Raumfahrer Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 31. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann starte ich doch hier mal: Marco: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FotoUwe, Ursula, Wolfwalkerin und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Dezember 2023 Geschrieben 31. Dezember 2023 Hi Raumfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Meine 3 besten Bilder 2023 (jekami) . Da findet jeder was…
Raumfahrer Geschrieben 31. Dezember 2023 Autor Share #2 Geschrieben 31. Dezember 2023 Street: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, klauss, Bertie und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 31. Dezember 2023 Autor Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2023 Landschaft: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! James Adams, magle, Hans i.G. und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Spanksen Geschrieben 31. Dezember 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2023 (bearbeitet) Diese 3er Regel ist wirklich brutal, aber dieses Jahr viel es mir ein wenig leichter. Kappadokien war eine unfassbare Erfahrung die ich nie vergessen werde, kann jedem nur empfehlen da irgendwann mal hinzupilgern - meine Nummer 1 dieses Jahr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild Nummer 2 wäre fast nicht entstanden. Eine Freundin rief mich Abends an und meinte es wären Nordlichter über Sylt zu sehen. Ich lag schon im Bett weil es mir nicht so gut ging und wollte eigentlich gar nicht aufstehen, aber meine Frau hat mich noch überredet und so bin ich doch noch los ohne große Erwartungen. Aber was soll ich sagen - es hat sich mehr als gelohnt. Hätte nie gedacht dass ich auf Sylt mal so ein Bild schießen würde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei Bild 3 hab ich mich aber dann doch schwer getan - da hätten auch 10 andere sein können, letztendlich fand ich diesen Random Shot am Strand aber einfach super schön, deshalb ohne große Wort mein Bild letztes Pic mit dem Titel "Move as a Team, never move alone" 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2023 von Spanksen Ridley3, FranzMH, MakroFan und 55 weitere haben darauf reagiert 56 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2023 Das war ein aufregendes Jahr, da ich mich gezwungener Maßen für einen Systemwechsel entschieden hatte. Das erste Foto zeigt mein Lieblingsfoto im Makrobereich. Aufgenommen noch mit der OM-1 und dem neu erworbenen Makro 90mm. In den Augen (/ 0,5mm) der Springspinne bin ich mit einer erhobenen Gruß-Handbewegung zu sehen. Der wahre Grund war allerdings eine Abschattung zum Motiv durch zu kräftige Sonnenbestrahlung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, Bluescreen222, magle und 31 weitere haben darauf reagiert 33 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #6 Geschrieben 31. Dezember 2023 Das Mandarin Entenpaar liebte sich wirklich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfwalkerin, Bertie, xbeam und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #7 Geschrieben 31. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 3. Foto zeigt den Eisvogel mit Fisch. So konnte ich die Qualität mit meiner nun neuen Ausrüstung Canon R7+ 100-500mm schon recht gut einschätzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotonNo19, noreflex, Knalltüte und 45 weitere haben darauf reagiert 47 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #8 Geschrieben 31. Dezember 2023 Dieses Jahr war etwas stressig. Deswegen geniesse ich die Erinnerungen an Ferien und Reisen umsomehr. Dreimal random selection aus dem flickr Jahr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, FotoUwe, Ameise und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #9 Geschrieben 31. Dezember 2023 3 Bilder machen es echt schwer...🤔😎 Bild#01 ist für mich auch eine Aurora Borelais... Februar in Iso-Syöte, Finnisch-Lappland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, Barfi, Bluescreen222 und 42 weitere haben darauf reagiert 44 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #10 Geschrieben 31. Dezember 2023 Bild #02 - Diamond Beach Island Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Bertie, Raumfahrer und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #11 Geschrieben 31. Dezember 2023 Bild#03 war dann schon schwierig, Libelle, Kuhschelle oder Falter waren 2023 die Makromotive. Es ist dann der Bläuling geworden...🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Heinrich Wilhelm, hartmutg und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. flyingrooster Geschrieben 31. Dezember 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #12 Geschrieben 31. Dezember 2023 Meine drei Lieblingsfotos des Jahres 2023 wurden alle bei Dämmerung bis in die Nacht hinein aufgenommen. Ich mag es bei Tagesende eine Kamera zu nehmen und alleine loszuziehen. Mir gefallen die damit verbundenen Momente der Stille, Dunkelheit und Einsamkeit. Orte wirken nachts oft gänzlich anders als tagsüber und während des Fotografierens in der Natur richtet sich das Augenmerk auf allmähliche und zyklische Veränderungen der Umgebung. Die zunehmende Ruhe, das Schwinden des restlichen Tageslichts, die Abkühlung und der aufkommende Tau, der wandernde Mond und der rotierende Sternenhimmel ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Die Szenerie wirkt wie die sich scheinbar ewig gleichförmig bewegende Mechanik eines Uhrwerks. Faszinierend zu betrachten und von besonderer Ästhetik – zugleich jedoch nüchtern und bedeutungslos. Eine reizvolle sowie beruhigende Mischung aus Schönheit und Leere. Wie auch der Rest der Welt bei Tageslicht, sofern man es dabei schafft sich für einen Moment von den lauten Ablenkungen um sich herum zu befreien. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rolfbernd, Raumfahrer_2.0, James Adams und 49 weitere haben darauf reagiert 45 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #13 Geschrieben 31. Dezember 2023 Alleine von unserer diesjährigen Cabrio-Tour habe ich dutzende Lieblingsbilder. Vom Chiemsee ging es über die Großglockner Hochalpenstraße ins Pustertal, in die Dolomiten und zurück über Krün. Mein 1. Bild für diese Auswahl hier entstand bei einem Ausflug zu den 3 Zinnen von Toblach aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FotoUwe, Wolfwalkerin, ttt und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #14 Geschrieben 31. Dezember 2023 Auch #2 stammt von dieser Tour. Aufgenommen vom Gipfel des Lagazoui auf die Tofane. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Raumfahrer, Heinrich Wilhelm und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #15 Geschrieben 31. Dezember 2023 #3 ist dann mal was anderes, eine Aufnahme unseres kleinen Sonnenscheins in voller "Kriegsbemalung". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Bluescreen222, Xöda und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magle Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #16 Geschrieben 31. Dezember 2023 (bearbeitet) Hier mal meine Auswahl mit drei verschiedenen Kameras (in der Reihenfolge der Bilder)... gx9 (inzwischen mft-Ausrüstung verkauft) Lumix S5 ii (neue Errungenschaft) TZ202 (Immer-dabei-Kamera) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2023 von magle flyingrooster, Raumfahrer_2.0, Spanksen und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #17 Geschrieben 31. Dezember 2023 Viele schöne Erlebnisse und Aussichten habe ich bei meinen Radtouren durch die nähere oder weitere Umgebung erfahren. Die Reihenfolge ist ohne besondere Absicht gewählt. Nr. 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Kater Karlo, somo und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #18 Geschrieben 31. Dezember 2023 An den berühmten Externsteinen. Nr. 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, pizzastein, Kater Karlo und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #19 Geschrieben 31. Dezember 2023 Und mit meiner GR III am Bahnhof, die Abfahrt des letzten Zuges in der Nacht. Nr. 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, planschneider, Bluescreen222 und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #20 Geschrieben 31. Dezember 2023 Dann will ich das noch schnell im alten Jahr erledigen bevor ich das Problem der 3er Wahl mit ins neue Jahr schleppe und nicht ruhiug schlafen kann 😅. Bild 1 zeigt die Zwergpudeldame Lissy beim Toben in unserem Garten. Bild 2 habe ich an einem verregneten Sonntag auf dem Induktionskochfeld mit Hilfe von 4x10 Watt LED aufgenommen. Bild 3 ist eines der ersten Fotos mit dem neu angeschafften Tamron WW-Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, somo, tourer26 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #21 Geschrieben 31. Dezember 2023 Ich bin wieder mal fasziniert, was hier für tolle Bilder gezeigt werden. Tolles Niveau! Meine drei Lieblingsbilder: Das erste Bild ist aus dem April, wo ich mit meiner lieben Frau ein paar Tage auf Rhodos verbrachte. Unser gewähltes Hotel hat uns jeden Abend erfreut, weil es so einen schönen Lichtteppich von oben und unten bot. Einfach zum Genießen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das zweite Bild aus dem Juli zeigt Dresden am Abend. Eine immer wieder wundervolle Kulisse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das dritte Bild ist aus dem November und zeigt die Berge (Muttekopf) hinter Imst (am Eingang zum Pitztal) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, silent712, Isar und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer_2.0 Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #22 Geschrieben 31. Dezember 2023 (bearbeitet) Das war eine sehr schwierige Entscheidung, aber nach langen hin und her, habe ich mich für diese drei Bilder entschieden... 1. Wasserfall: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Biene: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Taubenschwänzchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein schönes neues Jahr!! bearbeitet 31. Dezember 2023 von Raumfahrer_2.0 ttt, Tomsk, Bertie und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #23 Geschrieben 31. Dezember 2023 Schimpanse in Denkerpose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Isar, Heinrich Wilhelm und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #24 Geschrieben 31. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Isar, FotoUwe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #25 Geschrieben 31. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bertie, exoslime, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge