Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin neu in der Fotografie und habe eine Sony 6100. Da ich mich ganz besonders für Wildtierfotografie begeistern kann, möchte ich mir ein Telezoomobjektiv kaufen, dass mindestens bis zu 350mm reicht. Ich glaube so 400mm wären Ideal. Ich will es auch nicht übertreiben. Preislich möchte ich unter 1000€ bleiben. Das Sony 70mm-350mm hab ich schon im Auge, aber ein höhere Brennweite ist bei Sony Objektiven einfach nicht drin(Geldbeutel einer Auszubildenden).

Es gibt ja auch tolle Objektive mit 100-400mm mit anderen Anschlüssen. Gibt es da eine Möglichkeit für mich irgendetwas zu kombinieren, ohne einen großen Qualitätsverlust zu erleiden?

Ich danke euch sehr für eure Antworten!

Link zum Beitrag

Nimm das Sony 70-350mm und du wirst glücklich damit werden.
Längere Brennweiten kosten richtig Geld. Und ja, das ist bei Fremdherstellern genau so.

Beispiel: Mehr Brennweite: Das Sony 200-600 mit 1,4TK.  Lohnt sich nur, wenn du es regelmäßig einsetzt und auch diese Brennweite benötigst. Aber, es liegt weit über deinem, Budget und das Ganze ist groß und schwer. Dass es eine Klasse Qualität abliefert steht auf einem anderen Blatt.

Mit dem 100-400er von Fremdherstellern wirst du auch nicht wirklich  glücklich, weil du auf jeden Fall einen TK benötigst.

Gruß, Peter 

Link zum Beitrag