Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb sternenwolf:

na da komm ich gern mal auf ein Süppchen vorbei! 😉 

Gib Gas, die Uhr läuft....

Es hängt an der Wand und macht tick-tack und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt.😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Dieses Teil sorgt für ausreichend Licht über meinem Küchentisch! 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LG Stefan

Link zum Beitrag

diese Sammlung auf der Therme...naja ich kann gewissem Kitsch nicht widerstehen... 😉 

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

Normalerweise schäle ich die Kartoffel.
So gesehen eine ganz neue Perspektive in unserem Haushalt. 😎😁

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ist es wieder Sonntagabend und somit Zeit, die Spielrunde zu beenden. Aufgrund der vergleichsweise überschaubaren Beteiligung musste ich dieses Mal nicht allzu lange grübeln. Gemäß meiner Vorgabe ging es ja auch weniger um interessante Exemplare oder Verwendungen der gezeigten Gegenstände, sondern um eine ungewohnte und kreative Aufnahme, so dass das Salatsieb im Bild #21562 von @HaWe5401 und die Blumenkästen im Bild #21570 von @Petterson für mich deutlich besser passten als viele deutlich besser bewertete Bilder wie z.B. das sehr schöne Bild von der Saucenschale #21553 von @Raumfahrer. Auch die Bildspannung des Zwirns im Bild #21564 von @michmarq, der sein verängstigtes vor gut einem Jahr drüben im SAF gezeigtes Brötchen inzwischen wohl gegessen haben dürfte, hat mich positiv überrascht. Gewundert hat mich, dass es hier anders als drüben keine Auswahl an Bildern aus Museen gab. Ich habe durchaus bewusst nirgendwo geschrieben, dass die Bildern aus dem eigenen Haushalt stammen müssen.

Deutlich schneller als erwartet wurde mir aber klar, dass es am Ende wohl auf eine Entscheidung zwischen @HaWe5401 und @Petterson herauslaufen würde, die beide mit jeweils mehreren sehr guten und gut passenden Bildern aufwarten konnten. Da es hier aber nicht nur einen Sieger, sondern auch ein Siegerbild geben soll, lief es auf eine Entscheidung zwischen den folgenden beiden Bildern hinaus: 

Bild #21555 von @HaWe5401 - Es ist natürlich diskutabel, ob ein Metronom ein Haushaltsgegenstand ist, es kommt aber natürlich gerade dort auch gerne mal vor.
Bild #21571 von @Petterson - Eine Abbildung schöner Gegenstände im eher klassischen Sinn, welches ähnlich wie die von mir gezeigten Wasserflaschen v.a. vom Spiel mit dem Licht lebt und somit schließlich ebenfalls zur gestellten Aufgabe passt.

Am Ende entscheide ich mich - vielleicht auch aufgrund meines Interesses an der Musik - nun für die Bewegung des Metronoms, die mir als Sängerin natürlich gut bekannt ist und übergebe damit an @HaWe5401, der nun das nächste Thema bestimmen darf. 

Link zum Beitrag

Ui, ui, ui .......... damit hatte ich, auf Grund der meiner Meinung nach vielen schöne(re)n Fotos, nun überhaupt nicht gerechnet. Vielen, vielen Dank an Trisha, dass Ihre Wahl auf mein Foto vom Metronom gefallen ist! (Meinen Wahl wäre wohl auf @Petterson s Bild #21571 gefallen. 😉 )

Ganz spontan ist mir gerade, als neues Thema, folgendes eingefallen:

Ich hätte gerne Menschen, die ein Instrument (oder mehrere) spielen, beim musizieren. Wobei der besondere Augenmerk auf dem Ausdruck des Musikers bzw. der Musikerin liegen sollte und weniger auf dem Instrument selbst. (Dabei muss es sich nicht unbedingt um bekannte Musikerinnen und Musiker handeln. Kann es aber. 😉 )

Ich hoffe mal, dass wir das Thema noch nicht hatten, denke aber dass es, auch wenn es schon einmal da war, interessante Ergebnisse liefern kann.

Nächsten Sonntag versuche ich dann aus den hoffentlich vielen Fotos eine oder eine/n neuen Themengeber/in zu ermitteln.

Ich habe selbst erst vor kurzem mit dem Thema angefangen und kann daher noch nicht viel zeigen. Aber hier mal ein paar kurze Beispiele. (Ich bin mir sicher, Ihr könnt das viel besser!)

bearbeitet von HaWe5401
Link zum Beitrag

bearbeitet von HaWe5401
Link zum Beitrag

ist zwar schon etwas älter, aber mir gefällt es immer noch, das Instrument wäre in diesem Falle die Stimme 😁

oder dann die Gitarre

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag

zählt ein Macbook aus als Instrument, oder was fragt er sich?

Link zum Beitrag

Mit diesem Thema stichst du bei mir in ein Nest mit viiiieeelen Bildern!

Link zum Beitrag