Jump to content

Astrofotografie und die Zukunft....


shaguar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde des stillen Bildes in der Nacht.

Ich verbringe ja gerne mal, mehr oder weniger erfolgreich, die Nacht mit Kamera und Stativ auf die Milchstraße gerichtet.

Bisher dachte ich dann nach ab und an - wieso eigentlich? Die Milchstraße wurde ja eh schon xxxfach abgelichtet und noch dazu viel besser als ich das je schaffe.

Jetzt allerdings ist die Zeit gekommen ( wenn nicht schon zu spät) unsere Milchstraße und Sterne für die eigene Erinnerung zu erhalten.

Durch die wahnsinnige Anzahl an Satelliten in Zukunft, wird der Blick in den Nachthimmel nie mehr derselbe sein.

Star-Link lässt grüssen... Wenn man das googelt und den Endausbau betrachtet - dann gute Nacht... 

 

Nachdenkliche Grüße

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb felix181:

Im Gegenteil: jetzt gehen Astrofotos so gut wie schon lange nicht, weil keine Flugzeuge durch´s Bild rauschen 😉

Ja, ich habe in letzter Zeit einige Sternspurenaufnahmen gemacht mit wenig starken Störungen durch Flugzeuge, das wäre zu normalen Zeiten undenkbar. Besser wird's aber sicher nicht mehr.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Starlink Satelliten ...da will man Sternschnuppen aufnehmen und was kommt ins Bild... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

vor 3 Stunden schrieb felix181:

weil keine Flugzeuge durch´s Bild rauschen 😉

Ja, es fliegen weniger bis keine Flugzeuge - blöd, wenn einem dann eins so richtig quer und groß durchs Bild fliegt😮

Aber auf jeden Fall ist jetzt (noch) die Zeit ein paar Bilder der Milchstraße zu machen..

vor 4 Stunden schrieb shaguar:

Die Milchstraße wurde ja eh schon xxxfach abgelichtet und noch dazu viel besser als ich das je schaffe.

Ja und aber noch nicht (oft genug) von mir ..😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb cani#68:

Ja, es fliegen weniger bis keine Flugzeuge - blöd, wenn einem dann eins so richtig quer und groß durchs Bild fliegt😮

Ja... 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 30 Minuten schrieb cani#68:

Ja die Starlink Satelliten ...da will man Sternschnuppen aufnehmen und was kommt ins Bild... 

Das sieht aber eher nicht nach Starlink aus, erstens viel zu wenige und zweitens fliegen die in einer geraden Bahn, Deine Striche allerdings nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pizzastein:

Ja... 😁

Genau das meinte ich...😉

vor 15 Stunden schrieb PFM:

Das sieht aber eher nicht nach Starlink aus, erstens viel zu wenige

Ich kann es nicht seriös bewerten, hätte aber aufgrund der Art der Flugbahn (wenn auch nicht hintereinander) auf Starlink getippt.
Sind die Starlink Satelliten denn immer nur als Perlenshcnur zu sehen - ich dachte die würden sich irgendwann anfangen aufzuteilen.

Es sind auf sicherlich keine Sternschnuppen - Ausnahme evtl. der etwas dunklere Querstrich zwischen Strich 2+3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...