Jump to content

Grobe Lebensdauer von Original NP-FW50


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey, 

Ich schaue mich derzeit auf ebay und ebay ka nach originalen Sony NP-FW50 um. Der Originalpreis ist leider zu viel für meinen Geldbeutel, aber ich möchte ungern auf Dritthersteller ausweichen. 

Dabei stellt sich aber jetzt die Frage, wie lange solche Akkus in der Regel halten? Die meisten Angebote haben zwischen 20 und 50 Ladezyklen hinter sich. Ist das viel? Wir viele Ladezyklen kann man denn so etwa erwarten, bevor die Kapazität merkbar abnimmt? 

 

Liebe Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen! So ein Kameraakku ist auch nichts anderes als ein LiPo-Akku, wie er in Smartphones verwendet wird. Wenn man ihn pfleglich behandelt, kann man ihn lange nutzen. Wie ein Akku vom Vorbesitzer verwendet wurde, kann man natürlich nicht wissen. Wenn die Aussage stimmt, dass der Akku zwischen 20 und 50 Ladezyklen aufweist, ist das eine relativ geringe Anzahl und der Akku dürfte noch einiges an Lebensdauer aufweisen. Das Alter spielt natürlich auch eine nicht unwichtige Rolle. Vielleicht wäre aber ein guter neuer Nachbauakku doch die bessere Option?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Sony Akku kostet gerade mal 52 Euro (Amazon) .... an den paar Euro mehr als gebrauchte Akkus kosten, wird es doch nicht scheitern?

 

Bei Gebrauchten weisst Du halt nicht, wie die gequält wurden, zB in nicht geeigneten Ladegeräten gegrillt

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kameron:

Der Originalpreis ist leider zu viel für meinen Geldbeutel, aber ich möchte ungern auf Dritthersteller ausweichen. 

Wenn die paar Euro zu viel sind, dann würde ich häufiger laden und kein Akku kaufen.  So gross ist der Preisunterschied nämlich nicht.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...