Jump to content

Empfohlene Beiträge

Typical English! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Öffentliche Wanderwege gibt es in England kaum, aber es gilt das Wegerecht - auch auf Golfplätzen! 😃

LG Stefan

Link zum Beitrag

und Ich danke Euch für Eure Bilder, die mich schmunzeln und teilweise auch laut lachen haben lassen.
Da alle meinen Wunsch erfüllt haben, könnte ich an dieser stelle auch jeden Einzelnen erwähnen, aber das erspare ich uns ;-)

Als nächster darf Stefan @Petterson wählen, seine Kollage #7718 hat das Rennen gemacht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb bilderfinder:

Die sind vom örtlichen Tourismusverband engagiert und wurden einschlägig geschult....

ich habe mir etwas anderes gedacht: das ist wahrscheinlich ein guter Nebenerwerb des Bauern:

Kühe Fotografieren: 30,00 Euro pro 1/4 Stunde, pro Fotograf;

ab 5 Fotografen gleichzeitig: 25,00 Euro pro Person.

Für die Position und das Verhalten der Kühe: keine Gewähr 

Link zum Beitrag

@bin_geblendet Oh, vielen Dank!!!! 😊

Es freut mich sehr, dass euch Braunbär Max so viel Spaß gemacht hat! Ich werde ihn demnächst mal wieder besuchen.

Das neue Thema gibt's morgen (ich hab da schon 'ne Idee), wenn es euch nichts ausmacht, dass ich erst Ostern dazu kommen werde, einen Sieger zu küren, denn ich bin ab Freitag für ein paar Tage in Irland unterwegs. 😊 Sollte euch das zu lange dauern, gebe ich den Staffelstab natürlich weiter!

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Petterson:

@bin_geblendet Oh, vielen Dank!!!! 😊

Es freut mich sehr, dass euch Braunbär Max so viel Spaß gemacht hat! Ich werde ihn demnächst mal wieder besuchen.

Das neue Thema gibt's morgen (ich hab da schon 'ne Idee), wenn es euch nichts ausmacht, dass ich erst Ostern dazu kommen werde, einen Sieger zu küren, denn ich bin ab Freitag für ein paar Tage in Irland unterwegs. 😊 Sollte euch das zu lange dauern, gebe ich den Staffelstab natürlich weiter!

LG Stefan

Wenn du versprichst, danach ein paar Irland-Fotos zu zeigen, warten wir gerne. 😇

Link zum Beitrag

Am 8.4.2019 um 08:23 schrieb CalamityJane:

Wenn du versprichst, danach ein paar Irland-Fotos zu zeigen, warten wir gerne. 😇

Aber klar doch! 😃

Und da sonst niemand Einspruch erhoben hat, hier also das neue Thema:

The Art of Nature – Kunstwerke der Natur  (Sorry, ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen, aber ich hoffe, es wird klar.)

Was ich damit meine, sind nicht die normalen Blümchenbilder, auch wenn ich die sehr mag und Blüten als Kunstwerk empfinde, sondern das Spiel mit den Formen, Farben und Strukturen der Natur, die mit der Kamera festgehalten schon wieder ganz eigene, z.T. abstrakte Kunstwerke ergeben.

Das können Nahaufnahmen sein …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(E-PL7 und dem Sigma 60/2,8, Frankfurter Palmengarten)

… oder auch solche Bilder, wie dieses hier vom Rande des Jakobsweges, in denen die Natur wie die Vorlage für ein Gemälde wirkt!

(Minolta Dimage A200 @ 50mm)

Also nun her mit euren Kunstwerken der Natur – ich bin gespannt, was ihr da so entdeckt! 😊

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

... und noch

Blatt 3

Alle Aufnahmen entstanden am Lago Maggiore mit der E-PL7 und dem 14-150 I @ 150mm, ISO 400

LG und viel Spaß,

Stefan

Link zum Beitrag

Bei Kunstwerken der Natur muss ich sofort an die thermischen Strukturen im Yellowstone Nationalpark denken. Da findet man Kunstwerke in Hülle und Fülle, alle entstanden durch geologische/chemische Vorgänge, die ich nicht wirklich erklären kann. Da müsste ein Naturwissenschaftler ran. B) Die Farbenpracht hat meistens mit Bakterien zu tun, so viel weiß ich ... ansonsten hab ich es einfach genossen.

Yellowstone NP1 by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag

Und noch eins, das ich auch mag

Yellowstone NP3 by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag

an der Nordsee:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Noch mehrTorsi

Link zum Beitrag