sternenwolf Geschrieben 13. August 2024 Share #24626 Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb tourer26: Pah - Billigkram. Hauptsache WOW. 🤪 echt ein Schnäppchen im Schlussverkauf 🤣 hier die wahre Auslagendekoration, ich bin schon ganz hypnotisiert und bin jetzt überzeugt: Ich brauch auch sofort so ein Täschchen, hoffentlich passt da die große Vollformat rein.... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August 2024 von sternenwolf Xöda, tourer26, planschneider und 4 weitere haben darauf reagiert 3 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. August 2024 Share #24627 Geschrieben 13. August 2024 vor 17 Minuten schrieb sternenwolf: bin jetzt überzeugt: Ich brauch auch sofort so ein Täschchen, hoffentlich passt da die große Vollformat rein.... 😉 Halt uns auf dem Laufenden.😁 Ich habe hier sofort und ohne zu überlegen zugeschlagen.😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, flyingrooster, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 1 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 13. August 2024 Share #24628 Geschrieben 13. August 2024 vor 10 Stunden schrieb tourer26: Pah - Billigkram. Hauptsache WOW. 🤪 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die von Media Markt können doch bekanntlich nur billg. 😉 vor einer Stunde schrieb sternenwolf: Ich brauch auch sofort so ein Täschchen, hoffentlich passt da die große Vollformat rein.... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit dem montierten Sony FE 200-600 mm F5.6-6.3 G? 😃 vor 42 Minuten schrieb tourer26: Ich habe hier sofort und ohne zu überlegen zugeschlagen.😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verständlich, schmeckt ja auch erheblich besser als Kölsch (insbesondere das leckere Spezial) . Die Handtasche hätte ich allerdings ohne Inhalt verschenkt. Aber du meinst sicherlich die kleinen bunten Briefbeschwerer links unten im Bild, wie sie dein Urgroßvater in seiner Jugend "liebte", oder? 😀 Es muss aber nicht immer Alkohol sein. Und bis Sonntagabend kann ich hier ja nur abwarten und Tee trinken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, sternenwolf und Spinnenbein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 13. August 2024 Share #24629 Geschrieben 13. August 2024 Am 12.8.2024 um 19:06 schrieb MakroFan: Das war meine damalige shopping area Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei diesem gut sortierten Fachhändler warst du vermutlich aber nicht, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, planschneider, Spinnenbein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 13. August 2024 Share #24630 Geschrieben 13. August 2024 vor 2 Stunden schrieb tourer26: Ich habe hier sofort und ohne zu überlegen zugeschlagen.😎 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 14. August 2024 Share #24631 Geschrieben 14. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, tourer26, MakroFan und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. August 2024 Share #24632 Geschrieben 14. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Stunden schrieb Trisha: Bei diesem gut sortierten Fachhändler warst du vermutlich aber nicht, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gut sortierter "Analoger" Laden 👍 planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. August 2024 Share #24633 Geschrieben 14. August 2024 vor 16 Stunden schrieb Trisha: schmeckt ja auch erheblich besser als Kölsch Nanana, lecker Kölsch gehört hier in der Gegend zu den Grundnahrungsmitteln. Unterwegs trinke ich aber auch gerne mal das Bier der Eingeborenen. vor 16 Stunden schrieb Trisha: Bei diesem gut sortierten Fachhändler warst du vermutlich aber nicht, oder? Ah, der Laden Deines Urururururopas.🤣 sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 14. August 2024 Share #24634 Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Trisha: Mit dem montierten Sony FE 200-600 mm F5.6-6.3 G? 😃 leider war da nur so ein mickriges 50mm Voigtländer, für ein FE 200-600 spare ich noch. Aber ich halte weiter Ausschau nach solch großen, günstigen Linsen, erst heute wieder, mit der Tasche dazu bin ich dann vollendens glücklich! Ob da wohl was dabei war? 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. August 2024 von sternenwolf Spinnenbein, planschneider, Trisha und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 14. August 2024 Share #24635 Geschrieben 14. August 2024 Das Bäuchlein ist nicht ganz so gut gepolstert, er schaut frustriert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, bilderfinder, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 14. August 2024 Share #24636 Geschrieben 14. August 2024 Am 13.8.2024 um 21:43 schrieb Trisha: Bei diesem gut sortierten Fachhändler warst du vermutlich aber nicht, oder? Ich schon. Zum ersten Mal mit eineinhalb Jahren, da wurde ich mit meiner Mutter und einem kleinen Ball fotografiert. In Schwarzweiß, wie es sich gehört. Und wenn es nicht dieser Laden war, dann war es einer, der genauso aussah. Was damals wohl quer über die Lande der Fall war. Dieses Detail ist mir ins Auge gestochen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Tasche sieht der meiner Voigtländer zum Verwechseln ähnlich. Wenn sie das wirklich ist, dann ist sie wertvoller als ein Schwarzer Diamant. Bei diesen Taschen war der Gurt nicht an der Kamera, sondern an der Tasche und diese war aus einem sehr spröden Kunststoff. Taschen, bei denen die Ösenhalterungen nicht ausgebrochen sind, sind schwer zu finden. Ich habe eine, aber auch die ist aus zwei beschädigten Taschen zusammen gebastelt. sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 15. August 2024 Share #24637 Geschrieben 15. August 2024 Der Weihnachtsmann darf auch mitmischen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, planschneider, MakroFan und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 15. August 2024 Share #24638 Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb MakroFan: Gut sortierter "Analoger" Laden 👍 vor 11 Stunden schrieb tengris: Ich schon. Zum ersten Mal mit eineinhalb Jahren, da wurde ich mit meiner Mutter und einem kleinen Ball fotografiert. In Schwarzweiß, wie es sich gehört. Und wenn es nicht dieser Laden war, dann war es einer, der genauso aussah. Was damals wohl quer über die Lande der Fall war. @tengris, warst du zufällig mal in den 70er-Jahren im Fotogeschäft Böhmer in Winsen (Luhe)? Das Bild zeigt die Einrichtung des genannten Geschäfts, das Bild stammt aber natürlich, wie vermutlich auch das von @MakroFan gezeigte Bild, aus einem Museum. Es handelt sich um ein Geschäft in der Königsberger Straße im Freilichtmuseum Kiekeberg, die Einrichtung des Geschäfts wurde ebenso wie die einiger anderer Geschäfte ins Museum transferiert. Mehr dazu hier: https://www.kiekeberg-museum.de/blick-ins-museum/koenigsberger-strasse/gebaeude/ Ich selbst habe in den 70er-Jahren ja noch nicht einmal gelebt. vor 22 Stunden schrieb sternenwolf: leider war da nur so ein mickriges 50mm Voigtländer, für ein FE 200-600 spare ich noch. Ein schönes kleines 50er Voigtländer habe ich ja auch und die Abbildungsleistung ist bekanntlich alles andere als mickrig. Das ist neben dem Standardzoom mein am häufigsten genutztes Objektiv, das FE 200-600 nutze ich dagegen eher sporadisch als wirklich häufig. bearbeitet 15. August 2024 von Trisha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. August 2024 Share #24639 Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Trisha: Ein schönes kleines 50er Voigtländer habe ich ja auch und die Abbildungsleistung ist bekanntlich alles andere als mickrig. Das ist neben dem Standardzoom mein am häufigsten genutztes Objektiv, das FE 200-600 nutze ich dagegen eher sporadisch als wirklich häufig. Ja, ich schätze mein Voigtländer auch sehr, es ist fein mal wieder manuell zu fokussieren. Ein 200-600er hab ich leider nicht, obwohl es glaub ich sehr gut ist, aber die Größe hat mich immer abschrecken lassen (meine Fototäschchen sind einfach zu klein 😉 ) Das Modell hier steht wahrscheinlich schon seit Anfang an in der Auslage... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. August 2024 von sternenwolf planschneider, Trisha und bilderfinder haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzMH Geschrieben 15. August 2024 Share #24640 Geschrieben 15. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Spinnenbein, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 15. August 2024 Share #24641 Geschrieben 15. August 2024 vor 7 Stunden schrieb Trisha: @tengris, warst du zufällig mal in den 70er-Jahren im Fotogeschäft Böhmer in Winsen (Luhe)? Nein, war ich nicht und es war mir auch klar, dass es das nicht ist, denn der Vorhang zum Fotostudio war nicht neben der Theke, sondern gegenüber. Es sieht aber genauso aus, wie ich das Fotogeschäft im Nachbarort in Erinnerung habe. Das blieb auch noch sehr lange so, bis Ende der Achtziger der Meister in den Ruhestand ging und in die Räumlichkeiten irgend ein Bio-Teeladen oder sowas in der Art einzog. vor 7 Stunden schrieb Trisha: Ich selbst habe in den 70er-Jahren ja noch nicht einmal gelebt. In den Siebziger Jahren habe ich auch gerade mal gelegentlich den einsetzenden Bartwuchs kontrolliert. Kamera hatte ich keine, aber gelegentlich bekam ich die - oben zitierte - Voigtländer meiner Mutter mit, um damit nach der Schule den Fotografen aufzusuchen. Der nahm den belichteten Film heraus und legte einen neuen ein. Damals schon Agfacolor. Einige Tage später waren dann die Bilder abzuholen, die der Fotograf meines Wissens noch selbst ausarbeitete. sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 15. August 2024 Share #24642 Geschrieben 15. August 2024 Das nenne ich radikalen Ausverkauf..... (vermutlich wieder ein Traum von der Selbständigkeit geplatzt). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, MakroFan und planschneider haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 15. August 2024 Share #24643 Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ob die beiden Schaufenster zusammengehören. Und wenn ja, ob die beiden Gestaltungen in einer bestimmten zeitlichen Abfolge zu lesen sind....😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. August 2024 von bilderfinder flyingrooster, FranzMH, sternenwolf und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 16. August 2024 Share #24644 Geschrieben 16. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Trisha und planschneider haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. August 2024 Share #24645 Geschrieben 16. August 2024 vor 15 Stunden schrieb bilderfinder: Ich weiß nicht, ob die beiden Schaufenster zusammengehören. Und wenn ja, ob die beiden Gestaltungen in einer bestimmten zeitlichen Abfolge zu lesen sind....😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mathematisch kommt 68 vor 70😍 bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzMH Geschrieben 16. August 2024 Share #24646 Geschrieben 16. August 2024 Deine neue Harley ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, Xöda, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzMH Geschrieben 16. August 2024 Share #24647 Geschrieben 16. August 2024 ... oder doch lieber einen Fiat 500 ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Spinnenbein, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 16. August 2024 Share #24648 Geschrieben 16. August 2024 vor 9 Stunden schrieb JoWul: Mathematisch Aber ob wir damit dem Geheimnis von Dessous und Brautkleid auf die Spur kommen?🤔😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 17. August 2024 Share #24649 Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) Hier gibt´s was für die Gesundheit oder gönne ich mir zur Auffrischung ein paar Fahrstunden? Oder geht hier etwas ganz anderes vor sich???😱 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. August 2024 von Spinnenbein Trisha, planschneider, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 17. August 2024 Share #24650 Geschrieben 17. August 2024 Am 15.8.2024 um 00:34 schrieb tengris: Dieses Detail ist mir ins Auge gestochen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Tasche sieht der meiner Voigtländer zum Verwechseln ähnlich. Wenn sie das wirklich ist, dann ist sie wertvoller als ein Schwarzer Diamant. Bei diesen Taschen war der Gurt nicht an der Kamera, sondern an der Tasche und diese war aus einem sehr spröden Kunststoff. Taschen, bei denen die Ösenhalterungen nicht ausgebrochen sind, sind schwer zu finden. Ich habe eine, aber auch die ist aus zwei beschädigten Taschen zusammen gebastelt. Ich war wegen einer Veranstaltung heute wieder in dem Museum. Da bin ich dann auch noch einmal in den gezeigten Laden gegangen und habe die gezeigte Tasche bildfüllend aufgenommen. Ein Bespielbild für das Wunschspielthema ist es so aber natürlich nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tengris und planschneider haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge