Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur so zwischendurch mal als Erinnerung: Spätestens morgen um diese Zeit fällt hier der Hammer und wird der Themen-Owner für die kommende Woche gekürt.

Übrigens: Als ich vorhin an dem Raum vorbei kam, in dem die Juroren nach Sichtung der eingegangenen Schecks ihre Sitzung vorbereiteten, hörte ich durch die nur angelehnte Tür einen sagen: Also, ein bißchen mehr Bewegung möcht halt schon sein. Aber dann ging die Tür wieder zu. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb micharl:

Spätestens morgen um diese Zeit fällt hier der Hammer und wird der Themen-Owner für die kommende Woche gekürt.

Prima. Wie immer gibt es tolle Bilder zu bestaunen. Großes Danke an alle.

Konnte mich leider nicht beteiligen, (habe eben mal nur kurz hier rein geschaut) weil ich zur Zeit ein großes Problem mit "Lasius niger" habe. Nix gegen die Tierchen, unter der Hauswand-Dämmung allerdings, haben sie nix zu suchen. Mal schauen wie das weitergeht.

Keine Sorge, bin im NaBu 😉 Ich bin also kein "Killer"

Ihr bildet hier ganz tolle Fotos ab. Nochmal, ein wirklich toller Fred. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wenn schon so viele Vögelchen hier vorkommen, das Einzige das ich dazu beitragen kann ist: Tempo, Tempo meine Pipis, das frische Futter ist da.... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb anspo:

Konnte mich leider nicht beteiligen, (habe eben mal nur kurz hier rein geschaut) weil ich zur Zeit ein großes Problem mit "Lasius niger" habe.

Und die haben nicht genug Tempo drauf, wenn Du hinter ihnen her bist? 

Aber keine Angst: Das Fotowunsch-Spiel (wenn auch nicht ganz in der heutigen Form) gibt es hier schon seit über 10 Jahren - da kommst Du auch noch nach Lösung des Lasius-Problems zum Zuge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme heute nicht mehr dazu, die Stalinallee fortzusetzen. Aber in meinen Beständen habe ich eine Aufnahme vom Paulick-Kandelaber gefunden, die besser zum in #165 gezeigten Speer-Kandelaber passt. Die reiche ich erst mal nach:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Man sieht hier übrigens sehr gut, wie aufwendig die Fertigung dieser Kanelaber ist, obwohl man immerhin schon nicht mehr gemeißelt, sondern Kunststein gegossen hat. Die in den 50er Jahren noch teilweise selbstverständlichen halb-handwerklichen Verfahren erwiesen sich bereits in den 60ern als unbezahlbar, so daß man später dann zu moderneren (und schmuckloseren) Techniken überging. Das Problem belastet heute natürlich auch die Restauration, die deshalb ein ziemlich zeitraubendes Unternehmen darstellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Isar:

Das ist dir wohl in den falschen Faden gerutscht.. .

Du hast wohl noch nie so einen Kandelaber mit einem Affentempo die Stalinallee  Karl-Marx-Allee rauf und runter flitzen sehen? ;) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Isar:

Das ist dir wohl in den falschen Faden gerutscht.. .

Ja - obwohl ich schwören könnte, daß ich im richtigen Thread war, als ich darauf antwortete. Aber dann war meine Antwort plötzlich weg - und ist nie dort angekommen, wo sie hin sollte. Ich laß den nicht ganz so rasenden Kandelaber aber hier stehen - als Werbung für den Thread "Berlin - Hauptstadt der DDR", wo er eigentlich hingehört.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb leicanik:

Nicht Eifel, sondern: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wildpark_Alte_Fasanerie

Danke für die Kanne :D 

Also das Foto des Falken im Überfug in der Schärfe und mit Wischeffekt; alle Achtung...

..eigene "Erfahrung" mit einer E-620 und einem 50-200(f2,8-3,5) im Tierpark Daun  (2010) waren recht aufwendig an Speicherplatz ;)

Die Falken sind mit über 200km/h schon "Geschosse", daher Hochachtung für den "Treffer"

LG

Friedrich

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb lefou:

Das 2te schaut aus als wär´s ein Raupenfahrzeug. 😁

EV?

Ja, in der Tat es wirkt wie eine "Coaster" ohne Schienen.

Making :

Lidl Parkplatz Hattingen, wegen stabilem Zaun direkt an der Landstrasse.

Zaun dient als Stativ; Kamera 64 Asa 1/13 Sek bei Blende 8 mit 35mm FD Entfernung zwischen 3m/Unendlich.

Der erste wirkt wohl so "schwebend" weil schwarze Felgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb HtPC:

daher Hochachtung für den "Treffer

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Ich muss aber sagen, dass damals erstens jede Menge Ausschuss dabei war (das war der einzige halbwegs ansehnliche Treffer) und außerdem Photoshop nachträglich ordentlich mithelfen musste (selektiv geschärft, Wischeffekt verstärkt). In Original und in Groß willst du das Bild nicht sehen (ich glaube, das habe ich auch schon garnicht mehr auf der Platte). Mit dem, was manche Kollegen hier im BIF-Thread zeigen, kann das bei Weitem nicht mithalten. Zu meiner Ehrenrettung: Es war mein erstes Mal mit so einem Motiv, und es war auch noch mit der ollen EOS 400 D. :) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein Letztes...als Ausschnitt 1500x1000...

... Tausendfüßer...?

irre wie durchsichtig es wird, wenn die Zeit zu nimmt

 

Ein schönes Thema um die Kamera besser kennen zu lernen...Danke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T100 mit XF 2,8/16, f/2,8, 1/10, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Ja - obwohl ich schwören könnte, daß ich im richtigen Thread war, als ich darauf antwortete. Aber dann war meine Antwort plötzlich weg - und ist nie dort angekommen, wo sie hin sollte. Ich laß den nicht ganz so rasenden Kandelaber aber hier stehen - als Werbung für den Thread "Berlin - Hauptstadt der DDR", wo er eigentlich hingehört.

 

so was ist mir auch schon mal passiert.... da wollte ich irgendwo antworten - und die vorherige Antwort von einem ganz anderen Thread war noch im Antwortfenster - und zisch, weg isse noch mal....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...