Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb tgutgu:

Ist wenn man Releasezyklen vergleicht bei anderen auch nicht besser. Canon hat für seine R5.2 vier Jahre gebraucht. OMDS hat halt zwischendurch noch die OM-1.2 herausgebracht, welche im Prinzip die gleiche Plattform ist wie die OM-1.2. 

Wenn eine stark verbesserte OM-1.3 in 2026 kommt, wären das auch vier Jahre Entwicklung.

Gibt es denn wirklich irgendwelche Gerüchte über "...eine stark verbesserte OM-1.3 in 2026..." ?
Diese derzeitigen Cashback Aktionen könnten auf einen Abverkauf der OM-1 MKII eventuell hindeuten.

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb FotoUwe:

Selbst testen ist immer das Beste. Zu AF-S kann ich persönlich nichts sagen, ich weiß gar nicht mehr, man ich das letzte Mal überhaupt AF-S bei einer Kamera eingesetzt habe 

tatsächlich verwende ich AF-S auch nur bei z.B. Gebäudefotografie, den Rest alles mit AF-C

Link zum Beitrag

Am 15.11.2025 um 23:34 schrieb mftler:

Gibt es denn wirklich irgendwelche Gerüchte über "...eine stark verbesserte OM-1.3 in 2026..." ?
Diese derzeitigen Cashback Aktionen könnten auf einen Abverkauf der OM-1 MKII eventuell hindeuten.

Diese ganzen Cashback Aktionen sind ja eher zum Dauerzustand geworden (bei allen Herstellern) und zeugen eher vom schlechten wirtschaftlichen Zustand der Fotoindustrie als dem Auslauf eines bestimmten Modells.

Ich rechne nicht vor 2027 mit einer OM-1 MK III

Link zum Beitrag

Am 15.11.2025 um 23:34 schrieb mftler:

Auf m-43.com gab es ein Gerücht, das einer der OMDS Ambassadore mit einem Prototyp der OM-1.3 unterwegs sei ... bei der OM-1.1 war das so, aber diesmal? 

Gerüchte eben ... demnach sollte die OM-1.3 einen wesentlich größeren technischen Sprung als das vorherige Mini-Upgrade von der 1.1 zur 1.2 darstellen: Sensor, Prozessor, Bildengine ...

Wer weiß ...

bearbeitet von x_holger
ergänzt
Link zum Beitrag