Jump to content

G1 mit Minolta MC 3,5/50 macro -- Erfahrungen ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fremdobjektive-an-die-G(H,F)1-Schrauber ;) ,

 

hat jemand Erfahrungen mit der G1 und dem Minolta 3,5/50 macro ?

 

Ich habe dieses inkl. 1:1 Adapter erstanden und werden meine Erfahrungen+Bilder dann hier mal posten.

Mich würden die Erfahrungen von anderen Nutzer interessieren.

 

Gruß aus München

hatu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Fremdobjektive-an-die-G(H,F)1-Schrauber ;) ,

 

hat jemand Erfahrungen mit der G1 und dem Minolta 3,5/50 macro ?

 

Ich habe dieses inkl. 1:1 Adapter erstanden und werden meine Erfahrungen+Bilder dann hier mal posten.

Mich würden die Erfahrungen von anderen Nutzer interessieren.

 

Gruß aus München

hatu

 

Habe schon ein bißchen mit meinem Canon FD 3,5/50mm Macro rumexperimentiert und mit 1,4/50mm Normalobjektiv in Retrostellung mit Retro/Macro-Coupler (ist gleichzeitig nen variabler Zwischenring).

Also ich war schon sehr zufrieden. Das sieht sehr vielversprechend aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon ein bißchen mit meinem Canon FD 3,5/50mm Macro rumexperimentiert und mit 1,4/50mm Normalobjektiv in Retrostellung mit Retro/Macro-Coupler (ist gleichzeitig nen variabler Zwischenring).

Also ich war schon sehr zufrieden. Das sieht sehr vielversprechend aus!

hallo,

kannst du mal ein beispielbild hochladen, das mit dem fd 50er macro gemacht ist?

ich habe auch beide alten canon-objektive. dazu das 20er-lupenobjektiv. die würde ich gerne an mft wieder aktivieren. das 1,4 50er als portrait-linse, für makro die anderen, und auch ein 50er el-nikkor vergrößerungsobjektiv mal testen (das hab ich früher auch gerne als top-makro eingesetzt.) wäre interessant, wie sich diese kombinationen gegen das leica 45 schlagen...

gruß

darhardy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kannst du mal ein beispielbild hochladen, das mit dem fd 50er macro gemacht ist?

ich habe auch beide alten canon-objektive. dazu das 20er-lupenobjektiv. die würde ich gerne an mft wieder aktivieren. das 1,4 50er als portrait-linse, für makro die anderen, und auch ein 50er el-nikkor vergrößerungsobjektiv mal testen (das hab ich früher auch gerne als top-makro eingesetzt.) wäre interessant, wie sich diese kombinationen gegen das leica 45 schlagen...

gruß

darhardy

 

 

...mach ich, bei Gelegenheit gerne!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

kannst du mal ein beispielbild hochladen, das mit dem fd 50er macro gemacht ist?

ich habe auch beide alten canon-objektive. dazu das 20er-lupenobjektiv. die würde ich gerne an mft wieder aktivieren. das 1,4 50er als portrait-linse, für makro die anderen, und auch ein 50er el-nikkor vergrößerungsobjektiv mal testen (das hab ich früher auch gerne als top-makro eingesetzt.) wäre interessant, wie sich diese kombinationen gegen das leica 45 schlagen...

gruß

darhardy

 

...ich bitte die werten Mitglieder der Jury :rolleyes:zu beachten, daß das die ersten spontanen freihändigen(!!!) Schnappschüsse sind! Der komische gelbe Deckel ist ein Teil des Verschlusses eines Tetrapacks mit Canon Fd 50mm S.S.C. 1:1,4 in Retrostellumg an Canon FD Retro-Coupler. Die Spinne freihändig mit Canon Fd 100mm 1:4 Macro mit 50mm Zwischenring und einem Fremdblitz indirekt geblitz (Canon Speedlite 299T). Ich finde das geht für´s Erste...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Canon to MFT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kannst du mal ein beispielbild hochladen, das mit dem fd 50er macro gemacht ist?

...

gruß

darhardy

 

OK, ist alles haarscharf am Thema vorbei... Denke aber die Objektiv-Erfahrungen sind vergleichbar....

Hier nochmal kleine Spinne (übrigens 3.22 Uhr morgens):rolleyes: mit Canon Fd 100mm 1:4 Macro OHNE Zwischenring...

Schau mir in die Augen.... in welche denn....:D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...