Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich war schon immer sehr an Fotografie interessiert, auch wenn da doch irgendwie ein wichtiges Utensil fehlt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb sternenwolf:

und ein Aktuelles gerade...

da wünsche ich Euch einen guten und sicheren Flug ! 

Mir fällt da immer der Helmut Qualtinger ein, in irgendeinem Travnizek - Dialog  "da bin i Patriot! Won i obstüaz, dann nur mit der AUA"..... ;) 

leider habe ich nicht auf die Schnelle gefunden, in welchem Sketch das war.....

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb Ameise:

da wünsche ich Euch einen guten und sicheren Flug ! 

Mir fällt da immer der Helmut Qualtinger ein, in irgendeinem Travnizek - Dialog  "da bin i Patriot! Won i obstüaz, dann nur mit der AUA"..... ;) 

leider habe ich nicht auf die Schnelle gefunden, in welchem Sketch das war.....

Danke, wir sind schon schon gut gelandet!
Ja der Qualtinger war ein Original, ein bekannter Ausspruch von ihm war auch "Der Wüde mit sana Maschin": I was zwor ned wo i hinfor owa i bin auf jedn Foll schnölla durt
(Ich weiß zwar nicht wo ich hinfahre, aber ich bin auf jeden Fall schneller dort!) 😉 

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb sternenwolf:

ein bekannter Ausspruch von ihm war auch "Der Wüde mit sana Maschin"

Das Zitat stammt aus dem Lied "Der Halbwilde" und ist angelehnt an den damaligen Erfolgsfilm "The Wild One" mit Marlon Brando in der Hauptrolle.

Helmut Qualtinger war in diesem Schlager auf den Spuren seines Vorbildes der Wilde, aber seine Hilde machte ihn milde. So ist das nun mal mit uns wilden Burschen.

Link zum Beitrag

das muß wohl wahre Leidenschaft sein..... auch noch mit gebrochenem Oberschenkelhals muß fotografiert werden.....

Ö;:::;Ö

(Lenbachhaus München, Anfang Febr. 2025)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Freut mich, dass bereits so viele sehenswerte Fotos von euch gezeigt worden sind. 👍

Einen Tag lang (bis morgen Abend) bleibt noch Zeit für weitere Beiträge. Also kramt nochmal in den Archiven, lichtet euch bei einem Herbstspaziergang ab, seid kreativ mit Schatten und Reflexionen, die Damen werfen sich in die Bikinis, die Herren bitte nicht und nutzt den Endspurt noch aus. 🙂

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb flyingrooster:

Freut mich, dass bereits so viele sehenswerte Fotos von euch gezeigt worden sind. 👍

Einen Tag lang (bis morgen Abend) bleibt noch Zeit für weitere Beiträge. Also kramt nochmal in den Archiven, lichtet euch bei einem Herbstspaziergang ab, seid kreativ mit Schatten und Reflexionen, die Damen werfen sich in die Bikinis, die Herren bitte nicht und nutzt den Endspurt noch aus. 🙂

ich fürchte, Ameisen (sofern man die unter "Damen" subsumiert)  im Bikini will hier keiner sehen....

Ö;:::;Ö

jetzt habe ich doch glatt verpaßt, mich vor einer Stunde ab zu lichten: ich kam triefend nass nach einer 2-einhalb-stündigen Fahrradfahrt hier an, der Regen wurde sadistisch ganz allmählich immer stärker.......... die Klamotten flogen sofort in die Ecke, aber gegen das Ablichten sprachen einige Indikatoren, z.B.  ziemlicher Hunger und schreckliches Bibbern.....

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb flyingrooster:

und nutzt den Endspurt noch aus. 🙂

Du hast es provoziert!😜

Link zum Beitrag

nach längerem Suchen habe ich jetzt endlich auch die Vorlage für   >>>> #28177 gefunden. (die Exifs waren ja noch drin)  ;)

Link zum Beitrag

Häppchenweise kann ich auch 😄

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme. Wie meist fällt die Entscheidung schwer zwischen all den gelungenen Beiträgen. Es waren eine Menge interessanter Rückblicke in die Vergangenheit sowie lustige und fotografisch spannende Fotos dabei – danke für diese oftmals auch persönlichen Ansichten.

Dieses Mal habe ich mich für @melusines Einblicke in ihre frühe fotografische Schaffensphase in Beitrag #28202 entschieden:

Das dabei wichtige fehlende Utensil ist für Forenmitglieder natürlich klar ersichtlich: Es ist die Ziegelmauer, ohne welche sich die Abbildungsqualitäten der transparenten Kamera ja gar nicht vernünftig beurteilen ließen …

Die aktualisierte Themenliste schicke ich ebenfalls mit:

SKF_Fotowunschspiel 11_2025.xlsx

Auf zur nächsten Runde, @melusine!

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb flyingrooster:

Dieses Mal habe ich mich für @melusines Einblicke in ihre frühe fotografische Schaffensphase in Beitrag #28202 entschieden

Oh, dankeschön! Die Ehre gebührt meinem Vater, der mich mit seiner Leidenschaft inspiriert und infiziert hat, und meine kindliche Begeisterung im Bild festgehalten hat 🙂 

Über ein neues Thema muss ich erst grübeln...

Link zum Beitrag