Jump to content

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben, ihr habt es mir wirklich nicht leicht gemacht. Vielen Dank für die schönen, vielfältigen, kreativen und witzigen Beiträge. Nach vielem Hin und Her Geklicke kamen in die engere Wahl:

Tourer26 mit seiner gelungenen Fotomontage "behüteter Löwe" (wirklich originell und gelungen)

Melusine mit ihrer "Struwwel-Petra"  (sieht einfach toll aus)

Petterson mit der "Balkon-Mütze"  (ich liebe ja Graffiti und Fassadenmalerei)

Sternenwolf mit den "drei unter einem Hut" (Nostalgie und gute Laune)

Bilderfinder mit seinen beiden "Haarpracht-Grazien" (faszinierende Coiffeurs-Kunst)

Isar mit den lustigen "grünen Bademützen" (erzeugte einfach sofort ein Schmunzeln)

und bin-geblendet mit den asiatischen "bunten Kopftüchern"

Aber auch die vielen anderen Bilder haben mir gut gefallen, auch Ameises "verbindliche Kopfbedeckungen" zum Beispiel.

Ich habe es wirklich sehr bedauert, nur ein einziges Staffelholz weiterreichen zu dürfen. Letztlich aber muss ich mich ja irgendwie entscheiden, und so habe ich dann lange zwischen den bunten Kopftüchern und dem Löwenmann geschwankt. Und mich dann für das letzte Bild im Wettbewerb entschieden. Die Kopfbedeckungen sind wirklich schön. Auch wenn andere Kopfbedeckungen u.U. noch origineller waren, aber der Gesamteindruck des Bildes von @bin_geblendet hat es mir einfach angetan. Der Reise-Reportage-Stil, den ich sowieso sehr mag. Das eher "diesige" Licht, die exotische Szenerie (natürlich, mein Fernweh schlägt sofort Purzelbäume) und vor allem aber dieser Blickkontakt zum Fotografen (vorsichtig und doch interessiert) hat mich direkt angesprochen. Ein wunderschönes Bild in meinen Augen. Bin_geblendet - du bist dran :)

P.S.: Eine Bitte noch: Würdest du uns kurz etwas zu dem Bild erzählen?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vielen Dank leicanik 😊

Kurz zum Bild:

Nach dem lauten und völlig reizüberflutenden Hanoi war mir nach Ruhe und Natur und ich bin per Nachtzug und Bussen in die vietnamesischen Berge bei Sapa gereist. Vor Ort hatte ich einen lokalen Guide, die eine 3 tägige sehr anstrengende aber unvergessliche Tour zu den unterschiedlichen Bergvölkern zusammengestellt hat. Als Langnase mit Rundaugen ist man je nach Abgelegenheit immer noch die Attraktion und es kann sein, dass sich das komplette Dorf lachend um einen schart...
Besonders wohltuend habe ich die ungespielte fast kindlich wirkende Neugier und Freundlichkeit der Dorfbewohner empfunden, die trotz fehlendem fließenden Wassers und Stromversorgung eine unglaubliche zufriedene Lebensfreude ausstrahlten. Jeder Stamm bzw. jede Ethnie hat Ihren eigenen Kopfschmuck. Die Damen auf dem Bild waren mein Empfangskomitee und bei der Familie der linken Frau habe ich dann auch übernachtet.

Link zum Beitrag

Die nächste Hitzewelle rollt an und ich kann mir wahrlich schöneres vorstellen als bei so einem Wetter zu arbeiten... Leider ist der nächste Urlaub nicht in greifbarer Nähe, von daher möchte ich von Euch gerne mit Urlaubsimpressionen und Stimmungen beglückt werden ;)

Die Aufgabe ist auch ganz einfach: Zeigt mir mind. 1 Foto aus dem „letzten oder aktuellen“ Urlaub/Ausflug, mit dem Ihr positiven Emotionen verbindet und welches Euer Reisefernweh etwas lindert... wenn möglich schreibt auch wo besagte Fotos entstanden ist.

Dann lasst uns mal virtuell verreisen 🧳

Ich starte mit dem Ergebnis einer 3 Std. Wanderung zum Seastack Drangarnir auf den Färöer Inseln... Ein wahrlich einzigartiger Ort

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb bin_geblendet:

mit dem Ihr positiven Emotionen verbindet und welches Euer Reisefernweh etwas lindert...

Abends am Strand bei Westerland/Sylt. Allerdings von Fernweh lindern kann da keine Rede sein - ich will sofort wieder hin!!😂

Abendstimmung am Strand

Link zum Beitrag

Ich bleibe mal bei Abendstimmung - nach dem Ausschiffen noch ne Runde durch Trogir (Dalmatien) gedreht ...
(Warum nur erscheinen die Fotos hier ganz anders belichtet und weißabgeglichen wie bei (m)einem kalibrierten Monitor??? Schrecklich!) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag

Das hier ist das Dachpool des Hotels in Malta in dem ich jedes Jahr ein paar Tage verbringe. Der Blick ist toll, speziell abends. Mein Aufenthalt da ist zwar beruflich bedingt, aber ich/wir hängen oft ein paar Tage urlaubsmäßig an um uns eine der weiteren kulturellen Ecken anzusehen. Die Aufnahme ist vom Juli, also ziemlich aktuell.
Jetzt muss ich fairerweise noch dazusagen, dass ich ein Meerfreakschwimmer bin und nur den Ausblick dieses Pools genieße. Ins Chlorwasserpool stecke ich daherkeine kleine Zehe hinein 😉 

Link zum Beitrag

Morgens um kurz nach Acht ist die Welt noch in Ordnung.
Dieses Bild entsand während unseres Urlaubs in Breege auf Rügen diesen Jahres.
Geschossen wurde es vom Balkon aus, wo wir meist den ganzen Morgen bei Kaffee, Zigaretten und Photo "vertrödelten". 😄
Die Ruhe und die (Licht)-Stimmung war um diese Zeit einfach unglaublich.

Und ja, wir wollen da auch wieder mal hin.
Am besten morgen oder so...

Link zum Beitrag

Ein schöne kleine Aperitif-Bar in Meran etwas abseits vom grossen Rummel, oder mein "Parkplatz" wenn die beste aller Frauen beim "shoppen" war.

Link zum Beitrag

Hendy Woods 
ist ein kleiner Redwoodpark an der Westküste in Kalifornien. Ich kann dort stundenlang spazieren gehen, weil die Stimmung von relativ unberührter Natur mit Bäumen, die bis zu 2000 Jahren alt sind, einmalig ist

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb CalamityJane:

Ich finde das neue Thema echt gemein - mein nächster Urlaub ist erst im September. *heul* 😭

(Aber die bisher gezeigten Bilder sind schön ... 😉)

Du musst es positiv sehen, es können nur Anregungen für hoffentlich noch viele deiner Urlaube sein 😉 

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb CalamityJane:

Ich finde das neue Thema echt gemein - mein nächster Urlaub ist erst im September. *heul* 😭

(Aber die bisher gezeigten Bilder sind schön ... 😉)

Da kann ich dir nur zustimmen!
Und mit solch' exotischen Urlaubszielen kann ich halt auch nicht mithalten. 😉
Und ja, du hast recht, die Bilder (allen voran das Einstiegsbild des Themengebers) sind wirklich kolossal!

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb pero:

Da kann ich dir nur zustimmen!
Und mit solch' exotischen Urlaubszielen kann ich halt auch nicht mithalten. 😉
Und ja, du hast recht, die Bilder (allen voran das Einstiegsbild des Themengebers) sind wirklich kolossal!

vor 18 Stunden schrieb bin_geblendet:

Zeigt mir mind. 1 Foto aus dem „letzten oder aktuellen“ Urlaub/Ausflug,

ein Ausflug in der nächsten Umgebung kann doch auch toll sein - man muß nur die nötige innere Einstellung dazu mitbringen :)

die Fotos von Bernhard könnten  z.B. ja auch aus einem Ausflug ummeEcke sein.... . . . 

(mal sehen, was sich hier so findet..... mir machen die Fotos auch Lust nach Meer und fernen Ländern - aber wenn ich an die Reise bis dorthin denke ....... bleibe ich auch ganz gerne hier ;) -) genau das lindert dann mein Fernweh ungemein *gg*

.

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Euch helf' ich! 😉

Das hier ist von unserem letzten Trip nach Alpha Centauri.
Die Häuser im Hintergrund sind eine holographische Phototapete um das Heimweh
zu lindern.
Man sieht klar die an siebziger Jahre Vorstellung von futuristischer Architektur angelehnten Gebäude, die die Centaurianer
bei ihrem letzten Besuch hier auf der Erde abgekupfert haben.

Link zum Beitrag

unser letztes Reiseziel war mal wieder dieses hier, so ein bißchen Urlaub und Sehnsuchtsort ist das auch für mich; jedes Mal sind wir wieder aufs Neu völlig hin und weg, staunend, daß die Häuser immer noch alle da stehen, der unglaubliche "Charme des Gammels" noch immer wirkt - und man sogar im Juli  erstaunlich ruhige  Ecken finden kann . . . (wie wir feststellen konnten: gerade im Juli - wohl weil viele Angst vor der Hitze haben; beim letzten Mal im Juni war es deutlich voller....) 

und natürlich kann ich mich doch wieder nicht bremsen, auf den Auslöser zu drücken...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

der Blick am Morgen aus dem Fenster "unserer Wohnung" (wir hatten schon zum 6 Mal die selbe gemietet) auf den gleichermaßen ruhigen wie geschäftigen kleinen Platz - den ich besonders liebe....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

irgendwo auf der Giudecca 

sorry, ich wollte jeweils mehrere Fotos in einen Beitrag packen - was aber, wie bekannt, meist nicht geling ....

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb CalamityJane:

Ich finde das neue Thema echt gemein - mein nächster Urlaub ist erst im September.

Sieh es mal so: Als Rentner hast Du keinen Urlaub mehr, kein Wochende, keinen Feiertag, keine Brückentage - nix, nothing, null. Immer volle Pulle durch und das 24/7!!!

Na gut, ab und zu macht man das halt mal woanders.😁

Und damit die Schnappatmung gleich wieder aufhört, was zur Abkühlung aus Austria - Going am Wilden Kaiser.

Zum 1. x haben wir uns dieses Jahr keinen Skipass für die ganze Zeit gekauft, haben nur die sehr schönen Tagen zum Skifahren genutzt und sind dafür öfter

durch die weisse Winterlandschaft gewandert, incl. 1 Schneeschuhwanderung am Abend. Es war herrlich und total entspannend.😎

Der Wilde Kaiser II

Link zum Beitrag