micharl Geschrieben 13. August 2020 Share #451 Geschrieben 13. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 43 Minuten schrieb Markus B.: ... oder ihren Merketing-Heini zu entlassen der es versemmelt hat Es muß ja nicht gleich Blut fließen . Aber man muß halt doppelt und dreifach gegenlesen lassen - Specs-Listen gelten nun mal als als ziemlich autoritativ. Shit happens - und immer tritt jemand rein und sorgt für die Verbreitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. August 2020 Share #452 Geschrieben 13. August 2020 Erfreulich ist doch die Konkurrenz-Situation, die jetzt im Segment der spiegellosen Vollformat-Kameras entstanden ist: Canon, Nikon, Sony. Alle drei bieten tolle Produkte an! Offenbar war der hier oft bemühte Dornröschenschlaf von Canikon ein sehr gesunder gewesen - und der wachküssende Prinz ein hochkarätiger pizzastein, allkar und Alexander K. haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seekuh Geschrieben 13. August 2020 Share #453 Geschrieben 13. August 2020 vor 6 Stunden schrieb wuschler: Vielleicht fand Canon die Funktion, im Gegensatz zu manchen hier, auch für nicht so wichtig und hat sie deshalb nicht bei den Spezifikationen aufgelistet. Vielleicht verschweigen sie die Funktion, weil dadurch die Kamera überh... Spanksen, micharl, Markus B. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 13. August 2020 Share #454 Geschrieben 13. August 2020 Das wichtigste überhaupt ist doch, kein XQD! Alles andere ist Nebensache. Das freut besonders die Leute, die am Ende doch keine Canon kaufen Hex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. August 2020 Share #455 Geschrieben 13. August 2020 vor 12 Minuten schrieb seekuh: Vielleicht verschweigen sie die Funktion, weil dadurch die Kamera überh... Dazu noch ein OT-Döneken. Ich mußte dieser Tage troz Hitze raus, um ein Jahrhundertereignis zu photographieren - Bilder dazu später an anderer Stelle. Obwohl ich ja wußte, wo ich war, habe ich bei meiner A7-III die Aufzeichnung der GPS-Daten aktiviert. Und was soll ich sagen: Nach, zwei, dreimaliger Verbindung hat Bluetooth seinen Betrieb eingestellt. Die Kamera (Handgriff, Betterieabteil) war deutlich über Körpertemperatur - die Specs gehen nur bis 25°. Da ist also Spielraum eingebaut - aber nicht für sone Hitze. Später zuhause gings dann wieder. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. August 2020 Share #456 Geschrieben 13. August 2020 vor einer Stunde schrieb xbeam: Ich konnte jetzt schon mehrfach im Netz lesen, die neuen Modelle sind prima und das Marketing Müll. Da herrscht Konsens. Hört sich nach Olympus an. kpwg und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 13. August 2020 Share #457 Geschrieben 13. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb micharl: Später zuhause gings dann wieder. Da kann man später gucken, wo man wohnt. Hex, micharl und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 13. August 2020 Share #458 Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) In zwei von meiner Kameras habe ich GPS eingebaut und was tue ich? Ich habe immer einen GPS Logger dabei, ganze Zeit am Laufen. Schafft ca 50 Stunden am Stück bei einer Akkuladung. Das gute dabei - immer GPS Koordinaten, egal womit man fotografiert. Bonus - die ganze Strecke wird a 10 Sekunden geloggt. Beim Einlesen der Bilder werden die mit GPS zusammengefügt - Kostet einmalig unter 5 Minuten extra (abziehen des GPS-Logs auf PC), aber im Endeffekt spart enorm viel Zeit bei den Bildern, die aus einer nich GPS-fähiger kamera kommen. Das Einzige worauf man aufpassen muss - richtige Systemzeit auf den Kameras. bearbeitet 13. August 2020 von allkar Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 13. August 2020 Share #459 Geschrieben 13. August 2020 Ich habe eine Ehefrau, die weiß immer wo das ist und braucht gar keinen Strom xbeam, Isar, flyingrooster und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 13. August 2020 Share #460 Geschrieben 13. August 2020 vor 1 Minute schrieb wuschler: Ich habe eine Ehefrau, die weiß immer wo das ist und braucht gar keinen Strom Kenne ich auch. Die Nebenkosten sind erschlagend 😁 shutter button, xbeam, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 13. August 2020 Share #461 Geschrieben 13. August 2020 vor 2 Stunden schrieb micharl: Dazu noch ein OT-Döneken. Ich mußte dieser Tage troz Hitze raus, um ein Jahrhundertereignis zu photographieren - Bilder dazu später an anderer Stelle. Obwohl ich ja wußte, wo ich war, habe ich bei meiner A7-III die Aufzeichnung der GPS-Daten aktiviert. Und was soll ich sagen: Nach, zwei, dreimaliger Verbindung hat Bluetooth seinen Betrieb eingestellt. Die Kamera (Handgriff, Betterieabteil) war deutlich über Körpertemperatur - die Specs gehen nur bis 25°. Da ist also Spielraum eingebaut - aber nicht für sone Hitze. Später zuhause gings dann wieder. Die neue A7 S III überhitzt übrigens bei hohen Temperaturen Outdoor schneller als die R5. Das kann man unterschiedlichen Quellen im Netz entnehmen. Drama Drama.... Bevor die R5 überhitzt bei 8K hat sie bereits eine 512 GB Karte voll geschrieben. Noch mehr Drama.... allkar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 14. August 2020 Share #462 Geschrieben 14. August 2020 Neue Videoproduktion von Jared Polin zeigt die Leistung des AF (R5 und R6) mit "alten" EF Objektiven am EF-RF Adapter. Man muss zwar seine Werbung über sich ergehen lassen, aber das was man zum Thema gezeigt bekommt, lohnt sich anzuschauen. Ich bin zunehmend froh, dass ich die Durststrecke bei Canon abgewartet habe und nicht zu Sony migriert bin. Ok die Testphase gab es, aber die hat mich nicht überzeugt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turboprinz Geschrieben 14. August 2020 Share #463 Geschrieben 14. August 2020 vor 11 Stunden schrieb xbeam: Die neue A7 S III überhitzt übrigens bei hohen Temperaturen Outdoor schneller als die R5. Das kann man unterschiedlichen Quellen im Netz entnehmen. Drama Drama.... Bevor die R5 überhitzt bei 8K hat sie bereits eine 512 GB Karte voll geschrieben. Noch mehr Drama.... Ich glaube nicht, daß das hier alle hören wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. August 2020 Share #464 Geschrieben 14. August 2020 vor 11 Stunden schrieb xbeam: Noch mehr Drama.... Vor allem bei Leuten die das System sowieso nie kaufen würden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. August 2020 Share #465 Geschrieben 14. August 2020 vor 4 Minuten schrieb allkar: Ich bin zunehmend froh, dass ich die Durststrecke bei Canon abgewartet habe und nicht zu Sony migriert bin. Ok die Testphase gab es, aber die hat mich nicht überzeugt. Unbenommen... aber die hattest eine A7II (?) und vergleichst jetzt mit dem neuesten DSLM (Spitzen-) modellen. Hast du den auch mal eine R oder A9 längere Zeit getestet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 14. August 2020 Share #466 Geschrieben 14. August 2020 vor 2 Minuten schrieb wuschler: Unbenommen... aber die hattest eine A7II (?) und vergleichst jetzt mit dem neuesten DSLM (Spitzen-) modellen. Hast du den auch mal eine R oder A9 längere Zeit getestet? Ich hatte A7R2. Ich vergleiche die nicht mit jetzigen Canon Kameras. Ich bin nur froh, dass es diese endlich gibt. EOS R konnte mich nicht begeistern. Sony ebenfalls nicht. Keine schlechte, aber nicht das was mir am Finger kleben bleiben würde. Es gibt Vorlieben die man bei der Nutzung hat (es geht nicht um die Marke) und bei mir hat die Chemie nicht gepasst. Es gibt tausende User, die das nicht so nachempfinden werden können, aber für mich war es nicht der Gipfel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. August 2020 Share #467 Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb wuschler: Vor allem bei Leuten die das System sowieso nie kaufen würden... Ja, klar. Du kennst mich nicht und kennst meine Absichten nicht, so wie ich Dich nicht kenne und Deine Absichten nicht. Das gilt auch für andere, die damit ebenfalls angesprochen waren. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn solche Anmerkungen grundsätzlich unterbleiben würden. bearbeitet 14. August 2020 von tgutgu 5oe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turboprinz Geschrieben 14. August 2020 Share #468 Geschrieben 14. August 2020 vor 16 Stunden schrieb tgutgu: Das sehe ich auch so, die 20 MP haben mich ebenfalls verwundert, ich hätte mit 24 mpx oder 30 mpx gerechnet. Die R hatte auch so viel und hatte zu viele Kompromisse. Das Bedienungskonzept war suboptimal und insofern hätte ich die R6 als R Nachfolger gesehen. Eine eindeutige Zielgruppe sehe ich bei der R6 nicht, außer als Zweitkamera für eine 1DX oder der R5. Als Allrounder sind 20MP einfach nicht mehr zeitgemäß, egal ob die häufig ausreichen. Mit allen anderen Einsparungen für sich genommen kann man sich vermutlich mehr oder weniger arrangieren. In der Summe wird es aber schwierig, zumal die Kamera dafür dann doch noch zu teuer ist. Ich glaube wer wegen des geringeren Preises zur R6 greift, wird das schon sehr bald bereuen und bei der nächsten Neuerscheinung erneut ins Grübeln kommen. Lieber etwas länger warten und gleich die R5 nehmen. Auf längere Sicht kommt das vermutlich günstiger. Insgesamt gesehen macht ein Ein-/Umstieg in das R-System von Canon nur Sinn, wenn man von Canon kommt und zumindest noch eine Weile vorhandene Objektive und vorhandenes Zubehör nutzen kann. Muß alles neu angeschafft werden, ist man mit R5 und ein paar Objektiven schnell im Bereich eines Kleinwagens. Das ist allerdings bei anderen Herstellern ähnlich. SilkeMa, allkar und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. August 2020 Share #469 Geschrieben 14. August 2020 vor 11 Minuten schrieb allkar: ...und bei mir hat die Chemie nicht gepasst... Nicht falsch verstehen, ich möchte das weder großartig diskutieren noch überzeugen, war nur Neugierde allkar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. August 2020 Share #470 Geschrieben 14. August 2020 vor 7 Minuten schrieb tgutgu: Ja, klar. Du kennst mich nicht... Wieso mußt du eigentlich jeder meiner Aussagen auf Dich beziehen? Sorry, aber so wichtig bist du nicht als das ich mich die ganze Zeit mit dir und deinen befindlichkeiten beschäftigen würde. Ich wäre Dir sehr dankbar wenn du mich grundsätzlich in Ruhe lassen könntest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. August 2020 Share #471 Geschrieben 14. August 2020 Dann empfehle ich Leute konkret anzusprechen, anstatt allgemeine Vermutungen über andere Mitforenten in den Raum zu stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. August 2020 Share #472 Geschrieben 14. August 2020 Dann empfehle ich, mich einfach zu ignorieren. Deine Meinung zu dieser Sache ist mir egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 14. August 2020 Share #473 Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb allkar: Ich hatte A7R2. Ich vergleiche die nicht mit jetzigen Canon Kameras. Ich bin nur froh, dass es diese endlich gibt. EOS R konnte mich nicht begeistern. Sony ebenfalls nicht. Keine schlechte, aber nicht das was mir am Finger kleben bleiben würde. Es gibt Vorlieben die man bei der Nutzung hat (es geht nicht um die Marke) und bei mir hat die Chemie nicht gepasst. Es gibt tausende User, die das nicht so nachempfinden werden können, aber für mich war es nicht der Gipfel. Ich verstehe das, und es ging mir mit den Sony's genauso, obwohl sie von Generation zu Generation optimiert wurden - nicht nur funktionell, sondern auch in der Ergonomie. Aber auch die diesbezüglich stark verbesserte A7R4 wurde irgendwie nie zu meiner verlängerten Hand, auch sie blieb irgendwie ein Fremdkörper. Und weder der Joystick noch der Sucher konnten mich ganz zufriedenstellen. Ausserdem schien mir die Sensorstabilisierung zu wenig effektiv, wie auch die Staubentfernung. Ansonsten eine hervorragende Kamera - gepaart mit den besten Objektiven bekam man dank den 61MP quasi Mittelformat-Qualität. Dass man nicht unbedingt 4 Generationen benötigt um eine ergonomisch-funktionell gute Kamera zu bauen, beweisen die Nikon Z-Modelle, und jetzt die beiden neuen Canons. Bei denen stimmt schon in der ersten Generation alles Wesentliche, das man für ein problemloses Fotografieren braucht. ... mit Ausnahme des XQD-Kartenschachtes bei den Nikons natürlich bearbeitet 14. August 2020 von Markus B. Wortwahl tgutgu und allkar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. August 2020 Share #474 Geschrieben 14. August 2020 vor einer Stunde schrieb Turboprinz: Ich glaube nicht, daß das hier alle hören wollen. Wie schon mal erwähnt, das Überhitzungsproblem der a6300 wurde hier auch breitgetreten und bei Erscheinen der a6500 war die erste Frage, ob die auch überhitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 14. August 2020 Share #475 Geschrieben 14. August 2020 vor 45 Minuten schrieb wuschler: Nicht falsch verstehen, ich möchte das weder großartig diskutieren noch überzeugen, war nur Neugierde Alles gut. Am Ende zähl das Essen, nicht die Töpfe. xbeam und wuschler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge