Jump to content

Zeigt doch mal eure Kameragurte her!!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze die Gurte von Eddy-Cam, die sind aus sehr geschmeidigem Leder,
das auch etwas nachfedert und haben einen sehr guten Tragekomfort.🙂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mftler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anchor Adapter im zeitlichen Abstand zweimal bestellt!

Bei der ersten Bestellung waren keine Spaltringe dabei. Bei der zweiten sind sie dann dabei und auch auf der Verpackung abgebildet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb manifredo:

Hab es auch schon mit einem Faden probiert, der ist dann abgerissen. Dann mit der Schieblehre nachgemessen, die beiden Schlaufen messen zusammen ca. 3,5mm, die Öse hat etwa 2,9mm im Durchmesser. Kann also nicht gehen. Hab bei meiner Sony A7 nachgesehen, deren Öse ist visuell noch kleiner. Aktuell hab ich jetzt die Dreiecksösen wieder drangemacht. Muß mich mal nach kleineren Spaltringen umsehen.

OK, dann habe ich Kameras mit Sonderanfertigungsösen...übrigens habe ich den Tipp mit der Zahnseide von einem anderen SKF User...

Grad nachgemessen hier die gleichen Masse.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mftler:

Ich nutze die Gurte von Eddy-Cam, die sind aus sehr geschmeidigem Leder,

Die würde ich gerne Mal austesten. Befürchte aber, dass die Lederfarbe sich verändert und/oder auf Jacken abfärbt wenn feucht (Regen, Schweiss). Was sind eure Erfahrungen dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

Die würde ich gerne Mal austesten. Befürchte aber, dass die Lederfarbe sich verändert und/oder auf Jacken abfärbt wenn feucht (Regen, Schweiss). Was sind eure Erfahrungen dazu?

Abfärbungen bei Feuchtigkeit habe ich noch keine beobachtet. Mein seit Jahren am häufigsten verwendeter Eddycam Gurt verliert an der Auflagefläche durch wiederholte kleine Falten und Knicke etwas an Farbe. Macht aber auch nichts. Ich trage ihn einfach noch 5–10 weitere Jahre und bekomme für diese Vintage-Edition dann mindestens den doppelten Einkaufspreis wieder raus …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Befürchte aber,

Da brauchst du nichts zu befürchten. Die sind wirklich top.

Btw. ich hab zwei übrig, hab aber auch gerade drei Glühwein intus. Da gibt es allerdings keinen Zusammenhang... *hicks*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abfärbungen bei Feuchtigkeit habe ich noch keine beobachtet. Ich benutze seit einigen Jahren einen schwarzen 50mm Eddy-Cam Gurt am meiner Panasonic G9 + PL 100-400mm O.I.S., und den roten Eddy-Cam Gurt an meiner OMDS OM-1 ohne jegliche Probleme in den Punkten Verfärbung auf der Bekleidung...!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Endlich habe ich einen neuen Gurt für meine Fuji gefunden. Der Originalgurt, der über 8 Jahre an der Kamera war, war kurz davor sich aufzulösen.

Er ist von Gariz, passend zu meinem Halfcase. Es gibt ihn in drei Längen, in schwarz und in braun.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW - Stichwort "Fastex" oder Steckschnalle. Das sind Verschlüsse, mit denen die meisten Rucksackgurte verclippt werden. Gibt es in verschiedenen Größen, Breiten, Ausführungen und Tragkräften. Es gibt in der Richtung noch mehr zum selbst Zusammenstellen oder Umfrisieren. Mit etwas Glück sogar im Baumarkt.

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...