Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Lümmel sorry, aber Deine Nummernangaben nebst links stimmen nicht..... jedenfalls komme ich da nicht weiter, die Nummern hier fangen ja auch nicht it 200..... an

EDIT:  außerdem: keine Ahnung, was hier wieder los ist, ich hatte gerade das selbe Problem wie neulich schon einmal: die beiden letzten Seiten des Threads waren identisch, die Nummern wurden aber weiter gezählt.... und jetzt, nachdem ich einen post geschrieben habe ist es wieder normal ???

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

19 minutes ago, Ameise said:

@Lümmel sorry, aber Deine Nummernangaben nebst links stimmen nicht..... jedenfalls komme ich da nicht weiter, die Nummern hier fangen ja auch nicht it 200..... an

EDIT:  außerdem: keine Ahnung, was hier wieder los ist, ich hatte gerade das selbe Problem wie neulich schon einmal: die beiden letzten Seiten des Threads waren identisch, die Nummern wurden aber weiter gezählt.... und jetzt, nachdem ich einen post geschrieben habe ist es wieder normal ???

Bei mir das Gleiche. Verwirrend. Da weiß man nicht ob es die Technik oder der Montag Vormittag ist. 😅

Link zum Beitrag

Da denkt man an nichts Böses - und dann geht der Kelch nicht an einem vorüber...😉

Zunächst mal einen verschärften Dank an @Lümmel für die Überreichung des Staffelstabes, eigentlich bin ich ja auf "Sonderpreise" spezialisiert!

Zumindest vermute ich, das es das Bild #25283 ist, denn die Nummer aus Lümmels Beitrag #2004372 kann nicht so ganz hinkommen, klickt man sie jedoch als Link an, kommt man zu meinem Bild!?🤔

Und jetzt fangen die Probleme erst so richtig an, da ich so kreativ wie ein Doppel-T-Träger bin, muß ich erstmal überlegen was man bei dem trüben Nebelwetter knipsten kann. Was hat man parat, überall vorhanden, nix exotisches, etc.?

Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Spinnennetze, mit Spinne, ohne Spinne, mit Nebel, ohne Nebel, wie's grad kommt!

Ein paar Anregungen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Und jetzt laßt die Verschlüsse klappern!

(Einsendeschluss wie immer Sonntag 2te Tageshälfte)

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb WeirdPhoton:

Da denkt man an nichts Böses - und dann geht der Kelch nicht an einem vorüber...😉

Zunächst mal einen verschärften Dank an @Lümmel für die Überreichung des Staffelstabes, eigentlich bin ich ja auf "Sonderpreise" spezialisiert!

Zumindest vermute ich, das es das Bild #25283 ist, denn die Nummer aus Lümmels Beitrag #2004372 kann nicht so ganz hinkommen, klickt man sie jedoch als Link an, kommt man zu meinem Bild!?🤔

Und jetzt fangen die Probleme erst so richtig an, da ich so kreativ wie ein Doppel-T-Träger bin, muß ich erstmal überlegen was man bei dem trüben Nebelwetter knipsten kann. Was hat man parat, überall vorhanden, nix exotisches, etc.?

Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Spinnennetze, mit Spinne, ohne Spinne, mit Nebel, ohne Nebel, wie's grad kommt!

Ein paar Anregungen:

Und jetzt laßt die Verschlüsse klappern!

(Einsendeschluss wie immer Sonntag 2te Tageshälfte)

huuuuuust...... das ist wohl ein Novemberthema...... hatten wir genau vor einem Jahr auch schon mal... von wem wohl vorgeschlagen??? natürlich von Spinnenbein(en) Ü;:::;Ü

aber für mich kein Problem..... in unserem Haus ist alles voll davon Ö;:::;Ö

(bin leider gerade verzweifelt am Aufräumen...... ) 

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Ameise:

huuuuuust...... das ist wohl ein Novemberthema...... hatten wir genau vor einem Jahr auch schon mal... von wem wohl vorgeschlagen??? natürlich von Spinnenbein(en) Ü;:::;Ü

Ohhhh, SORRY!!!!!

Ich hatte natürlich nicht recherchiert und einfach mal drauflosgedaddelt!

Wir stimmen uns einfach bei der Siegerehrung ab und bilden eine Spinnenjury!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ameise:

huuuuuust...... das ist wohl ein Novemberthema......

Hatten wir tatsächlich gerade erst letzten Monat drüben im Sony Alpha Forum. Die Beteiligung an der Runde war allerdings lausig, obwohl das Wunschspiel auch drüben sonst gut läuft. Nebel und Nieselregen sind für das Thema ja aber durchaus hilfreich. Vielleicht das einzig Positive an der fotografischen Saure-Gurken-Zeit, bevor es dann später mit den Weihnachtsmärkten und vielleicht sogar auch mal etwas Schnee wieder weitergeht. Allerdings mag ich keine Spinnweben, von daher sind in dieser Runde von mir vermutlich auch keine weiteren Bilder zu erwarten. Das Foto entstand auf dem Tag des Herbstfestes im Arboretum Ellerhoop, wo ich dann etwas später am selben Tag direkt von @michmarqs Lieblingsbank (die ich dann eher zufällig entdeckt habe) das Bild am Sonntag mit den Sumpfzypressen aufgenommen habe. Das Spaßfoto mit dem Schild musste aber einfach sein. 😁

vor einer Stunde schrieb Ameise:

Dann vergiss nicht, die Spinnweben vor dem Aufräumen noch zu dokumentieren! Die Fotos kannst du dann ja später auch als Arbeitsnachweis vewenden nachdem du die Spinnweben entfernt hast. 😁

Das Spinnengewebe am Hinweisschild war am Nachmittag natürlich auch entfernt, rechtzeitig bevor sich der Park gut füllte. Und spätestens am zweiten Tag der Veranstaltung jemand vom NDR samt Fernsehkamera dort auftaucht.

vor einer Stunde schrieb WeirdPhoton:

Ich hatte natürlich nicht recherchiert und einfach mal drauflosgedaddelt!

Drüben im SAF haben wir seit Anfang des Jahres eine Liste der Themen, die Excel-Liste wird jeweils nach Ende des Monats in ein dafür vorgesehenes eigenes Thema als PDF-Datei eingestellt und entspricht in der Aufbereitung grob der Liste, die @bilderfinder hier einmal begonnen hatte. Hier läuft das Thema allerdings bereits etwas länger, das Sony Alpha Forum gibt es ja auch erst seit 2019. Wir könnten dies hier natürlich auch so machen, ggf. nur über die jeweils letzten 4 oder 5 Jahre, damit die Liste noch lesbar bleibt.

Aufgrund persönlicher Umstände bin ich hier im Systemkamera-Forum aber zu unregelmäßig aktiv, um eine solche Liste selbst zu erstellen. Drüben habe ich ich diese von einem ausgeschiedenen Forumsmitglied mit dessen Zustimmung lediglich übernommen und dann fortgeführt.

vor 36 Minuten schrieb Lümmel:

Keine Ahnung, was da los ist. Die Nummern sind aus den Links kopiert.

Die Nummern in den Links und die oben rechts in den Beiträgen haben generell nichts miteinander zu tun. Gilt für alle Themen und alle von Andreas betriebenen Foren.

So, genug Off-Topic. Weitermachen!

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Trisha:

Drüben im SAF haben wir seit Anfang des Jahres eine Liste der Themen, die Excel-Liste wird jeweils nach Ende des Monats in ein dafür vorgesehenes eigenes Thema als PDF-Datei eingestellt und entspricht in der Aufbereitung grob der Liste, die @bilderfinder hier einmal begonnen hatte.

Ich kann die Liste - nach Aktualisierung - bei Interesse gerne wieder zur Verfügung stellen. Allerdings erst zum Wochenende hin, ich bis dahin muss ich leider in Venedig sein...

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb bilderfinder:

Ich kann die Liste - nach Aktualisierung - bei Interesse gerne wieder zur Verfügung stellen. Allerdings erst zum Wochenende hin, ich bis dahin muss ich leider in Venedig sein...

Zu manchen ist das Leben wirklich hart...

Link zum Beitrag