ist definitiv NICHT eifersüchtig).

Ich mag die vielfältigen Erfahrungen und hunderte von Tips in diesem Forum doch gerade WEGEN der systemübergreifenden Erprobung. Ich habe in diesem letzten dreiviertel Jahr so viel über Kameras gelernt wie niemals zuvor. Und ich habe über Fotografieren so viel gelernt wie es nur wenige Kurse und bestimmt keine Bücher vermitteln könnten. Und ich habe über Zubehör aller Art mit praxiserprobten Hinweisen so viel Informationen bekommen, daß mir schier schwindelig wird. Das alles könnte eine reine Lumix- oder Olympus Seite niemals leisten, erst recht nicht wenn man sich "künstlich" auf ein einzelnes System einschränken würde.

 

Aber deshalb ist MEINE mir wichtigste Kamera immer noch die G1, so wie beispielsweise der Holger immer noch seine E-3 favorisiert; und ich freue mich und bin dankbar dafür, daß das in Zukunft so bleiben darf.

FourThirds und microFourThirds sehe ich wie Geschwister, das Sensorformat ist defintiv der größte Anbieter im Segment kleiner und kompakter Systemkameras, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Wir sind in der glücklichen Lage, gegenüber den "großen" der Branche die kleinen Davids zu sein, gegenüber den Frischlingen sind wir aber schon der größeren Brüder .. über Familienzuwachs sollte man sich freuen.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, nach dem Lesen der vielen gut gemeinten und auch teils guten Vorschläge, die bis vor zwei Tagen bereits eingestellt waren, habe ich meine Abstimmung zwar ohne Begeisterung:( aber nach Abwägung der Argumente für: systemkamera-forum.de abgegeben.

Alle weiteren Meinungen drehen sich für mich im Kreis und bringen keine neuen Einsichten. So finde ich es gut, dass morgen die Diskussion endet und dem Sprichwort gerecht wird;):

 

„Wer all zuviel bedenkt, wird wenig leisten“

 

Freundliche Grüße an alle

Hannes GH1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar für Systemkamera-forum.de gestimmt, halte das aber auch nicht für einen sehr glücklichen Namen.

 

Geht mir genauso - habe auch für "Systemkamera" gestimmt, fände aber ILC oder ILD sehr passend - oder SCIL für System Camera (with) Interchangeable Lens ... SCIL klingt fast wie Skill und wäre so vielleicht positiver besetzt als das EVIL ?

Eine andere Alternative wäre "Bajonettkameraforum" ... DMC-Forum für Digital-Mount-Camera wäre zu nah an einer P*n*sonic-Herstellerbezeichnung, was auch für MMC, aber nicht für MLMDC = Mirror-Less Mount Digital Camera gelten würde :rolleyes:

LMDC stünde für Lens Mount Digital Camera ... oder MMD für Mirrorless Mount Digicam .. das stünde dafür, daß Rokkore mit dem M/MD-Anschluß adaptierbar wären :D

bearbeitet von Olympikon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas schrieb: "Jens und ich wollen auch eine langfristige Perspektive für das Forum - es gibt eine Reihe von Foren, die sich auf ein Thema festgelegt haben und mittlerweile nur noch vor sich hin dümpeln. Wir möchten aber weiter wachsen und das geht in unseren Augen vor allem über die weiteren EVIL Systeme, die sich organisch an unser bestehendes Profil andocken."

 

Ich denke, das trifft den Kern der Sache: wie bei jedem unternehmerischen Ansatz (hier: Forumszielgruppe erweitern) muss man sich einen Markennamen verschaffen. Foren, welche sich mit Marken identifizieren, tun sich da einfach: sie decken halt alle Aspekte der Marke "X" mit Unterforen ab. Nachteil für den Betreiber: Knete kommt nur direkt/indriekt von Marke "X" rein.

 

Wenn die Betreiber also vom Markenforum zu einem Sachforum übergehen wollen, dann muss man sich auch den Wettbewerb anschauen. Da droht Ungemach aus zwei Ecken:

 

- Markenforen erweitern einfach um die Rubrik "Systemkamera-"X""

- existierende Sachforen haben bereits Unterforen "Systemkamera" und existieren schon eine Weile, sind daher bekannt

 

Wenn also "Forum-FourThirds" vom Markenforum zum Sachforeum "Systemkamer-"X","Y" etc.) werden will, so kann durchaus eine Defokussierung der Inhalte drohen. Bei den jetzt vorhandenen Mitgliederzahlen eine nicht ungefährliche Sache.

 

Weiterhin wird nicht jede® "Neue" ihren/seinen Weg in dieses Forum finden: hat schon jemand nach "systemkamera" gegoogelt?

 

Just my 10 cent ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Harald,

paß auf, daß wir dich nicht zu schnell beim Wort nehmen

:D vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Ich möchte kurz persönlich auch noch etwas dazu sagen. Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich natürlich für meine G1 "Input" und Ratschläge erhoffte - schon vor dem Kauf als Entscheidungshilfe.

Ich war auch ein paar Tage irritiert, weil das Forum FourThirds heißt - eigentlich doch ein spiegelbasiertes System was die Adaption meiner alten FD-Gläser nicht ermöglicht.

Ich habe dann aber ganz schnell den Vorteil dieser "Symbiose" schätzen gelernt - denn die geballte Erfahrung mit vielen anderen Kamera-Systemen und deren Möglichkeiten machen dieses Forum zu dem, was es ist. Bisher sind nicht nur alle meine Fragen für mich befriedigend beantwortet worden, sondern ich habe auch die Grenzen des spiegellosen Systems erkennen können.

 

Den Interessenten an "neuen" kompakten Systemkameras wird das doch ähnlich gehen. Zum einen werden sie hier mit Informationen und Erfahrungen versorgt, die auch über den Tellerrand schauen; zum anderen werde ich auch auf dem Laufenden gehalten, was man von den Wettbewerbern halten kann und welche Ergebnisse erzielt werden.

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, noch das ein- oder andere Mal "fremdzugehen" - das wird aber mein Verhältnis zur Lumix-G doch in keiner Weise beeinträchtigen (meine ist definitiv NICHT eifersüchtig).

Ich mag die vielfältigen Erfahrungen und hunderte von Tips in diesem Forum doch gerade WEGEN der systemübergreifenden Erprobung. Ich habe in diesem letzten dreiviertel Jahr so viel über Kameras gelernt wie niemals zuvor. Und ich habe über Fotografieren so viel gelernt wie es nur wenige Kurse und bestimmt keine Bücher vermitteln könnten. Und ich habe über Zubehör aller Art mit praxiserprobten Hinweisen so viel Informationen bekommen, daß mir schier schwindelig wird. Das alles könnte eine reine Lumix- oder Olympus Seite niemals leisten, erst recht nicht wenn man sich "künstlich" auf ein einzelnes System einschränken würde.

 

Aber deshalb ist MEINE mir wichtigste Kamera immer noch die G1, so wie beispielsweise der Holger immer noch seine E-3 favorisiert; und ich freue mich und bin dankbar dafür, daß das in Zukunft so bleiben darf.

FourThirds und microFourThirds sehe ich wie Geschwister, das Sensorformat ist defintiv der größte Anbieter im Segment kleiner und kompakter Systemkameras, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Wir sind in der glücklichen Lage, gegenüber den "großen" der Branche die kleinen Davids zu sein, gegenüber den Frischlingen sind wir aber schon der größeren Brüder .. über Familienzuwachs sollte man sich freuen.

Gruß Thorsten

 

Ganz hervorragender Kommentar, Thorsten. Dem kann ich mich in allen Belangen nur anschließen. Auch wenn ich hier in den letzten Monaten wegen meiner Drecks-Depressionen kaum aktiv war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sieht der Namenswechsel für mich doch mehr nach Marketingzwang als echter Notwendigkeit aus.

Warum man etwas Bewährtes über Bord wirft erschliesst sich mir bisher nicht.

 

Auch "systemkamera-forum" erscheint mir irgendwie als suche man händeringend einen neuen Namen.

Systemkamera sieht doch so neutral, um nicht nichtssagend (keine klare Ausagefähigkeit) zu sagen aus, wie wenn man KFZ anstatt Porsche xy sagen würde.

Porsche möge mir den Vergleich nachsehen.

 

Also FourThird oder mFT haben sich etabliert bei Nutzern und damit im Markt.

 

Sorry, wenn ich so ganz einfach denke.

Gruss

Agfa Click

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich so ganz einfach denke.

Dafür muß sich doch keiner entschuldigen; das ist nur genau der Grund, warum sich die Nutzer/Interessenten einer Ricoh, Samsung, Sigma oder Sony Systemkamera (EVIL oder spiegellos oder was auch immer) ausgesperrt fühlen, wenn sie in einem FourThirds Forum sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als strikter Gegner der Verleumdung unserer Sprache verbietet sich für mich evil-kamera-forum (dass schon lieber Austin Powers forum - würde mir auf den ersten Blick genausoviel sagen wie dr. evil). Das geringere Übel und wesentlich ausbaufähiger ist Systemkamera forum. Ist eigentlich egal wie lang der Name ist, man tippt ihn ja nicht ständig ein, oder?

Wenn es dann wirklich zu lang sein sollte, ist SK-Forum für die meisten ähnlich aussagekräftig wie evil.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, ich bin mit keinem der Vorschläge einverstanden, denn z.B. die Leica X1 wäre so ausgeschlossen und das wäre schade. Ich suche eine leistungsfähige Kamera, die man in die Hosentasche stecken kann, die also immer dabei ist. Das könnte eine digitale CM mit 4/3" Sensor sein; mit CM will ich an die analoge Leica CM erinnern, die ein FEST MONTIERTES, vollständig versenkbares, erstklassiges Objektiv mit fester Brennweite hat und auch einen eingebauten (gar nicht so schlechten) OPTISCHEN Durchsichtssucher. Also bitte keine Wechseloptik und keinen EVF-Sucher. Die X1 erfüllt meine Wünsche noch nicht, ich möchte aber über sie diskutieren. Wie ein Forum, daß diese Freiheit läßt, zu benennen wäre, weiß ich im Moment noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe eure Argumente nicht. Wie kann man so einen Bohei um den Namen machen?

 

Ich habe dieses Forum gefunden, nicht weil ich nach Domainnamen gesucht habe, sondern weil Google mir hier einige interessante Threads aus dem Forum angezeigt hat. Hätte ich mich am jetzigen Domain-Namen orientiert, wäre ich vorbeigesurft, denn da steht im Domain-Namen ja auch nichts von mFT. Es ist doch Blödsinn zu glauben, irgendjemand würde nach Domainnamen suchen. Google indiziert Inhalte und nicht Domainnamen. Sonst würde Apple auch nur ausschließlich in der Abteilung Frischobst gefunden werden.

 

Ich finde zwar EVIL besser, aber was soll´s. Und der Vorschlag für "Systemkamera" kam doch jetzt aus dem Forum im alten Abstimmungsthread. 100 Teilnehmer, 120 Meinungen. Gähhhn.

 

Die haben doch geschrieben, dass die alte Domain forum-fourthirds.de auch erhalten bleibt, dass heißt, für die jetzigen Forumsnutzer ändert sich doch sowieso nichts. Insofern ist das ganze Geheule hier doch absurd. Geht lieber fotografieren, statt hier zu jammern.

 

ruebe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, ich bin mit keinem der Vorschläge einverstanden, denn z.B. die Leica X1 wäre so ausgeschlossen und das wäre schade.

 

Die ist jetzt auch ausgeschlossen! Wo ist Dein Problem? Schon mal nach Leica X1 gegoogelt? Schon mal was vom Leica-Forum gehört? Das betreiben unsere Admins doch auch.

 

Wenn hier jetzt jeder seine persönliche Kamera diskutiert haben will, können wir auch alle-kameras.de fordern. Das ist doch Quatsch! Mann muss doch mal einen gemeinsamen Nenner finden. Klar, jeder würde sich sein eigenen Forum gerne malen. So funktioniert das aber nicht.

