ceving Geschrieben 16. September 2014 Share #7926 Geschrieben 16. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://voigtlaender.de/10%2c5-mm--f-0%2c95-nokton.html Sie ziehen es konsequent durch, da kann man nichts sagen... 72er Filter! Das Ding ist fst so groß wie das KB 135L von Canon. Das hat somit wieder Potenzial zu Hause zu bleiben. 35ML hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Hi ceving, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
herbert30 Geschrieben 16. September 2014 Share #7927 Geschrieben 16. September 2014 Bin mir sicher, dass Objektive um 10.000,-- und mehr Euro, wie z.B. das Canona 200-400L um ein Vielfaches öfter verkauft werden als das angekündigte Nokton. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. September 2014 Share #7928 Geschrieben 16. September 2014 Naja, von nichts kommt nichts. Ein 10.5 f/0.95 ist natürlich nichts für die Hemdtasche und sicher auch recht speziell. Wenn es wie die bisherigen Noktons gute und nur minimalst abgeblendet sogar sehr gute Bildqualität liefert, wäre es dennoch für manche Anwendung interessant und ist definitiv ein Objektiv mit Alleinstellungsmerkmal. Ich glaube im mittlerweile schon recht umfangreichen mFT Objektivpark ist sicher noch das ein oder andere Plätzchen für etwas ausgefallenere Konstruktionen frei. Solche Spezialisten runden ein System erst richtig ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 16. September 2014 Share #7929 Geschrieben 16. September 2014 Möglich, dass es als absoluter Spezialist ein Plätzchen im MFT System hat. Vielleicht kommt ja auch noch ein Fisheye mit 0,95 Anfangsblende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Steffen* Geschrieben 16. September 2014 Share #7930 Geschrieben 16. September 2014 Das Nokton finde ich sehr interessant. Wenn es für um die 1000 € kommt, würde ich es kaufen. Das nächste Jahr wird wohl recht teuer werden, besonders da auch das neue 7-14er kommt, auf das ich scharf bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischa Geschrieben 16. September 2014 Share #7931 Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Kowa Prominar 8.5mm 2.8 (übrigens jetzt in der »Matching Simulation« verfügbar: http://www.four-thirds.org/en/special/matching.html) Voigtländer 10mm 0.95 SLR Magic 10mm T2.1 (Samyang 10mm 2.8 / T3.1) … Mal schauen, wie es in den nächsten Monaten jeweils in Sachen Preis/Verfügbarkeit sowie Reviews aussieht. Aber für eine kleine, leichte AF-Festbrennweite <= 10mm, ruhig auch »nur« 2.8/3.5/4.0, wäre auch noch Platz, finde ich. bearbeitet 16. September 2014 von Mischa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 17. September 2014 Share #7932 Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war gestern auf der Photokina und habe ein paar Interviews geführt. Auch mit einem Olympus Manager. Zum Firmware update mit 4K: Es ist augenblicklich keinen 4K Update für Olympus Kameras geplant. Das war eing Gerücht. Ein Interview zu den Video-spezifischen Neuigkeiten bei Olympus wollte er mir nicht geben, da es dazu eigentlich nichts zu sagen gibt was relevant wäre. Zur Open Platform Kamera: Das ist eine Design Studie über das, was machbar wäre wenn man wollte. Es ist keine Ankündigung eines Produktes. Man hofft, dass man mit anderen zusammen diese Idee weiter entwickeln kann. Aber es ist weit weg davon ein kaufbares Gerät zu sein. Auch nicht in absehbarer Zeit. bearbeitet 17. September 2014 von AKED Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Agfa Click Geschrieben 17. September 2014 Share #7933 Geschrieben 17. September 2014 Es ist augenblicklich keinen 4K Update für Olympus Kameras geplant. Das war eing Gerücht. . Bitte, wie ist das denn gemeint, nachdem der Admin ja ein Monster-update für die E-M1 angekündigt hat ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. September 2014 Share #7934 Geschrieben 17. September 2014 Bitte, wie ist das denn gemeint, nachdem der Admin ja ein Monster-update für die E-M1 angekündigt hat ? Die von 43rumors geleakten Bilder mit Monitor Screenshots waren möglicherweise ein Fake. Vielleicht hat Olympus etwas in der Pipeline, ist aber noch nicht fertig. Video ist für sehr viele Nutzer nicht sooo wichtig und schon gar nicht 4K. Die Pflege der E-M1 ist aber schon recht gut, mindestens auf Fuji X Niveau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. September 2014 Share #7935 Geschrieben 17. September 2014 Bitte, wie ist das denn gemeint, nachdem der Admin ja ein Monster-update für die E-M1 angekündigt hat ? Das hat auch ohne 4K stattgefunden. Es wurden sehr Dinge verbessert oder neu implementiert. Was hier noch gar nicht thematisiert wurde (da von Olympus nicht kommuniziert), aber ein grosses Thema im Blauen ist: Das Fokusfeld bleibt jetzt wohl sichtbar bei C-AF. Ich habe habe leider keine E-M1 um das zu prüfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. September 2014 Share #7936 Geschrieben 17. September 2014 Naja, von nichts kommt nichts. Ein 10.5 f/0.95 ist natürlich nichts für die Hemdtasche und sicher auch recht speziell... Ich finde den Weg von Voigtländer bei µ4/3 auch vollkommen in Ordnung. Für alles andere gibt es von 2 Herstellern Superweitwinkelzooms (und wenn ich es richtig verstanden habe, eines davon demnächst in überarbeiteter Form). So viel Auswahl bekommt man sonst nur bei den DSLR-Platzhirschen. Dafür ganz klar Daumen hoch! Voigtländer ist so einer der wenigen Hersteller, der dank Adaptionsmöglichkeit jedes EVIL-System unterstützt (bis zum KB-Sensor), dabei zum Teil sogar den Anspruch der Systeme an Kompaktheit erfüllt. Sicher, rein manuell, und für die APS-C-Systeme nur mit Adapter ist es sehr speziell, aber es ist eine Nische und man bleibt an den EVILs dran. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 17. September 2014 Share #7937 Geschrieben 17. September 2014 Was hier noch gar nicht thematisiert wurde (da von Olympus nicht kommuniziert), aber ein grosses Thema im Blauen ist: Das Fokusfeld bleibt jetzt wohl sichtbar bei C-AF. Das kann ich bestätigen! Ich habe gestern früh auf 2.0 upgedated (oder geupdated?), das Fokusfeld in C-AF bleibt sichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 17. September 2014 Share #7938 Geschrieben 17. September 2014 Wohl doch nicht so schlecht die Sony Idee. Nun versucht sich auch Olympus mit MFT daran: http://www.fotomagazin.de/technik/olympus-zeigt-prototyp-eines-drahtlosen-kameramoduls P.S.: Wird bestimmt besser mit dem kleinen Sensor als die Sony QX1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. September 2014 Share #7939 Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Wohl doch nicht so schlecht die Sony Idee. Nun versucht sich auch Olympus mit MFT daran: http://www.fotomagazin.de/technik/olympus-zeigt-prototyp-eines-drahtlosen-kameramoduls P.S.: Wird bestimmt besser mit dem kleinen Sensor als die Sony QX1 Ja, wird es. Hier passen die riesigen E-Mount Objektive nicht wirklich gut zu den dünnen Smartphones. Hier wurde wirklich mMn. die falsche Sensorgröße verwendet. Ein adaptiertes Pentax Q System wäre viel sinnvoller. bearbeitet 17. September 2014 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. September 2014 Share #7940 Geschrieben 18. September 2014 Wohl doch nicht so schlecht die Sony Idee. Nun versucht sich auch Olympus mit MFT daran: http://www.fotomagazin.de/technik/olympus-zeigt-prototyp-eines-drahtlosen-kameramoduls P.S.: Wird bestimmt besser mit dem kleinen Sensor als die Sony QX1 Ich würde es begrüßen, wenn man sich einfach mal Zeit nimmt und sich über ein Thema schlau macht und nicht nur ein sehr knappe Meldung ohne viel Inhalt veröffentlicht um dann (immerhin mit Smiley) wieder ne Spitze gegen MFT rauszuhauen. Es könnte das tatsächlich besser funktionieren, weil es bei dem Testballon von Oly nicht so sehr um die Bildqualität geht, sondern um die Offenheit des Systems. Ich persönlich glaube nicht, dass die Nachfrage danach groß genug ist, aber die Konzepte sind gänzlich unterschiedlich. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Olympus-OPC-Die-Open-Platform-Kamera-mit-Smartphone-Steuerung-2394641.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. September 2014 Share #7941 Geschrieben 18. September 2014 Ich würde es begrüßen, wenn man sich einfach mal Zeit nimmt und sich über ein Thema schlau macht und nicht nur ein sehr knappe Meldung ohne viel Inhalt veröffentlicht um dann (immerhin mit Smiley) wieder ne Spitze gegen MFT rauszuhauen. Es könnte das tatsächlich besser funktionieren, weil es bei dem Testballon von Oly nicht so sehr um die Bildqualität geht, sondern um die Offenheit des Systems. Ich persönlich glaube nicht, dass die Nachfrage danach groß genug ist, aber die Konzepte sind gänzlich unterschiedlich. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Olympus-OPC-Die-Open-Platform-Kamera-mit-Smartphone-Steuerung-2394641.html Vor allen Dingen ist das Konzept ein völlig anderes. Es geht nicht darum, Objektive an ein dünnes Smartphone herabzuhängen, sondern ein unabhängiges Kameramodul zu schaffen. Ich halte es ohnehin für absurd, dass sich irgendjemand große E-Mount Objektive an ein Smartphone hängen wird, da kann auch gleich die passende Kamera mitnehmen. Für mich ist Sonys Konzept nicht schlüssig. Olympus hat wohl eher ein Modul für einen Baukasten vorgestellt. Mal sehen wohin sich das entwickelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 18. September 2014 Share #7942 Geschrieben 18. September 2014 Moin, allen Eitelkeiten der Sensorgrößendiskussion zum Trotz mal meine Meinung zu den Neuheiten in schwarzen Würfeln Auf der Photokina gestern war ein Trend mehr als deutlich zu erkennen, nämlich der Trend eine winzige schwarze Box an irgendwelche Objektive zu stecke. Das, was ich da gesehen habe ist wirklich eine ernstzunehmende Technologie, es gab viele Hersteller von diesen "nur Sensor Boxen" die mit einem einfachen Mini-USB-Kabel irgendwo angeschlossen werden konnten oder eben W-Lan hatten. Ob Olympus oder Sony oder Samsung oder Edeka oder YanChinKong oder welcher auch immer von den sehr vielen fast nicht aussprechbaren Namen da später draufgedruckt wird ist im Prinzip wurscht. Wenn man offen für Technologien ist - und das sind ja viele hier, nur nicht alle schaffen es bisher einen Trend von einem Endprodukt zu unterscheiden - dann wird es auch irgendwann das Produkt geben, was einem das bringt was man sich erwartet. Auf der Photokina war ein Hersteller dabei, dessen Technik ich mir recht genau angesehen habe, den Namen weiß ich nicht mehr, aber es war ein Chinaimport, der hatte 20mpx Sensoren in kleine winzige Boxen gepackt und die für Tele und Spektive angepasst, bedeutet - man baut irgenwo das Spektiv oder Tele auf, steckt den Sensor auf und setzt sich in W-Lan-Entfernung oder Funknetz-Entfernung (GSM, LTE etc.) hin und wartet auf Live-Ergebnisse. Wie das mit Belnde und Co. gemacht wurde weiß ich nicht, evtl. gibt es da Blesatoren zu, aber die Technik schien mir auf einem sehr guten Weg - wen sie auch momentan nicht perfekt ausgereift ist. Perfekt ausgereift ist eine Lytro auch nicht mMn und trotzdem hatten die dort extrem beeindruckende Technologie am stand bei Lytro, wenn die das noch weiter entwickeln, dass man da eine Top-Auflösung rausbekommt, dann sehe ich die Zukunft nochmal ganz schön verdreht wenn es um digitale Fotografie geht... Die Photokina ist auch so echt interessant gewesen - wenn ich nur an diese flexibel biegbaren Bildsensoren denke, die man einfach wölben kann, dann geht nochmal eine Schüppe mehr demnächst jm2c Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 18. September 2014 Share #7943 Geschrieben 18. September 2014 Hier ein Interview mit Olympus Manager Michael Guthmann, in dem ich ihn über die Open Platform Kamera und das EM1 Firmware update befragt habe. https://www.vimeo.com/106488373 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Steffen* Geschrieben 18. September 2014 Share #7944 Geschrieben 18. September 2014 Hier ein Interview mit Olympus Manager Michael Guthmann, in dem ich ihn über die Open Platform Kamera und das EM1 Firmware update befragt habe. https://www.vimeo.com/106488373 Was ging denn da beim Ton schief? Hast du das Video mit einer Olympus Kamera aufgenommen? RKe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 19. September 2014 Share #7945 Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) Was ging denn da beim Ton schief? Hast du das Video mit einer Olympus Kamera aufgenommen?Der Stecker des Mikrofonkabels ist direkt nach dem Interview in der Kamerabuchse abgebrochen. Er war zu der Zeitpunkt also schon defekt. Ich habe mit der GH4 gedreht. Im Verglaich zu Aufnahmen mit den eingebauten Mikros, auch zu Aufnahmen mit einem Rhode Mikrofon ist der Ton immer noch deutlich besser, da die lauten Messe-Umgebungsgeräusche fast nicht zu hören sind. bearbeitet 19. September 2014 von AKED Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 19. September 2014 Share #7946 Geschrieben 19. September 2014 Panasonic hat ja schon länger so ein kleines Kameramodul mit MFT-Flansch für Jedermann/Frau. GM1! mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 19. September 2014 Share #7947 Geschrieben 19. September 2014 Hier ein interview mit 4 Olympus Managern: Toshiyuki Terada (Deputy General Manager), Jörn Fandrey (Department Manager, Marketing Communications), Michael Guthmann (Product Manager), and Martina Beckmann (Group Leader Public Relations and Events / Consumer Products Division) http://www.bestmirrorlesscamerareviews.com/2014/09/19/photokina-2014-interview-with-olympus-europe-selfies-om-d-lenses-pro-support-and-video/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christalentfrei Geschrieben 26. September 2014 Share #7948 Geschrieben 26. September 2014 http://www.43rumors.com/ft3-new-olympus-mechanical-shutter-will-do-116000-and-electronic-for-132000/ uhlala Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7949 Geschrieben 2. Oktober 2014 Ist für mft ein fisheye oder UWW lichstärker als 3,5 angekündigt? Das Samjang 8mm 2,8 gibts ja leider nur für Sony und Fuji, ich hätt sowas aber gerne für Sternenhimmel Das angekündigte Oly UWW-Zoom ist mir dafür zu teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7950 Geschrieben 2. Oktober 2014 Du kennst schon den Preis für das Oly 7-14/2.8 ? Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge