Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 11.2.2021 um 13:25 schrieb octane:

Canon RF, Nikon Z

Die Riesenauswahl von Tamron, Sigma und Tokina für diese Bajonette ist immer wieder... 

;)

...ein feuchter Traum alter DSLR-Nutzer.  Irgendwann kommen sie, die tollen Sigma und Tamron für RF und Z. Ich muss da immer schmunzeln, wie fest der Glaube daran in diesem und anderen Foren ist. 

Ist ja vielleicht nett, daß im L-Mount drei Marken herumrühren, aber das Objektivprogramm ist genau so lückenhaft wie bei Canon und Nikon. Man sollte sich in ein System nie auf die Hoffnung für etwas einkaufen, was es noch nicht gibt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Das Thema hat sich für den TE erledigt und zeigt, dass man nicht in jedem neuen Thread zu viel Energie einsetzen sollte

Der TE schrieb in einem anderen Thread

Hallo zusammen

Wollte eigentlich zu FF wechseln, aber momentan ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ;)

Vor allem aktuell, da ich angefragt wurde, im örtlichen Modellflugverein zu Filmen und Fotografieren, da ist der Cropfaktor dann doch sehr passabel ;)

Ich suche deshalb noch ein Tele. Aktuell habe ich das 14-150, damit komme ich ja schon recht weit, aber da die Flieger halt meist doch sehr hoch und weit fliegen, ists am Ende nicht genug.

Gewünscht wäre eben auch, dass ich von Start bis zur Landung alles "im Kasten" habe, und dafür ist das 14-150 halt schon super. Wenn ich jetzt zb einfach ein 200mm nehme, dann fehlt mir der geringe Zoom. Oder ich stehe natürlich genug weit weg...

Wisst ihr, was hier ein gangbarer Weg wäre? Das einzige, was ins Budget passt und interessant wäre, wäre wohl das Panasonic 100-300. Das Oly 12-200 ist dann wieder ein Tacken teurer und am Ende wohl zu wenig Brennweite. Ausserdem wäre das Oly 75-300 noch vom Panasonic der Konkurrent. Gibt es zwischen diesem und dem Pana 100-300 Unterschiede die man wissen müsste? (Fokus etc.)

Beste Grüsse

PS: Als Kamera habe ich die GX9

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag