Softride Geschrieben 26. August 2014 Share #7851 Geschrieben 26. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (...) So kann ich doch wirklich das Geld sparen und das 7-14er aus der Wunschliste streichen (...) Um hier kein Missverständnis zu erzeugen: Ich liebe mein 7-14er und so wird es den 9-18-Besitzern ähnlich gehen. Speziell fürs Bergsteigen habe ich mich aber nach einer leichteren Version umgeschaut und war vom Pana-Fisheye mit oder ohne Nachbearbeitung sehr angenehm überrascht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
ceving Geschrieben 26. August 2014 Share #7852 Geschrieben 26. August 2014 Richtig! Fällt einem beim Original Fisheye allerdings nicht auf. Fällt auf. Die Türkante in der Mitte schreit es. gericool hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexter Geschrieben 26. August 2014 Share #7853 Geschrieben 26. August 2014 Sorry, Bei all den Linien gefällt mir "schief" sehr gut. Gruss orsi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 26. August 2014 Share #7854 Geschrieben 26. August 2014 - Bild schief? Richtig! Fällt einem beim Original Fisheye allerdings nicht auf. Wie ceving schon geschrieben hat, die Tür sollte wenigstens gerade eingebaut sein. Hier der Vergleich. Olly Mpus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 26. August 2014 Share #7855 Geschrieben 26. August 2014 Demnächst gibt es ein Firmwareupdate fürs Panasonicfisheye. Dann defishen die Panacams per Knopfdruck und die Fotografen tun sich mit dem geradehalten leichter. mfg e.l. hape hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 26. August 2014 Share #7856 Geschrieben 26. August 2014 Bei schiefem Horizont kann man süffisant anmerken: Ich glaube, die Ostsee läuft aus. Dann muss sich der Fotograf schämen. Bei Fischauge sagt der Fotograf: Ist doch alles schief! Der Anmerker braucht sich aber nicht zu schämen. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 26. August 2014 Share #7857 Geschrieben 26. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß nicht, ob schon bekannt, Hier ist es in einer kleinen Zeile versteckt: UPDATE: There will be also a special 1.4 teleconverter + lens kit for $180,000 Yen. Das sollte ja einige freuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 26. August 2014 Share #7858 Geschrieben 26. August 2014 Ca. € 150,- für den 1.4er Telekonverter im Kit wären aber wirklich preiswert und dieser käme doch sehr gelegen. Es wird einem wirklich nicht leicht gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. August 2014 Share #7859 Geschrieben 26. August 2014 special 1.4 teleconverter + lens kit klingt eher nach Billigklasse und Vorsatzkonverter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 26. August 2014 Share #7860 Geschrieben 26. August 2014 Wenn der aber zum Objektiv dazugerechnet wurde ist das schon gut. Gerade die Konverter von Olympus waren bisher immer recht gut und ihren Preis wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 26. August 2014 Share #7861 Geschrieben 26. August 2014 Wenn der aber zum Objektiv dazugerechnet wurde ist das schon gut. Gerade die Konverter von Olympus waren bisher immer recht gut und ihren Preis wert. Bei gut 600 Euro pro Stück sollte das selbstverständlich sein. Der Preis ist vielleicht aber auch etwas hinderlich sowas mit MFT zu vermarkten mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 26. August 2014 Share #7862 Geschrieben 26. August 2014 klingt eher nach Billigklasse und Vorsatzkonverter Ist ja schönes Spekulieren! Billigklasse glaube ich auch, 1,4 klingt nach richtigem Konverter. Mich würde es freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. August 2014 Share #7863 Geschrieben 26. August 2014 Ist ja schönes Spekulieren! Billigklasse glaube ich auch, 1,4 klingt nach richtigem Konverter. Mich würde es freuen. Da er offenbar im Kit mit dem 2.8/40-150mm angeboten wird, ist eigentlich nur vorstellbar, dass er der Qualität des Objektivs entspricht und die soll ja sehr gut sein. Also gute Bauqualität, Abdichtung und sehr gute optische Leistung. Im Kit ist der Konverter garantiert subventioniert. Bei einem Vergleich käme es darauf an, was er einzeln kostet. Die meisten Top FT Objektive sind ja auch teurer als die m4/3 Pendants. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 26. August 2014 Share #7864 Geschrieben 26. August 2014 Ich weiß nicht, ob schon bekannt, Hier ist es in einer kleinen Zeile versteckt: Das sollte ja einige freuen Ja, mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 26. August 2014 Share #7865 Geschrieben 26. August 2014 klingt eher nach Billigklasse und Vorsatzkonverter Ich denke nein, eher dieser. http://thenewcamera.com/olympus-patent-1-4x-teleconverter-for-micro-four-third-mount/ Und zusammen mit dem Objektiv eben günstiger als im Solokauf (ähnlich wie E-M1 und 12-40 f2.8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unschärfe Geschrieben 26. August 2014 Share #7866 Geschrieben 26. August 2014 Wenn ich mein 50-200 mit einem Konverter benutzen möchte, nehme ich dann besser die FT oder mFT Version? Mal angenommen, die beiden wären optisch gleich gut, macht es einen Unterschied, ob der Konverter vor oder hinter dem Adapter positioniert ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 26. August 2014 Share #7867 Geschrieben 26. August 2014 Wenn ich mein 50-200 mit einem Konverter benutzen möchte, nehme ich dann besser die FT oder mFT Version? Mal angenommen, die beiden wären optisch gleich gut, macht es einen Unterschied, ob der Konverter vor oder hinter dem Adapter positioniert ist? Die Frage wäre dann eher mit welchen Gläsern Du in Zukunft noch rechnen willst. Wenn Du den FT-Konverter nutzen würdest wäre die Frage ob Du Dich nicht ärgerst wenn Du später mal ein mFT-ZuikoPro kaufst und dann feststellst, dass der µFT-Konverter die einzige Option für das Glas ist. macht es einen Unterschied, ob der Konverter vor oder hinter dem Adapter positioniert ist? Ein Konverter sollte möglichst direkt am Bajonett des Objektivs sitzen, darauf sind die gerechnet. Ob es grade bei dem Beispiel mit einem Adapter dazwischen einen Unterschied machen würde kann ich Dir nicht sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 27. August 2014 Share #7868 Geschrieben 27. August 2014 (...) Ein Konverter sollte möglichst direkt am Bajonett des Objektivs sitzen, darauf sind die gerechnet. (...) So ist es. Alles andere schmeisst die optische Korrektur über den Haufen. Weiter hinten stimmen die Strahleintritte in das Konvertersystem nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unschärfe Geschrieben 27. August 2014 Share #7869 Geschrieben 27. August 2014 Danke für die Erläuterungen! Ich fragte mich nur, ob ich jetzt noch einen FT Konverter kaufen sollte, bis das 300er Tele kommt oder zur mFT Version greifen könnte, die dann auch ans 300er passt. Letzteres klappt also wohl nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 27. August 2014 Share #7870 Geschrieben 27. August 2014 Danke für die Erläuterungen! Ich fragte mich nur, ob ich jetzt noch einen FT Konverter kaufen sollte, bis das 300er Tele kommt oder zur mFT Version greifen könnte, die dann auch ans 300er passt. Letzteres klappt also wohl nicht. Kurz vor der Photokina ist das Warten immer gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horfri Geschrieben 27. August 2014 Share #7871 Geschrieben 27. August 2014 morgen soll(en) doch die Katze(n) aus dem Sack gelassen werden. Von der Photokina verspreche ich mir bei Olympus nicht viel Neues... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. August 2014 Share #7872 Geschrieben 27. August 2014 morgen soll(en) doch die Katze(n) aus dem Sack gelassen werden. Von der Photokina verspreche ich mir bei Olympus nicht viel Neues... Also für mich sind die angekündigten Pro Objektive und der Telekonverter enorm signifikante Neuigkeiten. Aus meiner Sicht viel wichtiger als die X-te Reinkarnation bereits bestehender Gehäusetechnik mit vergleichsweise minimalen Neuerungen. Die E-M1 ist doch schon so gut, dass es derzeit nicht wirklich eines neuen Modells bedarf! Es ist vollkommen in Ordnung, dass jetzt erstmal der Ausbau des Objektivportfolios ansteht und da ist der Telekonverter sehr willkommen. Da könnte ich so manch anderer Hersteller eine Scheibe von Abschneiden! Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horfri Geschrieben 27. August 2014 Share #7873 Geschrieben 27. August 2014 Stimme Dir vollkommen zu, nur meine ich, dass das nichts mit der Photokina zu tun hat sondern schon früher vorgestellt wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 27. August 2014 Share #7874 Geschrieben 27. August 2014 Also für mich sind die angekündigten Pro Objektive und der Telekonverter enorm signifikante Neuigkeiten. Aus meiner Sicht viel wichtiger als die X-te Reinkarnation bereits bestehender Gehäusetechnik mit vergleichsweise minimalen Neuerungen. Die E-M1 ist doch schon so gut, dass es derzeit nicht wirklich eines neuen Modells bedarf! Es ist vollkommen in Ordnung, dass jetzt erstmal der Ausbau des Objektivportfolios ansteht und da ist der Telekonverter sehr willkommen. Da könnte ich so manch anderer Hersteller eine Scheibe von Abschneiden! So isses Die bisher erschienenen 14 Bodys von Olympus oder 18 Bodys von Panasonic stehen einem Glassortiment von gut 53 Gläsern vieler Hersteller gegenüber - das klingt erstmal toll - allerdings muss man tatsächlich relativieren, denn das µFT-System hat im Telebereich keine zeitgemäße lichtstarke Festbrennweite im langen Telebereich - dafür im direkten Vergleich zu viel Glas im unteren Telebereich und WW-Bereich. Somit sind zwei Telekonverter (2.0 oder 1.7 und 1.4) und mindestens ein 200/F2.8 und ein 300/F4 noch nötig um den Bedarf einigermaßen abzudecken. Langfristig fehlt ein gutes 400/5,6 um das Portfolio abzudecken. Zusätzlich sollte Panasonic und Olympus tatsächlich lernen, dass eine Stativschelle nix mit Objektivgewicht zu tun hat sondern schlicht und ergreifend nötig ist um vernünftig damit zu arbeiten weil der Schwerpunkt beim Tele am Glas liegt. Da hilft es auch nix wenn Rösch die Lücken füllt, sowas gehört in ein Sortiment vom Hersteller - und zwar deutlich nötiger als Streulichtblenden für 80 Euro. Das, was fehlt, ist also tatsächlich mehr beim Glas zu suchen tgutgu, surfag, Aaron und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 30. August 2014 Share #7875 Geschrieben 30. August 2014 Keystoning Feature macht Shift-Objektive an der EM-1 bald überflüssig? http://www.43rumors.com/ft4-e-m1-firmware-update-will-add-keystoning-feature/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge