Jump to content

Was ist das denn? - Der Rate-Thread zum Mitmachen


CalamityJane

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

aus dem Fotowunschspiel-Thread auf Wunsch mehrerer Foristen ausgelagert: Der Rate-Thread.

Die Regeln sind einfach:

Eine/r stellt ein Bild ein, auf dem man möglichst nur einen Ausschnitt eines Dings sieht, oder eine verfremdete, eher abstrakte Abbildung eines Gegenstands. Die anderen raten, was für ein Ding es ist. Wer zuerst richtig geraten hat, darf danach ein neues Ratebild einstellen. Es soll nicht zu leicht, aber auch wieder nicht zuuu schwer sein.

Wer will anfangen? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CalamityJane:

Hallo,

aus dem Fotowunschspiel-Thread auf Wunsch mehrerer Foristen ausgelagert: Der Rate-Thread.

Die Regeln sind einfach:

Eine/r stellt ein Bild ein, auf dem man möglichst nur einen Ausschnitt eines Dings sieht, oder eine verfremdete, eher abstrakte Abbildung eines Gegenstands. Die anderen raten, was für ein Ding es ist. Wer zuerst richtig geraten hat, darf danach ein neues Ratebild einstellen. Es soll nicht zu leicht, aber auch wieder nicht zuuu schwer sein.

Wer will anfangen? :)

sollten das nur Dinge/Gegenstände sein - oder können es auch Tiere, Pflanzen, oder das Riesengebirge sein?? (vorausgesetzt, es handelt sich um etwas, das viele Forenten kennen...) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ameise:

sollten das nur Dinge/Gegenstände sein - oder können es auch Tiere, Pflanzen, oder das Riesengebirge sein?? (vorausgesetzt, es handelt sich um etwas, das viele Forenten kennen...) 

Ähm, ich glaube, das ist egal, mir fiel nur kein Begriff ein, der noch allgemeiner als "Ding" ist. ;) Also, ein...  Motiv? Vielleicht ist das noch etwas mehr Oberbegriff. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traut sich niemand? Dann fange ich einfach mal an. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Kleiner Hinweis:

Es hat mit Musik zu tun.

bearbeitet von HaWe5401
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da das ein bisschen schleppend losgeht hier, wäre es vielleicht gut, wenn wir die Regeln vereinfachen: Sobald ein Bild erraten ist, kann ein neues eingestellt werden, egal von wem.

Ich mach weiter.

 

Was ist das denn?

no title by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basteloz hat zuerst das Metronom genannt und sollte daher das nächste Ratebild einstellen. 🙂

 

Eventuell sollte in die "Spielregeln" noch aufgenommen werden, dass, sollte jemand nur raten, aber nicht selbst ein Bild einstellen wollen, dies kund tun sollte, damit es im Spiel weiter gehen kann. 😉

bearbeitet von HaWe5401
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HaWe5401:

Ich hatte mal eine Gitarre von Ovation in der Hand deren Schalllocheinfassungen so ähnlich aussahen. 😉

Schnief, das war dann wohl wieder zu leicht. Bonuspunkt natürlich für die richtige Marke. 👍 

Wenn Basteloz ein Bild hat: Klar! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Stück Vorhanghalter (Duschvorhang oder für ein Badehandtuch)?
alles was ich in deinem Bad sehen kann ist ein Sessel und ein Fenster, bloß was ist der zu ratende Teil? 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also beweglich, elektrisch und zum Zeitpunkt des Fotos nicht im Bad, sondern in Wohnzimmer, Küche oder Arbeitszimmer. Solche Verchromung kenne ich hauptsächlich von bestimmten Föns und von Staubsaugerteleskoprüsseln. Daher tippe ich auf das Rohr eines Staubsaugers, auch wenn mich die unterschedlichen Durchmesser irritieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...