Jump to content

Akku Kompatibilität zwischen G9 & G9II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe unterschiedliche Informationen zum Thema Akku-Kompatibilität für die neue G9 II bekommen. Ein Händler meinte, dass ich problemlos die alten Akkus der G9 (DMW-BLF19) in der neuen G9II verwenden könne, nach einer andere Quelle ist es wohl nicht möglich und nur der Typ DMW-BLK22 kann verwendet werden. Danke für weitere Informationen, da ich noch Akkus für die G9 habe.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DieterW

Es ist eindeutig so, dass nur der DMW-BLK22 in beide Kameras passt und der alte DMW-BLF19 nur in die G9 aber nicht in die G9MII passt.
Dein Händler liegt falsch! Ich habe beide Kameras und ein paar alte DMW- BLF19 die nicht in meine G9MII passen.
Herzlich willkommen im Forum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die G9M2, wie auch die S5M2, haben einen anderen Gehäuseausschnitt am Akkufach, weshalb nur die neueren DMW-BLK22 passen. Der Ausschnitt der G9 hingegen läßt beide Akkuformen zu, die sich nur an der einen Seite unterscheiden.

Hier die Unterschiede (ober DMW-BLK22, unten DMW-BLF19):

Batterie 7.4V 2.15Ah Li-Ion DMW-BLK22 pour Panasonic Lumix G9

WELLY DMW-BLF19 / BLF19 高容量防爆相機鋰電池 | 相機電池 | Yahoo奇摩購物中心

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...