Jump to content

Panasonic: DMC-G81 mit 14-400 (450 Euro) oder DMC-GH4 mit Festbrennweiten (350 Euro)

GMaestro

Recommended Posts

Am 25.9.2023 um 14:29 schrieb GMaestro:

Ein Update: Ich habe letztens jetzt am Ende aus P/L-technischen Gründen tatsächlich doch noch eine (praktisch neue) GH4 gekauft. Das Set-Objektiv H-FS14140 habe ich schon bald im Anschluss verkauft und mir stattdessen ein H-FS014045 geholt, weil mir dieses vom Brennweitenbereich und der Abbildungsleistung her erstmal reicht

da hättest Du das 14-140 behalten sollen ... das ist richtig gut und vor allem schnell .. und hat auch einen brauchbaren Nahbereich, bei sehr angenehmer Grösse

vor 14 Stunden schrieb timeit:

Du hast jemandem ein defektes Objektiv angedreht?

Ja, ich habe jemandem ein defektes Objektiv verkauft. Es war aber auch als solches gekennzeichnet.

vor 11 Stunden schrieb nightstalker:

da hättest Du das 14-140 behalten sollen ... das ist richtig gut und vor allem schnell .. und hat auch einen brauchbaren Nahbereich, bei sehr angenehmer Grösse

Hab mir lustigerweise dasselbe gestern wieder bestellt. :) Zum Schnapperpreis. Schaue gerade auch, ob es statt dem Pana 42,5 auch das Oly 45 werden kann. Aktuell bin ich aber auch mit dem Pana 14-45 sehr zufrieden.

vor 3 Stunden schrieb GMaestro:

statt dem Pana 42,5 auch das Oly 45

das Oly ist ein hervorragendes Objektiv mit wunderbar sahnigem Bokeh ... das Panasonic ist mit einem Stabilisator ausgestattet und manche Eigner finden es etwas schärfer, das konnte ich nicht nachvollziehen, aber ich hatte nicht lange Zugang zu dem Teil