Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit Hilfe eines Leica-M Adapters z. B. MFT/LEM von Novoflex kann Objektive anschießen. Besitze zwar das Elmar 2,8/50 nicht, habe aber mit anderen M-Objektiven sehr gute Erfahrung. Versenken kann man das Objektiv sicherlich nicht.

Viel Erfolg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anschließen mittels Novoflexadapter geht natürlich. Aber versenken läßt es sich nicht: Es ragt viel zu weit über den Adapter hinaus nach hinten in die Kamera. Ich würde es nicht an der G1 benutzen, weil ich zu viel Angst hätte, es mal aus Versehen zu entriegeln und reinzuschieben (es entriegelt sich ja einfach durch Drehung). Wenn du die Wahl hast, würde ich lieber ein Summicron nehmen.

Gruß, leicanik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sicherung gegen versehentliches Einschieben reicht es wenn man ein paar Lagen Tesafilm um den Tubus wickelt. Dann kann nichts mehr passieren und man kann es jederzeit rückgängig machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde es nicht an der G1 benutzen, weil ich zu viel Angst hätte, es mal aus Versehen zu entriegeln und reinzuschieben...
Teste, oder messe doch einfach, ob der versenkbare Tubus überhaupt durch die Adapteröffnung nach innen dringen kann... Ich meine, er ist zu groß und daher besteht keine Gefahr.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teste, oder messe doch einfach, ob der versenkbare Tubus überhaupt durch die Adapteröffnung nach innen dringen kann... Ich meine, er ist zu groß und daher besteht keine Gefahr.
Guck mal oben auf das Foto: Das ist das versenkte Elmar mit angesetztem Adapter (das schwarze Teil ist der Adapter). Und was oben aus dem schwarzen Adapter silbern herausragt, ist der hintere Teil des Objektivs!

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Und was oben aus dem schwarzen Adapter silbern herausragt, ist der hintere Teil des Objektivs!...
Öhm ja, Tomaten muss ich auch noch besorgen :o

 

Dann "muss" man wohl den Tubus sichern, sonst wird er alle Bajonettkontakte gleichzeitig brücken, das könnte unangenehm werden...

 

Aber ich sag lieber nix mehr... pfeif.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja, Tomaten muss ich auch noch besorgen :o
Ähm - das verstehe ich jetzt nicht. Hab ich was blödes gesagt? :confused:
Du kennst den Ausdruck "Tomaten auf den Augen" nicht?

 

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich offensichtlich unter temporärer Sehschwäche leide... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...