 

Es geht doch um spiegellose Kamera mit wechselbaren Optiken? Dafür gibt es keinen gebräuchlichen einheitlichen Namen ausser "EVIL". Den will hier die Mehrheit aber aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen nicht. Na da, muss man eben nehmen was sinnvollerweise übrig bleibt. In 2 Jahren, wenn der Begriff tagtäglich verwendet wird, jammert doch sowieso jeder bestimmt rum, warum man das Forum nicht evil-forum genannt hat. In der Haut der Admin möchte ich auch nicht stecken.

 

 

ruebe

bearbeitet von ruebezahl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch "systemkamera-forum" erscheint mir irgendwie als suche man händeringend einen neuen Namen.

Systemkamera sieht doch so neutral, um nicht nichtssagend (keine klare Ausagefähigkeit) zu sagen aus, wie wenn man KFZ anstatt Porsche xy sagen würde.

Porsche möge mir den Vergleich nachsehen.

 

Sicher denken einige hier so oder haben etwas ähnliches im Hinterkopf.

 

Mir geht immer so etwas wie:

Ein Drachen Forum durch den Kopf in dem vom

Kinder Einleiner zu Lenkdrachen zum Kitebuggyfahrer und Kiter usw. alles vertreten ist.

Was sicher nicht geht.:eek:

 

Denke und hoffe das es nicht soweit kommt.

Schaun wir mal.

 

Tom

bearbeitet von T3Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu #113:

Ich behaupte, daß viele Leute eine "leistungsstarke Kamera suchen, die man in die Hosentasche stecken kann", aber nicht sehen, daß Kameras mit Wechseloptik und EVF-Sucher ihren Wunsch nicht erfüllen können. Es geht mir um eine solche Grundsatz-Debatte und nicht, wie unser Freund #113 meint, um "meine persönliche Kamera".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu #113:

Ich behaupte, daß viele Leute eine "leistungsstarke Kamera suchen, die man in die Hosentasche stecken kann", aber nicht sehen, daß Kameras mit Wechseloptik und EVF-Sucher ihren Wunsch nicht erfüllen können.

 

Warum eigentlich nicht? Die Hosentasche muss doch nur groß genug sein:D

 

Im Ernst, die PEN ist ohne Objektiv schon sehr kompakt, und das Objektiv kann man ja separat wegstecken. In Jackentaschen passt beides schon ganz gut. Und für die Zukunft erwarte ich mir für die Größe bzw. Verkleinerung leistungsstarker Kameras noch einiges. Schließlich gab es schon vor Jahrzehnten "Vollformatkameras", die man locker in die Hemd- oder Hosentasche stecken konnte, ich denke da an einige Minox, Ricoh und sogar eine sehr schöne kleine Revue 35 cc (kennt man die Marke überhaupt noch?).

 

Allerdings hatten die keine Wechselobjektive, somit würden auch deren Nachfolger nicht ins neue Forum passen. Ich bezweifle auch den Mut der Hersteller, kompakte Topkameras mit versenkbaren Festbrennweiten zu entwickeln. Der zweit-sinnloseste Hype, nach dem Megapixelwahn ist der grassierende (aktuell Fuji 30-fach) Zoomfaktorirrsinn:rolleyes:

 

Eingedenk des recht kleinen 4/3 Sensors wäre doch sogar eine Pentax A110 wieder möglich (Wunschtraum).

bearbeitet von rhl_lm
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eine Kamera mit fest eingebautem Objektiv und hosentaschentauglich ist ein Kompaktkamera. Egal wie gut oder schlecht sie auch sonst sein mag. Ob da nun Leica oder YingYong drauf steht ist egal.

 

Unter Systemkameras würde ich jedes Kameratgehäuse einorden, das den Wechsel der Optik (Foto-Optik, Mikroskop, Fernrohr usw) bestimmumngsgemäß vorsieht. Natürlich sind auch DSLR-Kameras Systemkameras, aber durch den Spiegel eben schon traditionell eine Sondergruppe.

 

Die Kameras um die es hier gehen soll, müßte man in Anlehnung an die DSLR Kameras eigentlich DSL-Kameras nennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne einige Aspekte kommentieren, bei denen einige Sorgen haben:

 

Domain, Fokus und Inhalte

Wir stellen in diesem Thread zwei Domains zur Auswahl. Natürlich ist das ein wichtiger Aspekt - aber einer so kurzen Zeichenfolge zu viel Bedeutung aufzubürden ist nicht angemessen ;)

Immerhin ist mein anderes Forum das größte Leica Forum weltweit - ohne dass es "leica" in der Domain hätte...

 

 

Warum wollt Ihr den Namen dann ändern???:confused::confused::confused::confused::confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch wenn Ihr das wahrscheinlich lieber nicht hoeren wollt: Ich habe nicht gestimmt, da mir beide zur Auswahl stehenden absolut nicht gefallen. Fuer mich (evtl. andere) waere sicher auch noch ein "keins von Beiden" als Wahl besser gewesen.

 

gruss Joerg

 

Zustimmung!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, Leute...

 

DAS habe ich doch nun mehrfach und ausführlich erklärt.

 

1. Wir erweitern den Fokus dieses Forums. Das ist unsere feste Entscheidung, die wir für gut und richtig halten.

 

2. Die Domain muss sich ändern, weil sonst User anderer Systeme spontan den Eindruck haben, hier nicht richtig zu sein.

 

3. Wir wollen und müssen eine Entscheidung treffen, wie die Domain heißt. Die Aussage "Keins von beidem" oder "Weiß nicht" hilft niemandem und hat für die Entscheidung exakt null Nährwert.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Domain muss sich ändern, weil sonst User anderer Systeme spontan den Eindruck haben, hier nicht richtig zu sein.

 

Vielleicht kriegen so aber die Leute die schon im Forum sind spontan den Eindruck hier nicht mehr richtig zu sein...

 

Natürlich könnt ihr mit "Eurem" Forum machen was ihr wollt!

 

Aber warum fragt ihr uns dann?

Wolltet ihr nur Zustimmung hören?

 

Gruß

 

Zustimmung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum fragt ihr uns dann?
Wolltet ihr nur Zustimmung hören?


Ich glaube, dies ist der Beitrag #124, im Vorgängerthread gab es auch schon 71 Beiträge, in denen Jens und vor allem ich uns ausführlich mit Euren Argumenten auseinander gesetzt haben und die Auswahl der Domains noch einmal geändert haben.
Dies mit "Wollt Ihr nur Zustimmung hören?" zu kommentieren, finde ich extrem unfair.

Vielleicht kriegen so aber die Leute die schon im Forum sind spontan den Eindruck hier nicht mehr richtig zu sein...

Den Leuten hier erklären wir das gerade Länge mal Breite, im Moment habe ich gerade eher den Eindruck, dass ich mir den Mund fusselig rede, mit aber tw. die Worte im Mund umgedreht werden. :mad:

Nur mal als kleine Erinnerung:
Bis jetzt haben Jens und ich mit Hilfe der Moderatoren dafür gesorgt, dass hier ein quicklebendiges und positiv gestimmtes Forum entstanden ist, an dem Euch alle rege beteiligt - übrigens kostenfrei.
Da scheinen wir ja einiges richtig gemacht zu haben...

An dieser Stelle möchte ich deshalb ein gewisses Vertrauen in Anspruch nehmen, dass wir auch die jetzt anstehenden Veränderungen auch im Sinne der Community hier umsetzen.

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Nur mal als kleine Erinnerung:

Bis jetzt haben Jens und ich mit Hilfe der Moderatoren dafür gesorgt, dass hier ein quicklebendiges und positiv gestimmtes Forum entstanden ist, an dem Euch alle rege beteiligt - übrigens kostenfrei.

Da scheinen wir ja einiges richtig gemacht zu haben...

 

An dieser Stelle möchte ich deshalb ein gewisses Vertrauen in Anspruch nehmen, dass wir auch die jetzt anstehenden Veränderungen auch im Sinne der Community hier umsetzen...

 

Zustimmung :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...