Kameron Posted March 9 Share #1 Posted March 9 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey, Ich schaue mich derzeit auf ebay und ebay ka nach originalen Sony NP-FW50 um. Der Originalpreis ist leider zu viel für meinen Geldbeutel, aber ich möchte ungern auf Dritthersteller ausweichen. Dabei stellt sich aber jetzt die Frage, wie lange solche Akkus in der Regel halten? Die meisten Angebote haben zwischen 20 und 50 Ladezyklen hinter sich. Ist das viel? Wir viele Ladezyklen kann man denn so etwa erwarten, bevor die Kapazität merkbar abnimmt? Liebe Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WRDS Posted March 9 Share #2 Posted March 9 Willkommen im Forum, Ich weiss nicht wer die Ladezyklen zählt. Ich jedenfalls nicht. Gebrauchte Akkus würde ich nie kaufen. leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
manifredo Posted March 9 Share #3 Posted March 9 Hallo und willkommen! So ein Kameraakku ist auch nichts anderes als ein LiPo-Akku, wie er in Smartphones verwendet wird. Wenn man ihn pfleglich behandelt, kann man ihn lange nutzen. Wie ein Akku vom Vorbesitzer verwendet wurde, kann man natürlich nicht wissen. Wenn die Aussage stimmt, dass der Akku zwischen 20 und 50 Ladezyklen aufweist, ist das eine relativ geringe Anzahl und der Akku dürfte noch einiges an Lebensdauer aufweisen. Das Alter spielt natürlich auch eine nicht unwichtige Rolle. Vielleicht wäre aber ein guter neuer Nachbauakku doch die bessere Option?! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted March 9 Share #4 Posted March 9 (edited) so ein Sony Akku kostet gerade mal 52 Euro (Amazon) .... an den paar Euro mehr als gebrauchte Akkus kosten, wird es doch nicht scheitern? Bei Gebrauchten weisst Du halt nicht, wie die gequält wurden, zB in nicht geeigneten Ladegeräten gegrillt Edited March 9 by nightstalker wasabi65, Heinrich Wilhelm and WRDS 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted March 10 Share #5 Posted March 10 (edited) vor 16 Stunden schrieb Kameron: Der Originalpreis ist leider zu viel für meinen Geldbeutel, aber ich möchte ungern auf Dritthersteller ausweichen. Wenn die paar Euro zu viel sind, dann würde ich häufiger laden und kein Akku kaufen. So gross ist der Preisunterschied nämlich nicht. Edited March 10 by wasabi65 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 10 Share #6 Posted March 10 Wenn ich anfangen will, mich über einen Akkupreis zu ärgern, rechne ich immer schnell aus, wieviel ich früher für Filme, Entwicklung und ggf. Rähmchen oder Abzüge bezahlt habe. Dann ist der Ärger ganz schnell wieder verflogen wasabi65 and WRDS 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
xbeam Posted March 10 Share #7 Posted March 10 einen neuen Duracell Akku gibt es für unter 25€ (auch wenn gezielt nach original Sony gefragt wurde). Der sollte doch bezahlbar sein ! ? Bin mir aber nicht sicher ob der TO sich weiterhin hier einbringt 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vc125 Posted March 13 Share #8 Posted March 13 Mit einem Ladegerät von Nitecore lässt sich der Zustand der Akkus beim Laden prüfen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts