Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb HtPC:

Ja, in der Tat es wirkt wie eine "Coaster" ohne Schienen.

Making :

Lidl Parkplatz Hattingen, wegen stabilem Zaun direkt an der Landstrasse.

Zaun dient als Stativ; Kamera 64 Asa 1/13 Sek bei Blende 8 mit 35mm FD Entfernung zwischen 3m/Unendlich.

Der erste wirkt wohl so "schwebend" weil schwarze Felgen.

 

schöne Idee, schöne Ergebnisse, schöne Serie ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb micharl:

Übrigens: Als ich vorhin an dem Raum vorbei kam, in dem die Juroren nach Sichtung der eingegangenen Schecks ihre Sitzung vorbereiteten, hörte ich durch die nur angelehnte Tür einen sagen: Also, ein bißchen mehr Bewegung möcht halt schon sein. Aber dann ging die Tür wieder zu. ;) 

ich glaube, meine Kamera hat da auch heimlich gelauscht - denn als ich gerade meine Fotos der letzten Tage anschen will...... lacht mir dieses tolle Foto entgegen; hat meine Kamera mal wieder ganz alleine und autonom geschossen .... keine Ahnung, ob sie heimlich aus der Fahrradtasche herausgeschaut hat heute Morgen beim Radeln?? jedenfalls kann ICH mich nicht erinnern, wie das Foto entstanden sein könnte (wann mache ich denn auch schon mal HochFormatFotos..... zzzzzzt...) .... aber es ist Frischware, von heute!!

(unbeschnitten)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla - während unsereins in Ruhe beim ausgedehnten Mittagessen war, ist hier ja noch mal ne Menge dazu gekommen. Aber nun fällt der Hammer.

Leicht war es für mich nicht, es waren viele schöne und auch einige sehr schnelle Photos dabei - aber auch einige, bei denen ich das Tempo nicht gesehen habe. Ich weiß natürlich, daß ein Flugzeug am Himmel ziemlich schnell sein muß, damit es nicht runterfällt - aber ich sehe die Geschwindigkeit dann nicht so recht. Ich brauche irgend einen Indikator - also z.B. den fliegenden Dreck von lefous Motocross #12713 oder die Wasserspur (auch von Lefou, wie ich grade sehe) in #12723.

Gut gefallen haben mir ein paar Bilder, die ich eher in die Rubrik "rasender Stillstand" einordnen würde: etwa das Windrad von Melusine #12731 oder die rasenden Chicks  von Sternenwolf #12782. Aber irgendiw kommen die halt nicht so recht vom Fleck ;).

Originell und temporeich fand ich die "Felgenstudien" von HtPC #12791 und folgende - da waren ein paar Visuals dabei, die ich so noch nicht gesehen habe. Gekonnt fand ich auch diverse Mitzieher aus dem sportlichen Bereich - da sieht man das Tempo, aber das hat man auch schon öfter gesehen.

Dann haben mir auch einige sehr originelle Lösungen die Wahl schwer gemacht - Ameises dynamisch kämpfende Hirschkäfer #12714 z.B., bilderfinders quasi autonom vor sich hinlaufende Schuhe #12711 und michmarqs ziemlich schneller ICE #12722 sowie Leicaniks Adler 12774, wo Zuschauer und Triebwerke verwischt sind, und Kopf und Rumpf umso deutlicher nach vorne streben.

Aber da nur einer der Erste sein kann, habe ich mich schließlich für den Radler im Tunnel #12739 von @wolfhansen entschieden. Du bist dran!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ho, zum ersten Mal mitgemacht und gleich ausgewählt... Danke! 🙂

Ich wünsche mir Eure Bilder zum Thema carpe noctem - Nutze die Nacht! Liebe die Nacht!
Das kann sowas sein oder auch ganz was anderes. Ich bin gespannt auf Eure Ideen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 2.8-4/18-55 (18,0mm), f/8, 8s, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 2,4/60 Macro, f/22, 61s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen auch Flares bei Nacht?

Sony Alpha 6000 + KF Concepts + Minolta MC Rokkor PG 50 1,4  bei 1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Netten Gruß

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

..... und Alle wollen zum "Wunder"...... ???

bearbeitet von HaWe5401
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...