Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann eröffne doch einfach einen.

Grüße, Thomas

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich dachte, wenn der Admin den Thread trennt, dann würde die Postings am verschiedenen Stellen zum selben Thema vermieden werden können.

Aber so geht es halt schon wieder an drei Stellen um die GH4 :(

Link zum Beitrag

Ein wenig schade, dass nicht auch die GH4 einen Sensor-Stabi spendiert bekommen hat. Das wäre im Zusammenspiel mit adaptiertem Altglas dann der richtige Burner gewesen....

Aber nur, wenn er im Gegensatz zur GX7 auch bei Video einsetzbar wäre.

Das scheint aber noch schwierig zu sein. Immerhin dürfte der 4-Kern-Prozessor noch mehr Wärme erzeugen.

Link zum Beitrag

Ich dachte, wenn der Admin den Thread trennt, dann würde die Postings am verschiedenen Stellen zum selben Thema vermieden werden können.

Aber so geht es halt schon wieder an drei Stellen um die GH4 :(

Dann wäre es praktisch gewesen, hier einen Link für die Fortsetzung zu setzen. Bisher ist mir nur der Wunsch eines einzelnen Herrn für eine Verlegung aufgefallen. ;)

Und mehr als Gerüchte und Spekulationen haben wir ja immer noch nicht :confused:.

Link zum Beitrag

Falls es von Interesse ist: Ein Panasonicmensch sagte mir heute, dass die G6 nicht die Nachfolgerin der G5 sei, sondern dass die kommenden G7 die Nachfolgerin der G5 sei. Die G6 habe man nur rausgehauen, weil man im Segment um die 600-800 Euro nichts mehr hatte.

Na, das nenne ich doch mal ausgefeilte Planung. Lol. Das scheint da ein Haufen Manager zu sein, wie bei der Sparkassenwerbung. :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls es von Interesse ist: Ein Panasonicmensch sagte mir heute, dass die G6 nicht die Nachfolgerin der G5 sei, sondern dass die kommenden G7 die Nachfolgerin der G5 sei. Die G6 habe man nur rausgehauen, weil man im Segment um die 600-800 Euro nichts mehr hatte.

So einen Angestellten würde ich feuern, oder zumindest von der Kommunikationsfront mit den Kunden abziehen.

Grüße, Thomas

Link zum Beitrag

Ne, dass ist das Problem beim Promo-Volk. Die haben keine Loyalität und springen immer zum größeren Geldnapf. Wer da nicht dauernd wechselt wird ja schon als unfähig beurteilt. Heute Kekse, morgen Edelkarossen übermorgen ERP und dann noch mal ein wenig Kameras. Da kann nichts bei rauskommen.

Link zum Beitrag

... und wenn man dann feststellt, daß der Olympus-Repräsentant vor 4 Wochen noch der Canon-Repräsentant war, davor bei Sony und noch davor bei Pentax, dann wird einem klar daß der gute Mann eigentlich für eine Marketing-Firma arbeitet, die von den Fotokonzernen beauftragt wurde. Er wechselt nur das Hemd. :D

Link zum Beitrag

Na kennen sie wenigsten den Markt und werden nicht markenblind!

Bist Du sicher? Noch vor wenigen Wochen hat mir der Panasonic-Repräsentant (hüstel .....) versichert, daß die nächste GH-Kamera nach der GH3 mit Sicherheit 4K kann, nicht GH4 heißen wird (wegen japanischem Aberglauben), sondern GH7 und 24 Megapixel und Multiaspektsensor haben wird. Von einer Olympus E-30 hatte er noch nie was gehört.

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber offenbar stammt der Sensor der E-M1 von Panasonic.

Surprise: Olympus E-M1 uses a Panasonic sensor! | 43 Rumors

hmmm, da fängt meine Fantasie an zu arbeiten .... vielleicht ist das dann doch der GX7 Sensor mit leichter Abwandung für den Phasen AF.

Link zum Beitrag

Interessant ist das deshalb, da viele wohl der Meinung waren der Sensor käme von Sony und man es im Gegenzug dazu schnell so darstellt, als ob Panasonic keine guten Sensoren entwickeln könne.

Den Phasen-AF haben sie integriert, weil Olympus das so haben will. Bei ihren eigenen Kameras implementieren sie den Phasen-AF nicht, nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie ihn für unnötig halten. Und damit scheinen sie auch recht zu haben, denn bisher hat kein auf dem Sensor integrierter Phasen-AF bessere Performance gezeigt als das was Panasonic mit reinem Kontrast-AF kann.

Link zum Beitrag

Denke auch dass das schon eine kleine Revolution ist.Jedenfalls keineswegs "völlig egal" ;)

Interessant ist ja auch dass Pana einen Sensor mit Phasen-AF Unterstützung baut obwohl das keine Ihrer Kameras braucht.Irgendwie muss es da doch eine Geschichte zu geben :)

Weshalb ist das eine Revolution? Olympus hat bislang fast ausschließlich Panasonic Sensoren verwendet. Weshalb in der Modellgeneration von 2012- 08/2013 Sony Sensoren verwendet worden sind (E-M5, E-PL5, E-PM2, E-P5), mutmaßlich sogar von Panasonic selbst (GH3), wissen wir nicht. Möglicherweise waren die neuen Sensordesigns von Panasonic noch nicht fertig und das, was verfügbar war, genügte nicht den Anforderungen. (Zurecht, mit einem GH2 Sensor wäre die E-M5 nicht so erfolgreich gewesen.)

Olympus stellt selbst keine Sensoren her, spezifiziert aber dessen Anforderungen. Daher wird sich Olympus am Markt umsehen und sich Sensortechnologie hinzukaufen. Das machen andere Hersteller auch.

Dass Konkurrenten abhängiger sind als viele glauben, zeigt auch dass Apple trotz Patentstreits lange Zeit Komponenten von Samsung verwendet hat.

Dass Panasonic Olympus böswillig Sensoren vorenthalten hat, war ohnehin Legende. Die Gründe waren immer spekulativ.

Mir ist es auch ziemlich schnuppe, wer den Sensor herstellt, sofern er meinen Ansprüchen genügt und er in etwa "State of the Art" ist.

Die Tatsache, dass Olympus eine Partnerschaft mit Sony eingegangen ist, stellt auch keinen Widerspruch dar. Wir wissen nicht, aus welcher Zeit der Vertrag mit Panasonic zurückgeht und wie lange die Entwicklungszeit für den PDAF auf dem Sensor war. Gut möglich (natürlich auch nur Spekulation), dass die Vereinbarungen schon weit vor der Partnerschaft mit Sony abgeschlossen worden sind.

Für mich eher ein gesundes Zeichen, dass Olympus hier flexibel agieren kann. Und der E-M1 Sensor ist nicht schlecht.

Grüße, Thomas

Link zum Beitrag

Interessant ist das deshalb, da viele wohl der Meinung waren der Sensor käme von Sony und man es im Gegenzug dazu schnell so darstellt, als ob Panasonic keine guten Sensoren entwickeln könne.

Den Phasen-AF haben sie integriert, weil Olympus das so haben will. Bei ihren eigenen Kameras implementieren sie den Phasen-AF nicht, nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie ihn für unnötig halten. Und damit scheinen sie auch recht zu haben, denn bisher hat kein auf dem Sensor integrierter Phasen-AF bessere Performance gezeigt als das was Panasonic mit reinem Kontrast-AF kann.

Der Phasen AF war hauptsächlich dafür da, den AF der alten Olympus FT Objektive besser zu unterstützen. Dafür hat Panasonic wohl zurecht keinen Markt bei sich gesehen und auch nur wenig Interesse.

Grüße, Thomas

Link zum Beitrag