rohi Geschrieben 18. Mai 2024 Share #1 Geschrieben 18. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe heute die Fujifilm X 100 IV bekommen. Das Ding ist der reine Beschiss. Da steht Fujifilm drauf. Dabei passt da gar kein Film rein... Ich hab versucht, den Deckel hinten aufzumachen. Wollte einen Ektachrome 100 einlegen. Dabei ist die Klappe abgebrochen. Habe das Teil sogar aufschrauben müssen, weil unter der eckigen Klappe auf der Unterseite auch kein Platz für die Leicafilmrolle ist. Die haben das ganze Gehäuse mit irgendwelchen Teilen, die sie wohl übrig hatten, vollgestopft... Frage: Liegt das daran, dass der Ektachrome von Kodak ist? Gibt's von Fuji Filme, die da reinpassen? Wenn ja, welche und wie??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joboce, Rick59, silent712 und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2024 Share #2 Geschrieben 18. Mai 2024 Bei der X 100IV ging das noch; bei der X100VI nicht mehr 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 18. Mai 2024 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2024 (bearbeitet) Herzlichen Glückwunsch zu deienr neuen Fufi X100VI! Du hattest es wohl sehr eilig, gleich loszulegen. Ich rate dir, ersteinmal ganz in Ruhe Bilder ohne Film zu machen, um mit der Kamera vertraut zu werden. Der Rest kommt dann von ganz alleine-versprochen. Also, nimm deine Neue und raus in dieWelt und knipse, so viel du nur kannst. Viel Spass - Grüße von Jens bearbeitet 18. Mai 2024 von sehreilig rohi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 18. Mai 2024 Autor Share #4 Geschrieben 18. Mai 2024 Danke für den Tipp, lieber Jens. Dann werde ich die wohl wieder zusammenschrauben und die komische Klappe wieder dran pappen! sehreilig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 18. Mai 2024 Share #5 Geschrieben 18. Mai 2024 Und dann haben die auch noch so einen ND Filter und einen Stabi verbaut, damit kann man sogar bei Sonnenschein noch aus der Hand Bewegung ins Bild bringen 😁 Viel Spass damit! ISO 125, F16. 1/3, Filmsimulation Acros R, angepasst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Che1605, rohi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Mai 2024 Share #6 Geschrieben 18. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb rohi: Habe heute die Fujifilm X 100 IV bekommen. Das Ding ist der reine Beschiss. Da steht Fujifilm drauf. Dabei passt da gar kein Film rein... Bitte ändere den Threadtitel. Bei der VI ist das alles kein Problem. RTFM! flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. Mai 2024 Share #7 Geschrieben 18. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der Zf gehts sehr einfach: https://www.youtube.com/watch?v=yUvI0T_4yCs&t=242s Eventuell klappts auch in ähnlicher Weise bei der X-100 VI? Formula, AlterKnabe und rohi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 18. Mai 2024 Autor Share #8 Geschrieben 18. Mai 2024 vor 24 Minuten schrieb flyingrooster: Bei der Zf gehts sehr einfach: https://www.youtube.com/watch?v=yUvI0T_4yCs&t=242s Eventuell klappts auch in ähnlicher Weise bei der X-100 VI? Toll. Bei der Pen F klappt es wie bei der Zf. Bei der Fuji X 100 VI leider nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 18. Mai 2024 Share #9 Geschrieben 18. Mai 2024 vor 9 Stunden schrieb rohi: Frage: Liegt das daran, dass der Ektachrome von Kodak ist? Gibt's von Fuji Filme, die da reinpassen? Ja, Fuji gehtm, aber jetzt hast Du sie ja schon kaputtgemacht 😢 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Mai 2024 Share #10 Geschrieben 18. Mai 2024 vor 9 Stunden schrieb rohi: Das Ding ist der reine Beschiss. Da steht Fujifilm drauf. Dabei passt da gar kein Film rein... Ja, die neue Fuji ist wirklich Mist. Schick mir das Schrottteil einfach her, ich entsorge es kostenlos für dich. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 19. Mai 2024 Share #11 Geschrieben 19. Mai 2024 Mein Bekannter hat eine Fuji Fotonex. Da passt eine APS-Kassette hinein. Vielleicht versuchst Du die Kassette einmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 19. Mai 2024 Autor Share #12 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb Kleinkram: Mein Bekannter hat eine Fuji Fotonex. Da passt eine APS-Kassette hinein. Vielleicht versuchst Du die Kassette einmal. Schöner Mist. Seit Mitte 2011 werden keine APS-Filme mehr produziert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 19. Mai 2024 Share #13 Geschrieben 19. Mai 2024 Ich habe noch einen oder zwei. Soll ich....? rohi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 19. Mai 2024 Autor Share #14 Geschrieben 19. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Kleinkram: Ich habe noch einen oder zwei. Soll ich....? Danke für das freundliche Angebot. Fragt sich, ob es sich lohnt, für zwei Filme, die eh nicht mehr entwickelt werden können, eine so teure Kamera zu behalten 😉 ... AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rick59 Geschrieben 2. Februar Share #15 Geschrieben 2. Februar Hallo, schreibe mal einen Erfahrungsbericht mit ein paar Fotos, auch mal einen 100% Crop. Ich bin auch am überlegen mir diese als Zweitkamera zuzulegen. Danke Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 2. Februar Autor Share #16 Geschrieben 2. Februar vor einer Stunde schrieb Rick59: Hallo, schreibe mal einen Erfahrungsbericht mit ein paar Fotos, auch mal einen 100% Crop. Ich bin auch am überlegen mir diese als Zweitkamera zuzulegen. Danke Grüße Es gibt, sowohl hier, als auch im Fuji-X-Forum, genügend Threads mit Erfahrungen und Fotos zur X100 VI. Ich persönlich mag sie, so wie sie ist. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Wenn Du mit der Festbrennweite und der Beschränkung, die nur mit dem WCL und TCL erweitern zu können bei einer Zweitkamera zurechtkommst, ist sie auf jeden Fall einen Versuch wert. Ansonsten ist die Fuji X-M5 wahrscheinlich die vielseitigere Alternative. Rick59 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge