Jump to content

G1-Original-Akku für 60 Euro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute hab ich mir im Blöd-Markt zwei Original-Akkus für je 60 Euro geordert. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen, denn der ist ja doch deutlich günstiger als ich befürchtet hatte. Beim Fotohändler meines Vertrauens sollten schon die Dritt-Anbieter-Akkus 59 Doppelmark kosten. Jedenfalls muss ich mir jetzt wegen zukünftiger Firmware-Updates keine Gedanken mehr machen.

 

Allerdings hatten sie die Akkus nicht vorrätig, weil laut der Verkäuferin die Nachfrage nach G1/GH1 gleich null ist. "Wir haben hier in Hildesheim noch keine einzige verkauft." Was mich ja schon ein wenig erschreckt hat.

 

Ich hoffe doch sehr, dass sich die Kamera im Fachhandel besser verkauft, denn wenn das überall so ähnlich aussehen sollte, wären wir hier im Forum vermutlich die einzigen G1/GH1-Nutzer. Und das wäre gar nicht gut für MFT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich ja auch. Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass die G1/Gh1 deutlich mehr Käufer finden wird als die sucherlose PEN. Und ich dachte auch, sie sei ziemlich erfolgreich auf dem Markt.

 

Andererseits... Vermutlich wollen viele der Einsteiger, die ihre Kamera bei "Ich bin doch nicht..." kaufen dann doch lieber "ne richtige DSLR" weil sie sonst von ihren Kumpels nicht ernst genommen werden.

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

Ja - die sind da extrem inkompetent. Das habe ich schon vor fünf Jahren gemerkt als ich mir meine zweite Bridge kaufen wollte. Drum werd' ich bei denen auch nie eine Kamera kaufen. Aber der Akku-Preis ist erfreulich, das muss ich zugeben. Hatte mit irgendwas über 80 gerechnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...bei uns im Blödmarkt war die GH1 samt Kit Optik innerhalb von 1 Tag verkauft.

 

60 EUR erscheint mir schon sehr günstig zu sein. Ich hoffe für Dich, daß der "Fachverkäufer" da mal nicht nur nach "DMW-BLB13" gesucht hat, und aus Versehen den Fremdakku gezogen hat.

 

Ich habe keine Bedenken, daß Panasonic auf seiner Produktion an G1/GH1 sitzen bleibt. Die regeln das zur Not ganz lässig über den Preis.

 

Gruss

 

Al.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei uns im Blödmarkt war die GH1 samt Kit Optik innerhalb von 1 Tag verkauft.

 

60 EUR erscheint mir schon sehr günstig zu sein. Ich hoffe für Dich, daß der "Fachverkäufer" da mal nicht nur nach "DMW-BLB13" gesucht hat, und aus Versehen den Fremdakku gezogen hat.

 

Ich habe keine Bedenken, daß Panasonic auf seiner Produktion an G1/GH1 sitzen bleibt. Die regeln das zur Not ganz lässig über den Preis.

 

Gruss

 

Al.

 

Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Aber ich habe zwei Mal gefragt - ob das auch wirklich der original-Akku ist. Hab' mich nämlich ebenfalls gewundert.

 

Über den Preis? Panasonic? Das kann ich mit nicht vorstellen. Wäre nämlich bestimmt nicht der richtige Weg, um ein neues, hochwertiges System auf dem Markt durchzusetzen. Aber vermutlich ist es wirklich nur die Inkompetenz der Jungs bei uns vor Ort und das mit dem Preis ist gar nicht nötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Aber ich habe zwei Mal gefragt - ob das auch wirklich der original-Akku ist. Hab' mich nämlich ebenfalls gewundert.

 

Über den Preis? Panasonic? Das kann ich mit nicht vorstellen. Wäre nämlich bestimmt nicht der richtige Weg, um ein neues, hochwertiges System auf dem Markt durchzusetzen. Aber vermutlich ist es wirklich nur die Inkompetenz der Jungs bei uns vor Ort und das mit dem Preis ist gar nicht nötig.

 

Zu unseeligen Leica DLux (1) Zeiten wurde die Panasonic Variante zum Schluss ca. 35% vom anfänglichem Preis verkauft (und zu ca. 25% vom Leica Preis). Panasonic weiß sehr wohl, wie man seine Lager räumen kann.

 

Ob das gut ist, ist eine ganz andere Diskussion. Meine Einschätzung ist, daß, sobald die Kamera flächendeckend verfügbar ist, und die G1 abverkauft ist, ein zweites KIT mit günstigeren Optiken (also wie die G1) und Videotauglichkeit kommt. Und das 14-140 als Zubehör ein ähnliches Schicksal ereilt wie z.Zt. das 14-150 für FT: Für Kenner erste Sahne, für die Masse schlichtweg zu teuer.

 

Gruss

 

Al.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich als Nicht-Eingeweiter in diese Geheimsprache fragen, was der Blöd-Markt ist und wo man diese Akkus kaufen kann.

 

Danke, beste Grüße

Peter

 

 

Geiz ist geil! Ich bin doch nicht blöd! Reklame der metro-Gruppe (Saturn, Media Markt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal Du schaust eher wenig Fernsehen und Dein Hirn ist deshalb anders als meins noch nicht Werbungs-verseucht? *grinst*

 

Das ist die Kurzform von der 'Ich Bin doch Nicht Blöd Markt'.

 

Ich hab die Dinger bei Media-M in Hildesheim bestellt - und mir wurde versichert, dass sei der Preis für die Original-Akkus. Ob das nun auch wirklich stimmt werde ich natürlich erst wissen wenn ich die Dinger abhole. Das wurde hier ja schon angezweifelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal Du schaust eher wenig Fernsehen und Dein Hirn ist deshalb anders als meins noch nicht Werbungs-verseucht?
Danke für die Auskunft. Ich lebe in der Nähe von Genf und da sehen wir hauptsächlich die französischen Sender.

Dieses Forum ist, wie du siehst, recht international.

 

Gruß

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal Du schaust eher wenig Fernsehen und Dein Hirn ist deshalb anders als meins noch nicht Werbungs-verseucht? *grinst*

 

Das ist die Kurzform von der 'Ich Bin doch Nicht Blöd Markt'.

 

Ich hab die Dinger bei Media-M in Hildesheim bestellt - und mir wurde versichert, dass sei der Preis für die Original-Akkus. Ob das nun auch wirklich stimmt werde ich natürlich erst wissen wenn ich die Dinger abhole. Das wurde hier ja schon angezweifelt.

 

na dann wird Hildesheim bald zu Akkuheim, ich könnt auch glatt noch zwei gebrauchen. Schade, daß es so weit weg ist....

 

Weiterhein, von ganzem Herzen, toitoitoi

 

Gruss

 

Al.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann wird Hildesheim bald zu Akkuheim, ich könnt auch glatt noch zwei gebrauchen. Schade, daß es so weit weg ist....

 

Weiterhein, von ganzem Herzen, toitoitoi

 

Gruss

 

Al.

 

Also wenn es denn wirklich die original-Akkus sein sollten kann ich gern noch zwei ordern und Dir in die Schweiz schicken. So teuer dürfte das ja nicht werden - auch wenn ihr nicht in der EU seid. Oder wird da das Porto genau teuer wie die Akkus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es nicht schlecht wäre, wenn man hier im Forum auch bei Firmennamen Klartext reden und schreiben würde, wäre es überhaupt gut, wenn in den Beiträgen nicht irgendwelche Abkürzungen (Oly z.B.) verwendet würden. Soviel Zeit sollte sein, und die Texte sind wesentlich besser lesbar!

Was die Akkus betrifft: In Österreich wird der Originalakku für die G1 im Fachhandel leider für knapp 100 € (!) gehandelt.

Ob die Argumentation von Panasonic, dass die Sperre von Fremdakkus zum Schutz der Kamera und ihrer Software dient, richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich probiere da nichts aus, denn ich weiss aus beruflicher Erfahrung, wie schnell man elektronische Schaltungen mittels falscher Spannung 'abschießen' kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Abkürzungen oder Verballhornungen - speziell von Firmennamen - habe ich eine andere Ansicht. Je seltener man im Netz diese Namen nennt, desto größer ist die Chance, bei kritischen Bemerkungen zu Firma XY nicht gleich vor den Kadi gezerrt zu werden.

 

Und Im FT/MFT-Forum dürfte ja wohl jeder wissen wofür beispielseise Oly oder Pana stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es denn wirklich die original-Akkus sein sollten kann ich gern noch zwei ordern und Dir in die Schweiz schicken. So teuer dürfte das ja nicht werden - auch wenn ihr nicht in der EU seid. Oder wird da das Porto genau teuer wie die Akkus?

 

Hi Don,

 

vielen Dank dafür. Da ich in Bayern wohne, wäre das mit dem Porto überschaubar. Ich bin noch an den letzten Tests mit der Leih-GH1, jenachdem, wie´s ausgeht, und wie mein Händler mir hilft (oder nicht...), würde ich auf Dein Angebot gerne zurückkommen, und melde mich per PN

 

Gruss

 

Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es denn wirklich die original-Akkus sein sollten kann ich gern noch zwei ordern...

 

Hallo DonParrot,

 

ich würde glatt auch zwei nehmen, wenn es die Originale sind.

 

;) Mach doch gleich eine Großbestellung draus - vielleicht kannst du den MM-Preis dann nochmal um 5 Euro drücken ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spotlight:

Meine sollen angeblich morgen da sein. Wundere mich zwar warum ausgerechnet am Samstag aber gut...

 

Und falls das tatsächlich die Original-Akkus sein sollten und die Blödmärkte in andren Städten den Preis nicht machen bestell ich natürlich gerne für alle die Interesse haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...