grillec Geschrieben 5. September 2020 Share #26 Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Früher oder später wird es darauf hinaus laufen, die restlichen PRO-Nutzer nach Smugmug zu bringen. Das kann man über eine Preiserhöhung versuchen. Edit: die Preiserhöhung ist aber schon am 22.1.2020 bekannt gemacht worden. bearbeitet 5. September 2020 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. September 2020 Geschrieben 5. September 2020 Hi grillec, Das könnte für dich interessant sein: Flickr erhöht mal wieder die Preise.. . Da findet jeder was…
melusine Geschrieben 5. September 2020 Share #27 Geschrieben 5. September 2020 vor 11 Minuten schrieb grillec: die restlichen PRO-Nutzer nach Smugmug zu bringen. Sehe ich das richtig, dass es Smugmug bisher nur in englischer Version gibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 5. September 2020 Share #28 Geschrieben 5. September 2020 vor 2 Minuten schrieb melusine: Sehe ich das richtig, dass es Smugmug bisher nur in englischer Version gibt? Das kann ich gar nicht sagen, da ich mich mit Smugmug weniger beschäftigt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. September 2020 Share #29 Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) Am 22.1.2020 um 11:42 schrieb PFM: Was genau wurde denn besser? man sieht den "Bad Panda" deutlich seltener, uploadabbrüche kommen kaum noch vor ... und die Unsitte, dass einzelne Bilder während des Uploads "outtime" waren und neu angeklickt werden mussten, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Da ich auch nichts gleichwertiges kenne, bleibe ich bei flickr Wer es professioneller will, sollte zu Smugmug wechseln, meine ernsthafter agierenden Freunde schwärmen davon. bearbeitet 5. September 2020 von nightstalker wasabi65, tgutgu, SilkeMa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. September 2020 Share #30 Geschrieben 5. September 2020 vor 6 Stunden schrieb melusine: Wenn hier im Forum Bilder verzögert laden, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass sie von abload verlinkt wurden. Möglicherweise ist das größenabhängig, aber selbst schnelles Internet ändert dann daran nichts. Ist mir bei Abload noch nicht (oder nur selten) aufgefallen — im Gegensatz zu Flickr, das früher manchmal richtig ätzend war und inzwischen, seit es kostenpflichtig ist, besser wurde. nightstalker und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 5. September 2020 Share #31 Geschrieben 5. September 2020 vor 2 Minuten schrieb leicanik: Ist mir bei Abload noch nicht (oder nur selten) aufgefallen... Das sind dann auch Bilder so ab 8-10 MB aufwärts... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. September 2020 Share #32 Geschrieben 5. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb melusine: Sehe ich das richtig, dass es Smugmug bisher nur in englischer Version gibt? Ja, es gibt bislang keine deutsche Lokalisierung für SmugMug. Mir ist das aber egal, die Oberfläche ist weitgehend selbsterklärend. melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ebi80 Geschrieben 5. September 2020 Share #33 Geschrieben 5. September 2020 Ich bin vor einiger Zeit auch zu Smugmug gewechselt. Das kostenfreie bei Flickr war voll und so musste ich letztlich Geld rein stecken. Da mir Flickr auch optisch zu einfältig war, gefiel mir die Aufmachung und die Möglichkeit seine Seite wie eine eigene Homepage zu gestalten viel besser und so bin ich dann zu Smugmug. Gut, der "Buy" Button nervt, da ich gar keine Bilder verkaufen will (meine Bilder wöllte sowieso Niemand), aber irgend eine Macke gibt's ja immer. Die 2,xx € mehr als bei Flickr jucken mich da nicht. Angenehm ist auch das kleine Tool das man installieren kann, um schnell und einfach seine Bilder in die jeweiligen Ordner oder Galerien zu laden, ohne dies über die Internetseite tun zu müssen. Auch Ordner und Galerien kann man direkt mit diesem Tool erstellen. Bin damit zufrieden. SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. September 2020 Share #34 Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) Zumindest für andere Nutzer kann man den „Buy Photos“ Button in den Gallery Settings entfernen. Nur wenn man selbst eingeloggt ist, erscheint dieser Knopf. Hier ist beschrieben, wie man den Buy Button anpassen kann. https://help.smugmug.com/customize-the-buy-button-s-appearance-By1kJDzdf Für eine oder alle Gallerien kann man eine „CSS Box“ (Cascading Style Sheets) konfigurieren und dort CSS Code platzieren. Mit der CSS Zeile .sm-gallery-co.sm-gallery-cover-downloadbutton {display: none;} konnte ich z.B. auf der Galerie Ebene die Download Buttons eliminieren. Das wirkt auch, wenn ich mich selbst einlogge. Ob das auch ähnlich mit dem Buy Button geht, habe ich noch nicht ausprobieren können. Im Übrigen ist der Nutzer-Support sehr hilfsbereit und antwortet schnell, meist innerhalb von einem Tag. bearbeitet 5. September 2020 von tgutgu Ebi80 und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. September 2020 Share #35 Geschrieben 5. September 2020 vor 44 Minuten schrieb Ebi80: Angenehm ist auch das kleine Tool das man installieren kann, um schnell und einfach seine Bilder in die jeweiligen Ordner oder Galerien zu laden, ohne dies über die Internetseite tun zu müssen Das geht ja bei flickr direkt aus LR raus. Gibt es auch für Smugmug LR direct upload? Mir geht es ja wie nightstalker. Seit flickr bei smugmug ist, funktioniert es als Filehoster einfach gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 5. September 2020 Share #36 Geschrieben 5. September 2020 vor 2 Minuten schrieb wasabi65: Das geht ja bei flickr direkt aus LR raus. Gibt es auch für Smugmug LR direct upload? Geht mit Smugmug auch. Hab ich sogar eingerichtet aber wieder vergessen. Geh immer übers Tool. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. September 2020 Share #37 Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb wasabi65: Das geht ja bei flickr direkt aus LR raus. Gibt es auch für Smugmug LR direct upload? Mir geht es ja wie nightstalker. Seit flickr bei smugmug ist, funktioniert es als Filehoster einfach gut. Für SmugMug gibt es auch in Lightroom ein Plugin, das sich bei den Veröffentlichungssammlungen einhängt. Von dem Plugin kann man innerhalb einer Folder / Galerie Hierarchie neue Folder und Galerie Elemente erstellen und die Basiseinstellungen wie Berechtigungen vornehmen. Eine Galerie kann ich zur Zielsammlung mache und mit „B“ ganz einfach Bilder hinzufügen. Auch von Jeffrey Friedl gibt es ein Plugin, mir reicht aber das von SmugMug selbst. Das Schöne ist, dass sich so von Lightroom aus einen Überblick erhalte, was ich auf SmugMug veröffentlicht habe. Der Roundtrip von der Bildbearbeitung bis zur Veröffentlichung wird so sehr vereinfacht. Für Flickr gibt es ebenfalls Plugins zum Hochladen, aber der Upload lief so instabil und langsam, was mich veranlasste zu SmugMug zu wechseln. Auch die Verwaltungsfunktionen für den Flickr Account sind viel umständlicher als bei SmugMug. bearbeitet 5. September 2020 von tgutgu wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. September 2020 Share #38 Geschrieben 6. September 2020 vor 11 Stunden schrieb tgutgu: Für Flickr gibt es ebenfalls Plugins zum Hochladen, aber der Upload lief so instabil und langsam, was mich veranlasste zu SmugMug zu wechseln. Danke. Das geht seit der Übernahme durch Smugmug bei flicker ganz normal ohne Probleme. Jeff‘s Plugin ist da auch nicht mehr nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge