Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb micharl:

Kommt sie denn auch mit den unterschiedlichen Monatslängen zurecht und mit dem Schaltjahr? Ich weiß, daß es schon früh mechanische Uhren gab, die das (und noch vieles mehr) konnten - die Frage gilt also speziell Deinem Exemplar.

nein - ganz soooo speziell ist sie nun auch wieder nicht .... obwohl - wenn ich es genau überlege- ich weiß es nicht wirklich;  wir haben sie erst vor gut 3 Wochen von einer Überholung zurück bekommen; ich konnte mich gar nicht erinnern, daß der Datumsanzeiger  vorher (so lange ich die Uhr habe) funktioniert hatte. Der Uhrmacher hatte sie einige Monate bei sich zu hause, mußte irgendein Teil von Hand mechanisch nachmachen (oder machen lassen....)und vieles mehr...... Vorher ging sie zwar noch, blieb aber nach immer kürzeren Abständen stehen. Da wir Angst hatten, daß eine Feder reißen könnte - und somit viel Unheil auslösen könnte - haben wir sie eben zum Doktor gegeben....

noch etwas Besonderes hat sie auf jeden Fall: sie hat ein Repetitionsschlagwerk - schlägt aber "nur" die letzte volle Stunde + die letzte Viertelstunde...

(auf dem ersten Foto ist links ein Stück des Katzendarm(!!!!)-Fadens zu sehen  - an dem muß muß man ziehen, um die Repetition aus zu lösen.)

Die lange Geschichte dieser Uhr paßt jetzt nicht hier her - nur so viel: sie stammt von einem UrUrUrGroßvater von mir - oder sogar noch von dessen Vater ;) ) 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb bilderfinder:

Warum bist du dir eigentlich sicher, dass es sich um eine SIE handelt? Weil sie so hübsch ist? Die Launen werden es ja nicht sein, du sagtest doch, dass sie verlässlich ist....😜

das Aussehen !!! ..... also wirklich...... das muß doch eine DAME sein..... *gg*

Link zum Beitrag

..was aktuelles zur Uhrzeit..um 23 Uhr ...Zeitvorgabe S (1/40)  an A7; F2-2,8  an FD35mm...ISo musste den "Lichtwert" richten...6400..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Tempo, Tempo

Zu Fuß - nö.

Mit dem Rad -nö.

Mit dem Flieger -jö.😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb tourer26:

Mit dem Flieger -jö.😁

Lufwaffengrau...zzzz.....das der sich wirklich in der Luft hält....unglaublich

Ich glaub das ist der "Verbindungsjet" der die Luftwaffen-Piloten abholt, wenn sie nach dem Auftanken aus "technischen Gründen" nicht mehr starten können ;)

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb HtPC:

Ich glaub das ist der "Verbindungsjet" der die Luftwaffen-Piloten abholt,

Oder Flinten-Uschis Privatjet. Hat extra diese Farbe gewählt, damit man wenigstens ab und zu mal einen einsatzfähigen Flieger in der Luft sieht.✈️🪂

Aber echt der Wahnsinn, in welchen Tempo diese Bio-Mähroboter wieder voll aufgeladen sind.

Link zum Beitrag

Zzzuuuuuusch!!!

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb JoWul:

Wieso? Die produzieren doch Biogas. Können also immer selbst auftanken.

Alles falsch! Man sieht doch, das die Wasserstoff tanken.😎

Link zum Beitrag

Am 26.6.2020 um 12:34 schrieb HtPC:

Lufwaffengrau...zzzz....

Ich glaub das ist der "Verbindungsjet" der die Luftwaffen-Piloten abholt, wenn sie nach dem Auftanken aus "technischen Gründen" nicht mehr starten können ;)

Ich weiß, dass es spaßig gemeint ist, aber die Flugbereitschaft nutzt keine Learjets und bis auf dem Medevac-Airbus keine graue Lackierung. Mausgrau und/oder häßlich sind meistens nur VIP-Jets, aber die können dann auch fliegen, wenn sie geraucht werden... Da weiß denkt man direkt: entweder VIP oder CIA - die einen wollen nicht auffallen, die anderen dürfen nicht... 🤣

Flugbereitschaft Berlin

Link zum Beitrag

Ich hab es wieder und wieder versucht, aber der "Mitzieher" der Saiten will einfach nicht gelingen..... ;)

Daher nur 1/50 zigstel s...hoffe die Tempi reichen..

bearbeitet von Gast
o->i
Link zum Beitrag