Ameise Geschrieben 22. Januar 2023 Share #20001 Geschrieben 22. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, bilderfinder, JhonnyKash und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Januar 2023 Geschrieben 22. Januar 2023 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 22. Januar 2023 Share #20002 Geschrieben 22. Januar 2023 Kennst du die Perle, die Perle Tirols? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Trisha, Petterson und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 22. Januar 2023 Share #20003 Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo @WeirdPhoton, ein schönes Thema 🙂! Letzten Sommer-Urlaub waren wir u. a. in einem Bergwerk in Schweden. Das besondere daran war, dass man unbeleuchtete (!) Gänge selber erkunden konnte (einige km, allerdings hat man dort nur +4°C in wenigen Hundert Meter Tiefe - kein schöner Land für Geothermie). Das zweite, was mir außerordentlich gefallen hat, waren die Gesteinsschichten - eine hydrothermale Erzlagerstätte! Hier mal ein Blick nach oben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich erlaube mir noch eins, zwei Folgebeiträge als Serie, wahrscheinlich mehr zur Unterhaltung. Geologie fasziniert mich. bearbeitet 22. Januar 2023 von Rolfneck Ergänzung Pentel, Ameise, JhonnyKash und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. Januar 2023 Share #20004 Geschrieben 22. Januar 2023 vor 32 Minuten schrieb Rolfneck: Ich erlaube mir noch eins, zwei Folgebeiträge als Serie, wahrscheinlich mehr zur Unterhaltung. Da das Thema bereits beendet ist, am besten in einem anderen/eigenen Thread. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 22. Januar 2023 Share #20005 Geschrieben 22. Januar 2023 Hallo Bernd, dass @Ameise Dachlandschaften ausgerufen hat, habe ich glatt überlesen, danke für die Info! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es mal so eine kurze Runde gibt... 🙃 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. Januar 2023 Share #20006 Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Rolfneck: Hallo Bernd, dass @Ameise Dachlandschaften ausgerufen hat, habe ich glatt überlesen, danke für die Info! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es mal so eine kurze Runde gibt... 🙃 ich dachte ja schon, Du machst das absichtlich zu spät - damit Du die Last der Themenfindung umgehst Ö;__;Ö aber vorsichtshalber noch einmal auf dieser neuen Seite: wir sind aus den Höhlen auf die Dächer geklettert - das neue Thema heißt DACHLANDSCHAFTEN 😊 EDIT: die Runden dauern doch meistens eine Woche...... die sind halt mal länger und mal kürzer ....Ü:__:Ü bearbeitet 22. Januar 2023 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. Januar 2023 Share #20007 Geschrieben 22. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb Rolfneck: Hallo Bernd, dass @Ameise Dachlandschaften ausgerufen hat, habe ich glatt überlesen, danke für die Info! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es mal so eine kurze Runde gibt... 🙃 Hallo Rolf, Ameisen übersieht man halt schnell mal, hihi. Die Spielrunden hier dauern aber meist nur 1 Woche. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Trisha Geschrieben 22. Januar 2023 Share #20008 Geschrieben 22. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Über den Dächern von LüneburgSony Alpha 7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 15mm, f/9, 1/320s, ISO 100 Raumfahrer, bilderfinder, Formula und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 22. Januar 2023 Share #20009 Geschrieben 22. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zahara de la Sierra, Provinz Cádiz, AndalusienOlympus TG-2, September 2018 JhonnyKash, Pentel, Raumfahrer und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20010 Geschrieben 23. Januar 2023 Vier Bilder aus verschiedenen Zeiten: Halle a. d. Saale - Lutherturm; Halle a. d. Saale - der gotische Dom (mit zeitgemäßem Dach !); Lübeck - das kennt wohl jeder; Rotterdam ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Ameise, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20011 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 9 Stunden schrieb Rolfneck: Hallo Bernd, dass @Ameise Dachlandschaften ausgerufen hat, habe ich glatt überlesen, danke für die Info! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es mal so eine kurze Runde gibt... 🙃 Letzte Woche war eine Schaltwoche, die sind ja etwas kürzer...😎😉 Dachlandschaften!?!?!? Gehen auch auch Höhlendächer?🫣 Trisha, Ameise und tourer26 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20012 Geschrieben 23. Januar 2023 Die „Goldene Stadt“ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Petterson, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20013 Geschrieben 23. Januar 2023 Hamburg...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X70 (18,5mm) - f/8 - 1/105 - ISO 200 Formula, Rolfneck, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20014 Geschrieben 23. Januar 2023 ....nochmal Hamburg,- aufgenommen von der Nikolaikirche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X70 (18,5mm) - f/8 - 1/400 - ISO 200 JhonnyKash, Isar, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20015 Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) Ich habe in Hamburg letzten Sommer eine zweistellige Anzahl an Photos "von oben" aufgenommen, hauptsächlich vom "Michel" aus. Allerdings handelt es sich dabei zu einem großen Teil um beauftragte Fotos, die ich hier folglich nicht hochladen möchte. Das aktuelle Thema bietet natürlich auch sehr viele Überschneidungen mit dem Thema "Stadtbilder von oben" vom letzten Sommer. Hier zum Thema "Dachlandschaften" aber ein Bild, das ich hier im Forum noch nicht gezeigt habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick zum MichelSony Alpha 7III, Voigtländer APO-Lanthar 50mm F2, f/8, 1/400s, ISO 100 P.S.: Es gibt im Hamburg-Thema auch ein Bild mit der eigentlich besser passenden Brennweite von 70 Millimetern. In diesem Fall war aber die Einbeziehung der näheren Umgebung zum Aufnahmestandpunkt in etwa so wie mit dem Auge wahrgenommen explizit gefordert, woraus sich die "Dachlandschaft" auf dem Foto zwangsläufig ergab. bearbeitet 23. Januar 2023 von Trisha Links ergänzt Isar, Ameise, Formula und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20016 Geschrieben 23. Januar 2023 Athen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, houseman63, sternenwolf und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20017 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 16 Stunden schrieb Ameise: EDIT: die Runden dauern doch meistens eine Woche...... Ach, die Wochen sind doch auch nicht mehr das, was sie einmal waren.....😉 Trisha, sternenwolf, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20018 Geschrieben 23. Januar 2023 Aus Lyon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JhonnyKash, Ameise, Formula und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20019 Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Ameise und Formula haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20020 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb Trisha: Das aktuelle Thema bietet natürlich auch sehr viele Überschneidungen mit dem Thema "Stadtbilder von oben" vom letzten Sommer. Hier zum Thema "Dachlandschaften" aber ein Bild, das ich hier im Forum noch nicht gezeigt habe Überschneidungen gibt es immer Ö;__;Ö Hauptsache, es kommen schöne Bilder die man/frau/Ameise gerne anschaut...... Ihr habt ja schon ganz ordentlich losgelegt...... nur weiter so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20021 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb WeirdPhoton: Dachlandschaften!?!?!? Gehen auch auch Höhlendächer?🫣 sicher doch, aber es sollen DachLandschaften sein ,,,,,, . also: ........nicht quatschen - B E W E I S E N !!!! O;__;O Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20022 Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, sternenwolf, Petterson und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20023 Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, michmarq, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20024 Geschrieben 23. Januar 2023 Alles Lissabon. Bei einem Urlaub in einer Stadt die auf Hügeln gebaut wurde kommen einige Dachlandschaften zusammen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, bilderfinder und Ameise haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 23. Januar 2023 Share #20025 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 9 Minuten schrieb Ameise: sicher doch, aber es sollen DachLandschaften sein ,,,,,, . also: ........nicht quatschen - B E W E I S E N !!!! O;__;O Mist, jetzt hat sie mich! Fast...😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (sorry, war Handy und die Löcher sind VÖLLIG ausgebrannt...) Ameise, Pentel, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge