Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen, um nach Erfahrungen/Meinungen zum im Titel genannten Objektiv zu fragen.

Ich habe das Objektiv in einem Bundle mit einer Kamera gekauft und versuche es eigentlich aktuell zu verkaufen. Ich finde es zu schwer und zu groß für meinen Geschmack.

Außerdem habe ich gehört, dass es Vorfälle gab, bei denen das Objektiv aus dem Bajonett gebrochen ist und wollte fragen, ob es hier Leute gibt, die das Objektiv vielleicht schon länger besitzen und Rückmeldung geben können, was sie davon halten?

Allgemein bin ich mir nicht sicher, ob ich das Objektiv jetzt verwenden soll oder hoffen, dass ich es verkauft bekomme. Es ist immerhin neu und Garantie läuft ja auch frisch.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Link zum Beitrag

Wenn es dir zu groß und schwer ist, sind das doch zwei subjektiv völlig legitime Punkte.

Mir wäre es das auch, weswegen ich klar in die Zielgruppe der Klein-und-leicht-ab-28mm-Nutzer falle.
Behalten würde ich es vermutlich dennoch, hätte ich es schon zuhause liegen.

Ich bin damals mit dem Tamron 28-75mm f/2,8 G1 zu Sony FE gekommen und sehr zufrieden damit.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen - vielleicht hast du ja Zeit, auf ein Angebot zu warten, bei dem du für den Nachfolger nicht viel draufzahlst.

Was würdest du denn stattdessen überhaupt kaufen?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Marb:

Wenn es dir zu groß und schwer ist, sind das doch zwei subjektiv völlig legitime Punkte.

Mir wäre es das auch, weswegen ich klar in die Zielgruppe der Klein-und-leicht-ab-28mm-Nutzer falle.
Behalten würde ich es vermutlich dennoch, hätte ich es schon zuhause liegen.

Ich bin damals mit dem Tamron 28-75mm f/2,8 G1 zu Sony FE gekommen und sehr zufrieden damit.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen - vielleicht hast du ja Zeit, auf ein Angebot zu warten, bei dem du für den Nachfolger nicht viel draufzahlst.

Was würdest du denn stattdessen überhaupt kaufen?

Danke für deine Antwort.

Ich würde das Sigma 24-70 f2.8 stattdessen kaufen. Allein schon wegen des geringeren Gewichts von knapp über 800g.

Es muss halt ein lichtstarkes Standard-zoom Objektiv werden, damit ich erstmal das meiste mit nur einer Linse tun kann und das auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Das Tamron 28-75 f.2.8 G II finde ich persönlich auch sehr attraktiv, aber die fehlenden 4 mm im unteren Brennweitenbereich werden mir fehlen, das weiß ich ganz sicher.
Da bleibt dann eigentlich nur noch das Sigma, wenn man nicht gleich ein kleines Vermögen für Sonys 24-70 ausgeben möchte.🫠

Ich überlege, ob ich es einfach erst mal benutze und es gleichzeitig weiterhin zum Verkauf anbiete bis es evtl. jemand kauft.

Link zum Beitrag

Habe weder hier noch im Sonyalphaforum.de jemals gelesen, dass jemand das bleischwere Samyang gekauft hat. Mir war schon das 880 Gramm schwere alte Sony 24-70 GM zu schwer. Das Samyang ist ja noch deutlich schwerer. Nein danke.

Link zum Beitrag